Was willst du den damit machen wäre ja die Frage, zum Arbeiten und surfen ist ein kleines iBook von 12'' von Apple einfach ideal und als Student (es reicht wenn du einen kennst) kommst du auch ungefähr mit den Preis hin und hast wirklich ein super Teil, meine Meinung. Ist jedoch nichts zum Spielen (obwohl das auch geht).
Woher Notebook bis 850€ zu Weihnachten?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Raedan.de
Was willst du den damit machen wäre ja die Frage, zum Arbeiten und surfen ist ein kleines iBook von 12'' von Apple einfach ideal und als Student (es reicht wenn du einen kennst) kommst du auch ungefähr mit den Preis hin und hast wirklich ein super Teil, meine Meinung. Ist jedoch nichts zum Spielen (obwohl das auch geht).Hallo,
der Laptop soll in der Tat für meine Freundin (Studentin) sein.
Kannst du mir einen konkreten Link zu dem iBook geben?
Hört sich auf jeden Fall schonmal nach einen guten Tipp an.
@all:
Der Laptop muss nicht zwingend spieletauglich sein, aber eine gescheite Grundausstattung (HD, Ram, Cpu) sollte er schon haben!
-
Geht sogar noch billiger und zwar die Refurbs von Apple:
http://store.apple.com/Apple/W…wo?productLearnMore=F9846
Ich hoffe mal derf Link geht 823€
für:
1.33GHz PowerPC G4
512K L2 cache (at 1.33GHz)
12-inch TFT Display
1024x768 resolution
512MB DDR333 SDRAM
40GB Ultra ATA drive
Combo drive
ATI Mobility Radeon 9550
32MB DDR video memory
AirPort Extreme built-in
Bluetooth 2.0 built-inUnd Frauen stehen sowieso auf die kleinen Appleteile schon wegen Sex and the City aber auch sonst bin ich absolut begeistert von dem Teil (hab selbst eins davon), schön klein und handlich!
-
Quelle Apple (einfach über http://www.apple.de)
2- Was sind generalüberholte (refurbished) Produkte?
Hierbei handelt es sich um Produkte, die aufgrund einer defekten Komponente zurückgegeben oder bei Apple in Zahlung gegeben wurden. Diese zurückgegebenen Produkte werden vollständig repariert, neu konfiguriert und getestet. Anschließend befinden sie sich in einem einwandfreien Zustand und werden nach eingehender Überprüfung der Verpackung als generalüberholte (refurbished) Produkte verkauft. Da diese Produkte ausgepackt und verändert worden sind, können sie kleinere "Schönheitsfehler" aufweisen.Bei generalüberholten Produkten kann es sich um Vorführmodelle handeln, um Geräte, bei denen kleinere Reparaturen erforderlich waren oder auch um Produkte, die vom Kunden storniert wurden. Diese Produkte wurden von Apple eingehend getestet und sind mit den gleichen Gewährleistungen und dem gleichen Support wie neue Apple Produkte ausgestattet.
3- Was kann ich beim Kauf eines generalüberholten Produkts erwarten?
- Einen Preisrabatt von bis zu 45%.(im Vergleich mit dem Originalpreis desselben Produkts).
- Ein voll funktionstüchtiges Gerät mit kompletter Dokumentation.
- Die Gewissheit, dass das Produkt den Qualitätsstandards von Apple entspricht und alle eventuell defekten Komponenten durch Originalteile von Apple ersetzt wurden.
- Das Risiko, dass Ihr Gerät kleinere "Schönheitsfehler" aufweisen kann, wie zum Beispiel Kratzer, Abdrücke, Farbabweichungen, etc.
- Im Falle eines zurückgegebenen, generalüberholten (refurbished) Geräts erhält der Kunde eine Rückerstattung. -
Fundiert? Ja.
Als Hintergrundinfo - wegen Kaufinteresse in dem Bereich? Unbedingt.
Als Kauf-Leitfaden? Leider mal wieder: Nein.Wenn ich mir die Geräteauswahl da mal angucke, zweifel ich an der Relevanz für den Endkunden. Warum ist ein Acer-Gerät dabei, welches mit 899 EUR noch mehr kostet als das von mir mal eben gefundene Centrino-Modell und nur eine SIS-Grafik und einen Mobile Sempron Prozessor hat?
Im ganzen Test war kein einziger Pentium M zu finden, obwohl es da durchaus Angebote in dem Preisbereich gibt. Ich hatte gehofft, wenigstens ein oder zwei Geräte, die Centrino in interessante Preisregionen bringen, zu finden. Leider Fehlanzeige.
btw: Hier das Acer-Travelmate mit Widescreen und DVD-Brenner für 838 EUR inkl. Versand.
Oder man wartet noch ein wenig auf Weihnachtaktionen. Allerdings vermute ich das es deutlich mehr Angebote der >1000 EUR-Klasse für 9xx EUR geben wird, als dass da noch was der unteren Mittelklasse für 8xx bei herumkommt.
-
Zitat
Original geschrieben von Raedan.de
Quelle Apple (einfach über http://www.apple.de)"Refurb iBook 12" 1.33GHz /512DDR /40GB /Combo /AE /BT
Preis: Eur 823,21
1.33GHz PowerPC G4
512K L2 cache (at 1.33GHz)
12-inch TFT Display
1024x768 resolution
512MB DDR333 SDRAM
40GB Ultra ATA drive
Combo drive
ATI Mobility Radeon 9550
32MB DDR video memory
AirPort Extreme built-in
Bluetooth 2.0 built-in"Ist ja ganz nett, nur leider kommt Apple und ein Mac Betriebssystem nicht in Frage.
-
Zitat
Original geschrieben von m4rco
Kannst du mir einen konkreten Link zu dem iBook geben?ZitatOriginal geschrieben von m4rco
Ist ja ganz nett, nur leider kommt Apple und ein Mac Betriebssystem nicht in Frage.
*kopfschüttel*
-
Schade, aber ich kann es nur empfehlen ich habe Linux, WinXP und MAC OS und der Mac macht mit abstand am meisten Spaß :top:
-
Zitat
Original geschrieben von supersiggi
*kopfschüttel*
Ein Welt-post :top:

Es ist nunmal so, dass für eine "normalsterbliche" Nutzerin ein ibook in Verbindung mit Mac-OS uninteressant ist.
Der Grund: einfach zu umständlich und eine Insel-Lösung im Windows-Meer. :p
-
Hi !
Musst auch mal in deinem real,- in der Nähe schauen, die haben auch häufig günstige Notebooks, derzeit sogar mit 0% Finanzierung etc...
Grüße !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!