zusammengeführt!
Such mal nach "video downloader" als Erweiterung. Damit geht das eigentlich meist ganz gut.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
zusammengeführt!
Such mal nach "video downloader" als Erweiterung. Damit geht das eigentlich meist ganz gut.
Mahlzeit,
ZitatOriginal geschrieben von Usul
[...]
An Extensions könnte es liegen, aber die haben bei FF1.5 ja keine Probleme bereitet. [...]
... das soll nix' heissen.
So angenehm die eine oder andere Erweiterung ja sein kann, ich habe es nach dem Update auf FF 2.0 so gehandhabt, dass auch nur die für diese FF-Version zugelassenen Erweiterungen aktiv sind und alle anderen deaktiviert/deinstalliert.
Man kann sicherlich auch über die 'Kompatibilitätseinstellungen' erzwingen, dass auch ältere Erweiterungen im neuen FF installiert werden, aber dann sind möglicherweise Probleme mit dieser Erweiterung und/oder generell mit dem FF nicht auszuschließen.
Ansonsten bin ich eigentlich ganz angetan vom neuen FF 2.0; läuft insgesamt sehr stabil und 'gefühlt' auch schneller.
Re: Mozilla Firefox: Wo befinden sich die temporären Dateien?
ZitatOriginal geschrieben von Mat Vision
Ich möchte ein Video von YouTube auf CD brennen, allerdings kann man es von der Seite nicht direkt speichern. Normalerweise müsste sich das Video im temporären-Dateien-Ornder befinden, oder?
Das ist kein Problem des Firefox, aber es gibt mehrere Erweiterungen zur Abhilfe - s.o. bei Chris oder auch hier eine andere, z.B.: https://addons.mozilla.org/firefox/3516/
Es gibt auch einen eigenen Thread zu dem Thema hier bei TT, lässt sich bestimmt finden.
Edit:
(... Geschwindigkeitsproblem ...)
Wenn einer mehr weiß, bitte erzählen.
http://www.firefox-browser.de/…eschwindigkeit_optimieren
hilft vielleicht.
Grüße, Öle
Also wenn das mit FF2 so weitergeht steig ich noch um auf IE... :mad:
Zu den von Usul beschriebenen Problemen beim Seitenaufbau die ich auch seit kurzem habe kommt bei mir noch hinzu das ich alleine heute den FF schon dreimal schließen musste weil er nicht mehr reagiert hat... das ist mir bei der vorherigen Version so gut wie nie passiert und es sind keinerlei Erweiterungen o.ä. dazugekommen...
Re: Re: Mozilla Firefox: Wo befinden sich die temporären Dateien?
ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Edit:
http://www.firefox-browser.de/…eschwindigkeit_optimieren
hilft vielleicht.
Danke, aber nicht wirklich. Ich habe jetzt ehrlich gesagt nicht die gesamten Einstellungen zu Gemüte geführt - weil ich das alles ja schon mit der vorherigen Version gemacht hatte. Mit der Geschwindigkeit an sich bin ich auch zufrieden. Nur passiert es halt - mittlerweile relativ oft - daß einfach keine Seite mehr geht. Ich vermute, daß man evtl. mit einer kompletten frischen Installation das Problem beheben könnte... aber ohne die Bestätigung dieser Theorie werde ich das mal vorerst lassen. ![]()
FraDi:
Bevor du wahnsinnigerweise auf IE umsteigst, solltest du vielleicht mal Opera probieren. ![]()
Re: Re: Re: Mozilla Firefox: Wo befinden sich die temporären Dateien?
Ich vermute, daß man evtl. mit einer kompletten frischen Installation das Problem beheben könnte... aber ohne die Bestätigung dieser Theorie werde ich das mal vorerst lassen.
In der Regel ist eine neue Installation wirkungslos. Stattdessen: Starte Firefox über den Profilmanager, lege ein neues Profil an und teste mit diesem Profil - alle deine bisherigen Einstellungen liegen in einem anderen Profil und bleiben unberührt.
Klappt es mit dem neuen Profil besser, liegt die Ursache deiner Probleme eindeutig in deinem jetzigen Profil.
Zeitaufwand 1 min, Risiko null.
Grüße, Öle
Also ich bin mit dem FF 2.0 sehr zufrieden. Es war zwar ne kleine Umstellung beim Tabschließen, weil ich jetzt an jedem Tab das X hab, aber daran hab ich mich jetzt auch gewöhnt. Nur das mit dem Wörterbuch funktioniert noch nicht so ganz...
Re: Re: Re: Re: Mozilla Firefox: Wo befinden sich die temporären Dateien?
ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Klappt es mit dem neuen Profil besser, liegt die Ursache deiner Probleme eindeutig in deinem jetzigen Profil.
Gute Idee! Werde ich ausprobieren. :top:
Boogieman:
Die Lösung zum X auf allen Tabs wurde hier schon gepostet... lies mal die vorletzte Seite oder so durch. ![]()
Ich kann Dir grad nicht ganz folgen... ich meinte, daß das X auf den einzelnen Tabs bisher ungewohnt war und ich mich beim FF 2.0 umstellen mußte... war keine Kritik, im Gegenteil, ich finds :top:
Na, ich dachte, wenn du dich nicht umstellen willst, könntest du die erwähnte Lösung benutzen... ich persönlich finde das X auf den Tabs mehr als störend - zumal man mit der mittleren Maustaste auf die Tabs klicken kann, um sie zu schließen. ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Usul
Zum Close-Button am Ende der Tabs-Leiste:
http://kb.mozillazine.org/Browser.tabs.closeButtons
In der Adressleiste about:config eingeben
Browser.tabs.closeButtons suchen
Den Wert auf 3 ändern.
Fertig.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!