Problem bei O2 VVL

  • Hi,


    habe ja auch einen Onlinevertrag und Probleme bei der VVL im Onlineportal.


    Habe dann die besagte 0800er Nr angerufen und die VVL klappte bei denen einwandfrei. Nur die Lieferung des Handy´s dauerte länger als versprochen.


    Gruß wheel

  • Zitat

    Original geschrieben von -=o2=-
    Das ist zwar nicht die VVL Hotline.


    Aber sie ist von o2.


    :D

    Dann verrat´ uns doch bitte auch:


    1. Was für eine Nummer ist das?


    2. Wie lautet die richtige Nummer der VVL-Hotline?


    Ich hatte im Frühjahr nach Kündigung eines Genion einen Brief von o2 bekommen, in dem die 0800-1090658 genannt wird. Ich sollte dort anrufen, falls ich doch verlängern wollte. Daher bin ich immer davon ausgegangen, daß das die VVL-Hotline ist.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Ok, ist ja kein Geheimnis.


    Die VVL Hotline ist nur über die Standardanwahl 0179 55222, bzw. die 01805 Nummer aus dem Festnetz zu erreichen.


    Die 0800 Nummer ist die Rückgewinnungshotline, die wie Du es schon schreibst nur auf den Kündigerantwortschreiben genannt wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von -=o2=-
    Ok, ist ja kein Geheimnis.


    Die VVL Hotline ist nur über die Standardanwahl 0179 55222, bzw. die 01805 Nummer aus dem Festnetz zu erreichen.


    Die 0800 Nummer ist die Rückgewinnungshotline, die wie Du es schon schreibst nur auf den Kündigerantwortschreiben genannt wird.


    1. Vielen Dank an dich, dass du dich um mein Problem so rasch gekümmert hast! Ich erhielt noch am gleichen Nachmittag einen Anruf von der VVL-Hotline (vermutlich war es diese).


    2. Die Dame an der Hotline erklärte mir Folgendes:
    a) Aufgrund des EDV-Systems von o2 kann mein Genion online ohne Handy vom Mai 2004 nicht direkt online verlängert werden.
    b) Der Vertrag kann auch im Shop verlängert werden, wird dann aber zu einem Offline-Vertrag umgewandelt. Hierzu muss sich der Shop direkt an o2 wenden, um eine VVL-Freigabe zu erhalten.
    c) Bei einer Online-Verlängerung komme ich bei einem Umstieg in den Card-Tarif nicht in den Genuss der sechsmonatigen GG-Befreiung, weil ich ja "nur" ein Bestandskunde bin. Alternativ kann ich auch 130 € Gesprächsguthaben erhalten oder bekomme einen Gesamtrechnungsrabatt in Höhe von 15%, beides bei 9,99€ Grundgebühr.


    Somit kommt nur eine VVL im Shop in Frage, da ich die Frei-SMS nicht benötige, wobei ich mal davon ausgehe, dass die Aussagen der Hotline-Dame der Wahrheit entsprechen. Sie hat mir versprochen, mich in einer Woche wieder anzurufen, weil ich mir das alles noch überlegen muss.


    Nebenbei wird der normale VVL-Willige wieder mal gründlich angemaßt. Am besten schickt man einen normalen Brief mit 55ct-Frankatur ab und ruft dann bei der 0800-Nummer an oder tut dies gleich. Dies kommt immer noch billiger, als bei der 01805- oder 0190-Nummer anzurufen. :D

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!