Die FW ist die neueste. Am Kabel scheint es nicht zu liegen, die ISDN-LED an der TK zeigt eine Verbindung an, und DSL habe ich auch.
Werde jetzt wohl erst mal wieder alles umstecken, ansonsten erschlägt mich hier jemand...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die FW ist die neueste. Am Kabel scheint es nicht zu liegen, die ISDN-LED an der TK zeigt eine Verbindung an, und DSL habe ich auch.
Werde jetzt wohl erst mal wieder alles umstecken, ansonsten erschlägt mich hier jemand...
ZitatOriginal geschrieben von DocDinsey
Am Kabel scheint es nicht zu liegen, die ISDN-LED an der TK zeigt eine Verbindung an, und DSL habe ich auch.
Es wird wohl am Kabel Festnetz-Fritz!Box liegen, die TK bekommt das ISDN-Signal ja von der Box.
Ist mir auch gerade aufgefallen, dass ich hier ein wenig daneben lag... ![]()
Habe nochmal geschaut, die Stecker der Kabel sitzen wirklich nicht gerade 100%ig so wie es sein sollte. Werde wohl mal bei AVM anrufen.
Habe nun die Kabel von AVM bekommen (ohne Probleme), doch leider scheint es daran nicht zu liegen. Vielleicht bin ich doch zu blöd für diese Welt...
Hat vielleicht einer 'ne Idee, wo man Konfigurationsfehler machen kann (ja ich weiß, überall) ?? Oder irgendjemand, der vielleicht schon mal die gleiche Hardwarekonfiguration zum Laufen gebracht hat??
Hallo!
Hast Du eine Lösung für das Problem gefunden?
Ich habe ein ähnliches Problem:
An den S0 Port der Fritz!Box 5012 habe ich auch die Eumex 504 PC USB angeschlossen. Auch bei mir klingeln die Telefone an der Eumex nich bei den alten Festnetznummern. (Alle MSN sind in der Fritz!Box und Eumex eingetragen.)
Allerdings habe ich an den zweiten S0 der Fritz ein ISDN Telefon angeschlossen (auch alle MSN einprogramiert) und das klingelt sehr zuverlässig bei allen Nummern.
Ausgehende Telefonate gehen sehr zuverlässig über alle MSN auch VoIP und ISDN.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann???
Seit wann hat die zwei S0-Busse?
http://www.avm.de/de/Produkte/…_Box_Fon/index.print.html
ganz unten: 2*ISDN
und ich habe auch zwei Anschlüsse an meiner box
Verstehe, dachte an die 5050...
hi@all,
ich hatte auch nur Probleme als ich eine FritzBox 7050 mit einer Eumex604PC betreiben wollte... ging hinten und vorne nicht, wobei alles richtig eingestellt war... das Problem liegt eindeutig an der Eumex... !!! Stecke mal die Eumex ab, und schließe mal deine analogen Endgeräte an die Fritzbox direkt an... und wirst sehen alles wird so laufen wie es soll...
Gruß
Thor
knoellj: du hast hoffentlich in der fritz! nirgendwo die anlagenkopplung aktiviert? wenn ja, mach diese mal wieder ganz schnell weg...
EDIT zitiere mal kurz von dort:
ZitatAlles anzeigenBei der Fritz!Box 7050 wird die Fritz mit ISDN/Analog (blaue Buchse) mit dem Kabel mit den blauen Steckern an dem NTBA angeschlossen.
Die ISDN-Telefonanlage (egal, welche!) wird mit dem ISDN-Kabel, welches am NTBA hing, an die Fritz an die Buchse "FON S0" angeschlossen.
Damit ist der Verkabelungsteil für den Telefonbereich fertig!
In der Box wird außer den Zugangsdaten, den Festnetznummern und den Internetnummern nichts eingetragen.
Keine Anlagenkopplung, keine Weiterschaltung, garnichts!
Du hast also als Festnetz-MSNs z.B. 112233 und 445566.
Diese trägst Du als ISDN-Festnetznummern in die Box ein. OhneVorwahl!
Dieselben MSNs hast Du ja auch als Internetnummer bei 1&1 freischalten lassen. Diese trägst Du auch genau so ohne Vorwahl in die Fritz ein.
Als ergebnis hast Du nun am internen S0 der Fritz (Fon S0) alle Rufe für die MSNs 112233 und 445566 anstehen. Kommend sowie gehend.
In Deiner TK-Anlage musst Du nun nur diese beiden MSN (also 112233 und 445566) eintragen und den einzelnen Telefonen zuordnen. Achte darauf, daß die abgehenden Nummern der Telefone auch diesen MSN entsprechen.
Ende.
das gilt übrigens für alle fritz! fon boxen, die einen internen s0 bus haben. das sind die 5012, 5050, 7050, 7170 (neue Fritz! Box fon mit usb host controller, ansonsten wie 7050. wird ab sofort von 1&1 ausgeliefert, wenn man über einen profiseller bestellt).
dann sollte es gehen. ansonsten folge mal dem link in meiner sig, da wird dir geholfen.
so long&greetz
JohnnyT
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!