Flughöhe Inlandsflug?

  • :) Die Flughöhe ist innerdeutsch meist bei ca. 7000m. So erlebe ich das immer zwischen Stuttgart und Berlin oder Dresden.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • München-Hamburg ist zumindest bei Lufthansa und DBA sehr entspannt...auf der Strecke ist auch noch kein einziges Flugzeug abgestürzt.
    Start und Landung sind mehr oder weniger angenehm, du kannst fast immer die Landschaft unter dir sehen und wenn du in Hamburg landest denkst du, du bleibst an einem Haus hängen.
    Du kannst auch gleich beim einchecken für den Rückflug einchecken, dann sparst du dir ein bisschen Zeit.
    Das einzig unangenehme sind deine Mitreisenden, um die Uhrzeiten eigentlich nur Anzugträger oder Senioren :D
    vielleicht begegnen wir uns sogar morgen, ich flieg da auch öfter ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Keine Sorge - meine Erfahrung ist: Runter kommen sie alle. Irgendwie. Irgendwann... :D


    ...irgendwo! :D


    Solange Dein Sitznachbar keine Blähungen hat, ist die Luft auch nicht viel anders als am Boden. Mir ist es im Flieger allerdings meist zu warm, je nachdem solltest Du Dich also im "Zwiebelprinzip" anziehen. Ansonsten ist es wie Busfahren: Man wird relativ schnell müde, die Sitze sind zu klein, die Kniescheiben werden vom Sitz des Vordermanns zerschmettert, wenn er meint, ein Nickerchen machen zu müssen und die Stewardess will Dir für 6,50.- € ein 0,2 Liter Döschen Bier verkaufen (bei der Swiss zumindest).


    Einziger Vorteil: Das ständige tröten, wenn ein Fahrgast einen Halt an der Haltestelle anfordert entfällt ebenso, wie die ständigen Ansagen, wo man sich gerade befindet.


    Wichtig: Tu' so, als ob Du tagtäglich nichts anderes tust als fliegen, schaue nicht ängstlich oder hysterisch drein und krame nicht nervös in Deinen Taschen rum.


    Unter diesen Voraussetzungen dürfte nichts mehr schiefgehen.



    BTW: Es ist Tradition, nach erfolgreicher Landung zu klatschen... :rolleyes: ;) :D



    Stefan

  • Zitat

    Original geschrieben von Stefan
    ...
    BTW: Es ist Tradition, nach erfolgreicher Landung zu klatschen... :rolleyes: ;) :D


    der war verdammt fies :D

  • Hallo,


    Zitat

    Ist es wahr, dass der Sauerstoffgehalt im Flugzeug mit steigender Höhe im


    Nein, die Luft wird aber trockener, den Rest erledigt die Klimaanlage an Board.


    Zitat

    Es ist Tradition, nach erfolgreicher Landung zu klatschen...


    Schwachsinn, das wird nur in Urlaubs-Charterfliegern gemacht, je nach Gesellschaft kann man das auch verstehen.


    Zitat

    Nickerchen machen zu müssen und die Stewardess will Dir für 6,50.- € ein 0,2 Liter Döschen Bier verkaufen


    Auf Inlandsflügen mit Lufthansa oder BA ist das zum Glück noch im Preis drin, bei der BA gabs früher wenigstens noch was zum Knappern, bin aber lange nicht mehr mit denen geflogen, nur noch Lufthansa wenns beruflich war.


    moritzk
    Nimm dir ne Digicam mit an Board, es gibt nichts schöneres als in München Warteschleifen zu fliegen ( ist in den Berufverkehrszeiten die Regel ) und dann bei klarer Sicht bis zu den Alpen sehen zu können. Ich bin noch nie nach München geflogen, wo der Flieger keiner Warteschleife gedreht hat.
    Und nimmt dir Zeit mit, der Airport in München ist am Popo der Welt, rechne im Berufsverkehr mit 45 min bis in die Stadt rein.


    Hamburg-München geht ja nocht, bin sehr häufig Köln-München geflogen, da sitzen immer diese Möchtegern-Filmsternchen aus den diversen Dailysoap an Board, wenn die von den Drehs in Köln nach Hause fliegen. Wenn dann zwei vor dir sitzen, hilft nur Oropax.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    (...)Schwachsinn, das wird nur in Urlaubs-Charterfliegern gemacht, je nach Gesellschaft kann man das auch verstehen.


    :eek: Echt? Das heisst, man springt nach dem Start auch nicht auf und brüllt laut "Allah"?



    Stefan

  • Doch doch, das tut man - allerdings immer an die richtige Reihenfolge denken: Aufstehen, Handgranate unter dem Sitz vorkramen, in die Mitte der Kabine treten, Ring ziehen, Granate fallenlassen, und erst dann "Allah" rufen.


    :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von moritzk
    Ist die Luft im Flieger anstrengend?
    Oder merkt man es überhaupt nicht?


    jein, du atmest automatisch ein bissel schneller weil der sauerstoffgehalt eben nicht ganz so ist wie auf der erde, allerdings merkst du es nicht wirklich. die luft kommt von außen und außen ist der luftdruck niedriger, also wird die luft im innern des flugzeugs, in speziellen anlagen versteht sich, quasi gepresst und auf einen angenehmen sauerstoffgehalt getrimmt.


    du atmest schneller, allerdings nur ein paar züge, keine bange nicht als würdest du laufen *g*

  • Digi-Cak ist eine gute Idee. Mit etwas Glück kannst Du sehr schöne Bilder machen.


    Ansonsten: keep :cool:
    Fliegen hat nichts mit Hexerei zu tun ;)



    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original geschrieben von moritzk


    Und vor dem ersten Flug macht man sich halt so seine Gedanken ;-)


    Gruss
    Moritz


    Ach was, einfach rein ins Flugzeug und genießen. Ich war damals auch aufgeregt vor meinem 1. Flug, heute ist das immer wieder ein positives Erlebnis! :top:

    «"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!