Vertragsaufhebung O2 Genion?

• Wieso brauche ich für die 2phone geschichte von S einen Festnetzanschluß?:confused: Oder meinst du man benötigt eine TAE Dose und ein Analoges Telefon, Das ist korrekt.

BTW: Hat 2phone einen externe Antennenanschluß?

Sorry bei meinem Vorschlag oben mit Repeter hatte ich die 2phone Lösung völlig vergessen.

Mfg

• Klar, theoretisch brauch man nur eine TAE Dose und ein daran angeschlossenes (mgl. schnurloses) Telefon. Ob das allerdings auch mit einer gewissermaßen "toten" TAE klappt, weiß ich nicht !
    Das 2phone hat übrigens keinen eigenen Antennen-Anschluß, aber es ist doch möglich, eine Außenantenne mittels Adapter direkt am Handy anzubringen. Das Signal wäre dadurch gew. ausreichend verstärkt !

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Klar, theoretisch brauch man nur eine TAE Dose und ein daran angeschlossenes (mgl. schnurloses) Telefon. Ob das allerdings auch mit einer gewissermaßen "toten" TAE klappt, weiß ich nicht !

Das funktioniert so ohne Probleme 2-Drahtleitung von 2phone zu einer TAE Dose dort auf Pin 1 und 2 ( Die beiden ersten oben links) Auflegen und fertig. :)

Mfg

• Wie ?

Das heißt aber, dass Du den Original-TAE Stecker (am 2phone) abschneidest ? Oder ?
    Warum dann nicht gleich diesen Stecker direkt an der Phantom-Dose per TAE anschließen ?

Um alles nachvollziehen zu können, wäre es toll, wenn Du die "Versuchsanordnung" genau erklären würdest. Vorgabe: ein schnurloses Festnetztelefon/Basis, Siemens Handy m. O2-SIM sowie entspr. Siemens Handy und toter Festnetzanschluß/Dose

Vielen Dank !!

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Rücktrittsrecht

Nabend,
    ich habe ja ein 14tägiges Rücktrittsrecht beim Vertragsabschluß. Gilt dies auch wenn ich die o2 Karte schon im Handy hatte und drüber telefoniert habe? Und was ist dann mit dem Handy? Habe es ja nicht gekauft sondern für 0 € dazu bekommen.

• Re: Rücktrittsrecht

Zitat

Original geschrieben von mailminister
    Nabend,
    ich habe ja ein 14tägiges Rücktrittsrecht beim Vertragsabschluß. Gilt dies auch wenn ich die o2 Karte schon im Handy hatte und drüber telefoniert habe? Und was ist dann mit dem Handy? Habe es ja nicht gekauft sondern für 0 € dazu bekommen.

Generell hast du 14 Tage Zeit, den Vertrag zu widerrufen, wenn er online geschlossen wurde.
    Das Handy musst du in diesem Fall selbstverständlich mit zurückgeben. Es handelt sich da prinzipiell um einen ganz normalen Kaufvertrag, auch wenn der Kaufpreis bei 0€ liegt.
    So gesehen kannst du nur beide Verträge gleichzeitig widerrufen.

Ob es jetzt ein besonderes Problem ist, wenn du mit der Karte schon telefoniert hast, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich gehe aber davon aus, dass es im Sinne des Gesetzes ist, wenn auch dann der Widerruf möglich bleibt. Für die angefallenen Telefonkosten musst du aber sicher aufkommen. Du solltest für diesen Fall aber nochmals die Bedingungen im Vertrag genau anschauen.

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Re: Rücktrittsrecht

Zitat

Original geschrieben von mailminister
    Nabend,
    ich habe ja ein 14tägiges Rücktrittsrecht beim Vertragsabschluß. Gilt dies auch wenn ich die o2 Karte schon im Handy hatte und drüber telefoniert habe. ...

Wenn Du von Deinem Rückstrittrecht Gebrauch machst, mußt Du generell die Ware unversehrt und ohne Gebrauchsspuren zurücksenden. Falls dies nicht mehr möglich ist, bist Du schadensersatzpflichtig. Du mußt also z.B. die SIM-Karte ersetzen oder beim Handy die Wertminderung ausgleichen. D1 bspw. weist auf diesen Umstand in der [url=http://www.t-mobile.de/T-D1/cds/AGB/0,1127,84,00.html]Widerspruchsbelehrung[/url] hin.

Gruß

muli

• Versuchsaufbau.....

Zitat

Das heißt aber, dass Du den Original-TAE Stecker (am 2phone) abschneidest ? Oder ?
    Warum dann nicht gleich diesen Stecker direkt an der Phantom-Dose per TAE anschließen ?

Um alles nachvollziehen zu können, wäre es toll, wenn Du die "Versuchsanordnung" genau erklären würdest. Vorgabe: ein schnurloses Festnetztelefon/Basis, Siemens Handy m. O2-SIM sowie entspr. Siemens Handy und toter Festnetzanschluß/Dose

Vielen Dank !!

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

1. Und einfachste Möglichkeit: TAE-Dose ohne Kabel; 2phone TAE Stecker und TAE Stecker vom Analogen Telefon einstecken fertig. Bei dieser lösung ist es egal ob eine Telefonkabel an der TAE Doseangeklemmt ist oder nicht. Es geht mit einer "jungfräulichen" Dose aus dem Baummarkt oder mit der toten TAE Dose der Telekom an der Wand.

2. Die schöne Lösung. Das 2.phone wird mit einem alten Handy z.B. unter dem Dach oder so fest instaliert. Dann kannst du entweder den TAE Stecker abschneiden oder einen Adapter mit offenen Adern ans andere Ende anstecken und dann über das im Haus vorhandene Telefonkabel zur TAE Dose im z.B.: Wohnzimmer.

Weiter Spielerein sind Möglich: z.B.: Anschluss einer alten Analogen Telefonanlage etc... :)

Mfg

• Anleitung 2phone

Zitat

Vielen Dank !!

Zu dieser Thematik ein schöner Thread bei Teltarif http://teltarif.de/forum/s7383/21-1.html auch für das Anbringen eines deutschen TAE-Steckers an der österreichischen Variante der Homestation (2phone).

Bei Fragen keine Hemmungen mir eine PN zu schicken!

Gruß
    Praemienhai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!