Hi,
also ich weiß jetzt nicht, ob das nun hier rein passt, aber es ist ja ein 'Suche'. ![]()
Also ich bin noch Schüler und werde Ende Mai mein Abi in der Tasche haben (Schnitt ca. 1.7~2).
Da ich schon seit einem Jahr als Schüler ein eigenes Gewerbe führe, stand für mich schon immer fest BWL zu studieren. Dies werde ich auch ab dem Wintersemester 2006 an der der besten europäischen (Privat-) Universitäten tun. (Fachrichtung Management/Unternehmensführung)
Nun muss ich für diese Uni noch ein 3-monatiges Pflichtpraktikum machen. Daher wollte ich einfach mal hier im Forum fragen, ob einer nicht noch eine Firma kennt, die (am besten international) recht bekannt ist und auch solche Praktika anbietet.
Dieses Praktikum kann dann im Zeitraum vom 1.04.06 bis zum 30.09.06 liegen. Ich bin sehr flexibel (an keinen Standort gebunden) und würde auch sehr gerne ein Praktikum im Ausland wahrnehmen, am liebsten im englisch-sprachigen Raum, muss aber nicht sein. (Ich spreche fließend English, Latein und lerne gerade Spanisch). Dabei ist mir auch das Gehalt nicht wichtig, die Firma sollte nur möglichst bekannt sein.
Also wäre nett wenn jemand mir noch ein Tip oder ein paar Adressen geben könnte. Einfach per PN oder email ( max [at] bachem.org ) melden. Danke schonmal!!!!
MfG,
Max M. Bachem