Kein Problem ![]()

Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kein Problem ![]()

so, hab mich mal bei einem kollegen bei der telekom erkundigt, er hat im netzwerkbereich zu tun : das modem ist nicht UR2 fähig und auch nicht in der lage, alle kanäle zu syncen. zwar läuft es gut am versatel anschluss, aber du wirst auf ca. 2 mbit begrenzt.
kann dir nur raten, besorge dir ein neues modem, die sphairon dinger von versatel verrichten ihre dienste recht gut, ich hab mit meinem noch nie probleme gehabt. ebay ist eine gute fundgrube. ![]()
Laut Versatel bekommt man einen Satz Hardware mit, wenn man da einen neuen Vertrag abschließt. Am Montag stehe ich bei denen auf der Matte und stutze dem armen Mitarbeiter zusammen. ![]()
Ich danke dir vielmals für die Information, viper!!!
Wieso hast Du eigentlich kein Modem bekommen?
Die gibt's (gab's?) doch kostenlos bei Versatel...
Ich hatten ein ähnliches Problem mit Versatel bzw. Gelsennet (Reseller) - 4Mbit bestellt aber nur 2Mbit wurden geschaltet.
Zuerst erfolgte ein Anruf bei der Hotline, danach bekam ich einen Rückruf - alles sei ok. Das war es aber nicht...ich hatte immer noch 2Mbit!
Neuer Anruf, neues Glück - ich sollte am nächsten Tag vom Techniker angerufen werden. So auch geschehen, der wollte mir aber auch wieder klar machen, das alles ok ist ("ihr DSL Anschlüss ist ok").
Nach einer kurzen Diskussion ist ihm aber dann doch aufgefallen, dass bei mir nur 2Mbit aktiviert wurden. Danach fragte er mich "Ähh..so...6Mbit sollten das sein, nee?" Bevor ich aber mit einem "Ja"
antworten konnte, hatte er schon meine Daten auf dem Schirm - "nenee...ähh 4Mbit", 2 Min später funzte auch alles einwandfrei.
Versatel werde ich in der Zukunft aber trotzdem meiden. Die Hotline ist ein Witz - egal was für eine Störung/Problem auftritt - es ist immer die Telekom schuld (sie können nichts machen und ich muss warten...). Zudem hab ich knapp 4 Monate auf den Anschluss gewartet. :mad:
So, ich muss mich noch einmal neu melden. Ich war gerade bei der Versatel in der Stadt und die (wirklich sehr nette) Mitarbeiterin hat mir ein neues Modem mitgegeben. Leider erreiche ich auch damit nur DSL 2000. Kann mir mal jemand sagen woran das liegt? Langsam verzweifel ich nämlich ![]()
ruf mal die hotline an und lass deinen port resetten, der DSLAM speichert ja auhc nur die konfiguration. wenn die das nicht tun wollen, sag denen du hast neue hardware angeschlossen (originale von versatel
) und ein versatel techniker hat dir das resetten empfohlen.
Ich habe gerade bei der Technik-Hotline angerufen und höflich um resetten meines Anschlusses gebeten, es wurde als erneute Störung aufgenommen. Interessant fand ich in diesem Zusammenhang, dass der freudliche und kompetente (jawohl, sowas gibts da wohl auch noch) gesagt hat, daß mein DSL aufgrund physikalischer Gegebenheiten gar nicht schneller werden könnte, da ich zu weit vom DSLAM entfernt wohne. Wäre ja wohl der Hammer: Die verkaufen mir DSL6000 obwohl sie mir die Geschwindigkeit gar nicht bieten können... ![]()
*was wäre ich nur ohne eure Hilfe*
Aus diesem Thread:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Merlin
Du musst den RWIN-Wert im Optimizer anpassen und auf das Maximum setzen, falls du das noch nicht getan hast.
Hilfreich ist diese Testseite:
und da dann unter "Broadband" auf "TCP-Analyzer". Mein RcvWindow-Wert (RWIN) liegt z.B. bei 514008
Wenn das alles nichts bringt, dann würde ich überprüfen, ob der Tarif überhaupt 6000er Speed zuläßt.
Post im Zweifelsfall doch mal, was der TCP Analyzer anzeigt.
man kann auch aus dem sphairon modem die leitungsdaten , dämpfung, aktuelle sync-werte etc auslesen, schau mal hier, und poste die werte wenns klappt :
http://www.versaforum.de/forum/showthread.php?t=1871
kannst da direkt im forum mal deine werte posten und nachfragen, die jungs können dir ne ganze menge anhand der daten sagen.
Cooler Tipp, das werde ich umgehend machen. Vielen Dank! ![]()
Nachtrag: Werde ich machen, sobald ich mich einloggen darf. Er akzeptiert nämlich "user" und "password " nicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!