ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von dr zuzelbach
Nur um hier einmal von der "juristischen Ebene" runterzukommen:
(und um auf einen früheren Vorschlag nochmals einzugehen)
Die einzige Möglichkeit um halbwegs (!) Home nutzen zu können ist die Siemens 2phone Variante. Dabei handelt es sich um eine abgespeckte Variante der Homestation und ist gew. für 40 Euro bei Ebay zu ersteigern.
"Basiswerkzeug" bleibt dabei ein Siemens Handy (notfalls Billigteil ebfl. v. Ebay) und ein Festnetzanschluß !
Es entstehen Dir bei der Umleitung ins Festnetz keinerlei Kosten, da es sich bei der Umleitung nicht um ein Routing, sondern eine Weiterleitung per Kabel (Station/Handy per TAE in Telefondose) handelt.
2phone müßte am Fenster stehen, ggf. mit Außenantenne am Handy und TAE Dose in der Nähe. Ansonsten würde dann sogar Dein Handy geladen werden (positiver Nebeneffekt) ...
Aber wie gesagt, Grundlage dazu: Festnetzanschluß und genau den wolltest Du Dir doch sparen ...
Viell. solltest Du auch diese Variante in die Planungen mit einbeziehen !
Wieso brauche ich für die 2phone geschichte von S einen Festnetzanschluß?:confused: Oder meinst du man benötigt eine TAE Dose und ein Analoges Telefon, Das ist korrekt.
BTW: Hat 2phone einen externe Antennenanschluß?
Sorry bei meinem Vorschlag oben mit Repeter hatte ich die 2phone Lösung völlig vergessen.
Mfg