ServicePoint-Stilllegung ?!

• Ich hab grad (oute mich als Vorbeischauer) dies gelesen:

Zitat

Original bei HK geschrieben von marnic
    Also ich will hier niemandem Angst machen, aber gestern habe ich nach dem update unseres service points eine weniger erfreuliche nachricht erhalten: das service point - konzept wird zum 30.06. beendet. die mitteilung war in englisch, somit ging sie an alle points in europa und asien, die entsprechenden ansprechpartner für die regionen waren angegeben.
    es ist ja sicher kein geheimnis das sich schon seit langem viel geändert hat, z.b. keine ersatzteillieferung etc. aber mit der vollkommenden beendigung hätte ich nicht gerechnet. habe danach versucht unserem ansprechpartner eine mail zu schreiben, -> empfänger nicht bekannt, also nicht mehr bei SE. ich konnte leider noch nichts erfahren ob wir wenigstens weiter software updaten sollen/ können usw.
    wollte das nur los werden. ich denke das stößt auf reges interesse!

Marco Urban
    Computer Mader GmbH

Ist da was dran??
    Die SPs wurden doch schon so arg zusammengeschrumpft nach der Fusion, aber eine komplette Einstellung wär ja noch ein Schritt in Richtung düstere Prognose

• Ich hab nochmal ein bisschen rumgeschaut! :D

Diese news gibt es über die SP-homepage:

Dear Service Point user,
    The end has come for the Ericsson Serice Point Aplication. After 4 years we are now going to close down the system. The system will be up and running until the 30th of June.

If you have any questions regarding the close down of ESPA, please contact Jonas Grönqwist (users within the EMEA region) or Håkan Tengblad (users within the Asia/Pasific region).

Håkan Tengblad:
    PhoneNo: + 65 68808 313
    E-mail: Hakan.Tengblad@sonyericsson.com

Jonas Grönqwist:
    PhoneNo: +46 46 232465
    E-mail: Jonas.Gronqwist@sonyericsson.com
    Your sincerely,

Service Point Team

Das besagt aber noch nicht, das die updates etc. wegfallen müssen, da über die SP-Seite ja auch Reparaturen etc. dokumentiert werden. Die EMMA2-Progs laufen ja über ne gesonderte Seite!

Sieht aber nicht gut aus. Mal sehen was die sich für ein neues Konzept für den Kundenservice ausdenken!!!

:confused: :rolleyes: :mad:

• hab von meinem sp folgendes vor etwa 2 monaten erfahren:

sp's werden alle geschlossen, dafür soll es flash points geben, so kann dann fast jeder laden eigentlich zum flashen hardware beziehen, macht aber sonst gar keine reperaturen.

mein sp wird aber in ein service center umgewandelt. also mir kann's eigentlich recht sein.

life's too short, skip the manual

• Zitat

Original geschrieben von maxson
    mein sp wird aber in ein service center umgewandelt. also mir kann's eigentlich recht sein.

Sowas hat mein SP in Rahmen der Schließung / Kündigung von SPs mir auch schon erzählt. Der SP würde bestehen bleiben, da er dann die Versorgung des nördlichen Raumes von S-H übernehmen würde.

Ich war mir bei diesen Infos nur nicht sicher, ob das sich auf das alte Thema bezieht, oder ob da doch was neues ausgeklügelt worden ist.

• Na ja,
    ob SP oder "Flash Point" [geiler Ausdruck bei näherer Betrachtung, btw.],
    immer wichtiger wird doch bei dem steigenden Funktionsumfang der Endgeräte das Update der Software.
    Der Sprung vom T68 auf T68i ist doch bei gleicher Hardware gigantisch im Bereich der Detailverbesserungen. MMS uns Konsorten mal dabei unbeachtet.
    Der Trend zum Gesamtaustausch bei Defekten, ist meiner Erfahrung nach eh die Regel. Reparatur ist zu teuer oder unmöglich, bzw. nicht vorgesehen.

Ist halt eine Art "CellPhone McDonalds" :D

Grüße vom joerchfried

• Zitat

Original geschrieben von joerchfried
    ....
    Ist halt eine Art "CellPhone McDonalds" :D

LOL,der war gut! Dann aber lieber ein "Cell Phone Burger King" oder Cell Phone KFC".;)

Nein,bitte keine Diskussion wer von den dreien Besser ist!

Sorry für OT.

Back on Topic: Also ob das so der Richtige Schritt ist??

Hoffe mal das mein SP net betroffen ist,hatte langsam angefangen mich dort einzuleben!;)

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• also es ist auf jeden fall gut wenn der durchschnittsuser darüber informiert ist dass man die sw updaten kann, wenn er dies in dem laden in dem er sein phone gekauft hat gratis machen kann wird es nur noch wenige telefone mit veralteter sw im umlauf haben, diese schaden ja so oder so nur dem image des herstellers und ärgern die user der mobiles.

bei uns in der schweiz gibt es z.b. so viel ich weiss keine möglichkeit bei einem nokia ein sw-update machen zu lassen, dies führt dazu dass man das 6310 das ja sehr viele bugs hat einschicken muss. was wiederum den benutzer ärgert.

also ich finde es im grossen ganzen eine gute idee dem einzelnen die möglichkeit zu geben sw-updates zu machen.

life's too short, skip the manual

• Ist wohl doch was neues angedacht für die SPs!

• Naja, das hört sich doch garnicht soo schlecht an, oder? Ich sehe da eigentlich keine großartigen Veränderungen zum jetzigen Zustand...

• Zitat

Original geschrieben von TigErEntE

Sowas hat mein SP in Rahmen der Schließung / Kündigung von SPs mir auch schon erzählt. Der SP würde bestehen bleiben, da er dann die Versorgung des nördlichen Raumes von S-H übernehmen würde.

Ich war mir bei diesen Infos nur nicht sicher, ob das sich auf das alte Thema bezieht, oder ob da doch was neues ausgeklügelt worden ist.

Welchen SP in S-H meinst du denn??
    Gruß Phil

Do you want a BRAND new world? NO!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!