ZitatOriginal geschrieben von dragon-tmd
Und? Schon mal was von Testern gehört?Tragen die eine Uniform, oder wie?
Cool, Tester...hatte mal eins von Siemens zum Testen
Wie kann man Tester werden?
Bei Siemens haben die sowas verlost
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von dragon-tmd
Und? Schon mal was von Testern gehört?Tragen die eine Uniform, oder wie?
Cool, Tester...hatte mal eins von Siemens zum Testen
Wie kann man Tester werden?
Bei Siemens haben die sowas verlost
Ist mir schon Klar - hab selbst auch schon Feldtests mitgemacht so ist das nicht - der Gedanke kam so mehr aus der Situation heraus
kurze Beschreibung: 2 kichernde Mädels (eine ~23, eine ~26) fotografieren sich gegenseitig mit 2 N80 neben einem Brunnen vor einer Halle
also bei den Tests bei denen ich mitgemacht hab waren irgendwie immer andere Tester/Zielgruppen zugegen - aber vielleicht werd ich auch langsam alt ![]()
ZitatOriginal geschrieben von tribal-sunrise
Ist mir schon Klar - hab selbst auch schon Feldtests mitgemacht so ist das nicht - der Gedanke kam so mehr aus der Situation heraus
kurze Beschreibung: 2 kichernde Mädels (eine ~23, eine ~26) fotografieren sich gegenseitig mit 2 N80 neben einem Brunnen vor einer Halle
also bei den Tests bei denen ich mitgemacht hab waren irgendwie immer andere Tester/Zielgruppen zugegen - aber vielleicht werd ich auch langsam alt
Ok, dann gibt es noch folgende Lösungsmöglichkeiten deines Problems ![]()
a) sie haben sich einen Prototyp gekauft
b) ein Bekannter hat ihnen ein N80 geliehen
c) "Marketingmasche" von Nokia um das Gerät im Gespräch zu halten
![]()
jepp - erschienen mir auch die einzig logischen Antworten - hätt ja auch sein können dass ich was übersehen hab - deswegen hab ich mir gedacht: Fragen kostet nichts ![]()
Vielleicht war es auch das N70? Sooo der unterschied ist das ja nicht wenn man es nicht direkt in der hand hat
Irrtum dank Slider ausgeschlossen
- hab im übrigen auch gefragt und das Gerät in der Hand gehabt - über die Herkunft wollten die 2 allerdings nichts sagen ![]()
ZitatOriginal geschrieben von tribal-sunrise
Irrtum dank Slider ausgeschlossen- hab im übrigen auch gefragt und das Gerät in der Hand gehabt - über die Herkunft wollten die 2 allerdings nichts sagen
Ok, dann weiß ich auch nicht. Wär ja echt mal interessant zu wissen wie so manche leute an Protos kommen
ZitatOriginal geschrieben von Toadie
Ok, dann weiß ich auch nicht. Wär ja echt mal interessant zu wissen wie so manche leute an Protos kommen
Kaufen ![]()
Hi,
ein Wahnsinn wie toll sich hier einige Leute benehmen können und sich an die aufgestellten "Regeln" gehalten haben.
:flop:
Sollte sich dahingehend nichts ändern muß ich mir etwas Neues einfallen lassen, zur Not ein Schloß bis auf weiteres.
Des weiteren ist das hier kein Chat, sinnlose Postings haben hier nichts zu suchen. Genauso diese schwachsinnige Aktion von dir "karwan", welche absolut daneben war. Es würde dem Thread nicht schaden, wenn du dich etwas zurücknimmst.
Erscheinungstermin, Kameraqualität sind weiterhin absolute Tabuthemen!
Wen dies brennend interessiert kann sich gerne an entsprechenden Diskussionen in anderen Threads beteiligen oder einen neuen Thread eröffnen.
Ich selbst kenne den aktuellen, vorraussichtlichen Erscheinungstermin, jedoch kann sich auch dieser ändern.
Der Product Manager des Nokia N80 war an beiden Tagen meines Messebesuchs leider nicht vor Ort, sonst hätte man sich noch ausführlicher unterhalten können. Da relevante Punkte wie z.B. Standby-Zeit, Kameraqualität und Verarbeitungsqualität veränderliche Größen sind bleibt eine Beurteilung meinerseits aus.
Folgendes konnte ich jedoch testen und mir vorführen lassen:
- Safari Internetbrowser inkl. Minimap Funktion
- Telefonat über VoIP/WLAN
- UPnP
Der Browser war sehr schnell und sehr komfortabel zu bedienen. Verschiedene Zoomstufen und eine 3D-History-Ansicht der zuletzt besuchten Seiten. Die zusätzliche Orientierung durch die Minimap Funktion ist ebenfalls genial. Gesurft wurde in dem Fall mit einem schwarzen N80 per WLAN. Dieser ist auch beim E60, E61 und E70 an Bord.
Ebenfalls interessant war das Telefonat über VoIP mit 2 speziell konfigurierten Geräten direkt aus Finnland. Schneller Rufaufbau, 1 Sekunde Verzögerung der Sprache und sehr gute Qualität.
UPnP lief auch problemlos über einen Philips Mediacenter und einen Plasma Bildschirm. Man konnte sich auf dem Plasme Fotos und Videos vom Handy anschauen, oder Musik, welche auf dem Gerät gespeichert war, über WLAN abspielen.
Nachdem über Wochen kein N80 mehr in den Händen gehalten habe kam es mir beim Wiedersehen auf der CeBIT ausgesprochen kompakt vor. An Ausmaße eines 7650 erinnert das N80 keinesfalls. Die Verarbeitung der Protos an den Wänden war teilweise unbrauchbar, was sich auch auf alle anderen Geräten mit hoher Grabbelfrequenz übertragen läßt. Die N80 Protos im abgeschirmten Business Center waren absolut ordentlich verarbeitet und auf Finalniveau, auch der Schieber glitt präzise auf.
Das Nokia N80 in silber bleibt somit weiterhin meine Kaufempfehlung. Wer mit dem Design des N80 nichts anfangen kann sollte zum E60 oder E70 greifen.
Gruß Dominik
Moin Dominik,
um solche Uhrzeit endlich mal wieder so ein Posting zuschreiben...... Respekt und Danke :top:
Ich möchte auch hier den Autor nochmal bestätigen, lasst die sinnlosen bemerkungen die keinem etwas bringen. Das was Dominik jetzt geschrieben hat sind fakten und keine spekulationen. Bitte haltet euch drann.
Sowas zulesen bringt auch endlich wieder lust auf das N80 zu warten.
Noe
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!