Exklusiver Nokia N80 Vorserien-Testbericht (Bilder, Videos, Camshots inside)

  • Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Können sie aus oft genug genannten Gründen nicht.;)


    Shiranai: Wir haben leider kein Video aufgenommen, Haustier war nicht greifbar. :D


    Gruß Dominik


    Und ich bleibe dabei, die Cam wird nichts werden - wenn man sich nur die Originalbilder des 6270 anschaut - das ist doch qualitativ Mist. Die angeblichen Originalfotos mit dem 6280 gemacht (6270 und 6280 haben gleiche Cam), welche Nokia auf seiner Homepage hat, hatten da etwas anderes vermuten lassen - aber wir sind in der Realität angekommen.

  • Worauf willst du dies aus diesem Bild heraus schließen ?


    Dort steht die aktuelle FW-Version und ob schonmal ein Update durchgeführt wurde und wenn ja, wann das letzte Mal.

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Zitat

    Original geschrieben von Uelmuek
    Worauf willst du dies aus diesem Bild heraus schließen ?


    Dort steht die aktuelle FW-Version und ob schonmal ein Update durchgeführt wurde und wenn ja, wann das letzte Mal.


    ok, es ist noch spekulation - zumal das N80 manual (welches nokia wieder von der fcc site hat nehmen lassen) darüber nichts sagt -- aber: nokia hatte bislang nie die software version im menü... die werden wohl kaum so deutlich beim endkunden begehrlichkeiten wecken und dann ihn zum nsc schicken wo sie dann das update bezahlen müssen


    BTW: was uns so in den nächsten nokias erwarten könnte:


    http://focus.ti.com/pdfs/wtbu/ti_omap2430.pdf


    zur info: einer der vorgänger ist im 6630/6680/N70 etc. verbaut

  • Zitat

    Original geschrieben von alexloe

    http://focus.ti.com/pdfs/wtbu/ti_omap2430.pdf


    zur info: einer der vorgänger ist im 6630/6680/N70 etc. verbaut


    Hallo alexloe,


    Stell Dir vor ein Hersteller baut ein was technisch möglich ist.
    Dann kauft in den nächsten 2 Jahren keiner mehr neue Handys.


    Zukünftig braucht man keinen Multimedia und Kommunikationsserver zuhause, sondern nur noch "Terminals".
    Ich sehe ein Handy als Fernbedienung, Kommunikator und Brücke zur gesammten "dezentralen" drahtlosen Vernetzung.
    Man "mietet" die Power die man benötigt (Speicher und Verarbeitung -> Videorecorder, Bilder, Info .....).
    Ob ich z.B. nun meine Videos, auf einer gesponserten Video-Litfassäule oder der HDTV-Brille abspiele ist egal.


    Unter dem Gesichtspunkt, gibt es in 5 Jahren keine Handyentwicklung mehr.
    Sondern nur noch Baukasten und das Gehäuse ab 30 Dollar als Eigendesign vom 3D-Plotter. 1/100mm Toleranz sei dank, sogar in 99.9999% passqualität.


    PS. Prinzipiell kann das komplette Gehäuse auch Lautsprecher und Display sein. Dann sind Form, Funktion und Farbe nur noch eine Frage der "Nanos" (Beschichtung).


    Gruss Tiefflieger


    In 20-30 Jahren gibt es sowieso kein Arm und Reich mehr, alles ist funktionell und "Sozial". Der Mensch träumt und die Technik arbeitet.
    Mist ich habe den menschlichen Faktor vergessen....

  • *zustimm*

    Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

  • hi,


    habe seit ein paar tagen das n70, hatte davor das n90 und kann nur sagen, dass es mir die n-serie angetan hat. umso mehr freue ich mich auf das n80, welches mich in sachen design noch mehr anspricht und funktionell die konkurrenz in bedrängnis bringen wird. nokia hat sich in meinen augen im letzten jahr absolut verbessert!


    mfg,
    sope

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!