UMTS mit Prepaid?

• kann ich auch jede umts-karte hernehmen und dort die aldi-karte einsetzen?
    ich arbeite unter ubuntu, von daher kann ich bestimmt auf eine spezielle provider software verzichten

Greetz
    WebBuddha

• Zitat

Original geschrieben von WebBuddha
    kann ich auch jede umts-karte hernehmen und dort die aldi-karte einsetzen?
    ich arbeite unter ubuntu, von daher kann ich bestimmt auf eine spezielle provider software verzichten

Wenn Deine UMTS-Datenkarte von Linux unterstützt wird: ja

Gruss, Marko

• ok, momentan habe ich noch keine, aber ich werd mich dann mal auf die suche machen. danke für die tips

Greetz
    WebBuddha

• Zitat

ok, momentan habe ich noch keine, aber ich werd mich dann mal auf die suche machen. danke für die tips

Man braucht sowas nicht unbedingt. Wenn man ein entsprechendes Handy hat, (Modem), kann man auch über Bluetooth oder mittels Datenkabel mit Laptop oder PC ins Netz. Die Konfiguration ist allerdings nicht jedermans Sache.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

ok, momentan habe ich noch keine, aber ich werd mich dann mal auf die suche machen. danke für die tips

Bei mir läuft z.B. eine Option Geo201 (wird z.B. von Vodafone als "Vodafone Mobile Connect Card" verkauft -> siehe eBay) perfekt unter Linux.

Meld Dich bei Fragen per PN.

Gruss, Marko

• Wenn es "nur" GPRS und UMTS, nicht jedoch HSDPA/HSUPA, sein muß (was im E-Plus-Netz zumindest derzeit eh nicht angeboten wird) dann gibt Dir eine G**gle-Suche mit "novatel merlin u530 linux" schonmal erste Anhaltspunkte.

Sicherlich lassen sich auch andere UMTS-Karten per seriellem Port ansprechen ...

hjrauscher

• ich hab mir jetzt mal soein download bandbreiten rechner besorgt und getestet wie schnell 1mb verbaucht ist...

öffnet man beispielsweise die ebay homepage gehen schonmal knapp 400kb drauf... klickt man dann noch 1-2 mal hin und her ist man schnell bei 1mb. Das wäre dann ja viel zu teuer auf den Monat gerechnet....

gibt es irgendwelche möglichkeiten um das zu reduzieren? Gibt es z.B. einen besonderen browser der die seiten komprimiert oder sonstiges? Bilder im Browser deaktivieren ist klar aber die seiten verbrauchen trotzdem noch sehr viel da viele auch flash animationen haben, java script u.s.w....

was würdet ihr empfehlen?

• Zitat

Original geschrieben von chris2407
    öffnet man beispielsweise die ebay homepage gehen schonmal knapp 400kb drauf... klickt man dann noch 1-2 mal hin und her ist man schnell bei 1mb. Das wäre dann ja viel zu teuer auf den Monat gerechnet....

Seh ich ganz genau so. Einmal auf bahn.de (Startseite) und es sind gleich mal ein paar Cent verbraucht. Das MB dürfte nicht mehr als 5ct. kosten, dann würde es interessant werden :)

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Wenn man regelmäßig über UMTS mit dem PC oder Laptop surft, dann ist Prepaid einfach zu teuer, auch die ansonsten günstigen Datenpreise bei den Discount-Karten mit meist 24 cent per MB. Da braucht man dann einen Vertragstarif mit zubuchbarer Datenoption.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Da braucht man dann einen Vertragstarif mit zubuchbarer Datenoption.

Vielleicht bringt ein Discounter mal einen Kracher. 5ct./MB schweben mir vor, oder alternativ ein zubuchbares Datenpaket. Sprachflats sind beim Discounter ja auch schon möglich.

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!