Mit welchem Programm einen Gutschein (DinA4) erstellen ?

• Hi !

Mit welchem Programm kann man einfach und schnell Gutscheine erstellen (DinA4) ?

Es soll beispielsweise ein Text als Überschrift, ein Textblock in der Mitte und drumherum einige Bilder plaziert werden..

Hat jemand einen Tip für mich mit welchen kleinen Software ich das schnell hinbekomme ? .. aber jetzt kommt nicht mit Photoshop oder sowas ;)

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• hallo,

meine kollegin benutzt dazu immer: print shop deluxe.

das gab es früher oft bei hp-tinten als beigabe...

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Wie wäre es einfach mit Word???

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Hi !

Ich hatte früher mal ein kleines Programm welches bei meinem Drucker dabei war .. dummerweise hab ich den Namen nicht mehr griffbereit.

Damit konnte man es in Sekunden .. mit diversen Hintergründen verzieren, die Schrift "biegen" etc, dafür ist Word dann doch nicht ganz geeignet.

Gruss, Lobo

• Zitat

Original geschrieben von Lobo
    [...] Damit konnte man es in Sekunden .. mit diversen Hintergründen verzieren, die Schrift "biegen" etc, dafür ist Word dann doch nicht ganz geeignet. [...]

Evtl. scheitert's nicht an Word (z. B. Einfügen -> Grafik -> Word Art) sondern an der Kreativtät dessen, der vor dem PC sitzt?! ;)

Ernst beiseite: Ich nutze auch 'nur' Word und/oder PowerPoint ... mit ein paar Handgriffen ist da doch 'ne Menge möglich.

Just my 2 Cents.

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Evtl. scheitert's nicht an Word (z. B. Einfügen -> Grafik -> Word Art) sondern an der Kreativtät dessen, der vor dem PC sitzt?! ;)
    Ernst beiseite: Ich nutze auch 'nur' Word und/oder PowerPoint ... mit ein paar Handgriffen ist da doch 'ne Menge möglich.

Hmm, da ist einiges dran .. ich hab gerade ein bisschen gebastelt und erstaunt welches Potential Word hat ;) :D

Gruss, Lobo

• Für den Hausgebrauch sollten es übliche Programme wie Word, Frontpage oder PowerPoint oder der Mozilla bzw. SeaMonkey Composer tun.

Ansonsten gibt es von Ulead diverse Programme, auf deren Downloadseite kannst du dir Trials herunterladen, die für Gutscheindesign locker ausreichen.

• Hat eigentlich schon jemand "Word" vorgeschlagen :D

Was ich eigentlich sagen wollte: Habe auch schon den ein oder anderen Gutschein gebaut. Was ganz gut wirkt, ist ein passendes Foto als Wasserzeichen in den gesamten Hintergrund zu stellen (bei nem Bahngutschein beispielsweise ne Landschaft mit ICE oder so...)

Nur um deiner Kreativität mal nen kleinen Anschub zu geben ;)

• Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Was ganz gut wirkt, ist ein passendes Foto als Wasserzeichen in den gesamten Hintergrund zu stellen (bei nem Bahngutschein beispielsweise ne Landschaft mit ICE oder so...)
    Nur um deiner Kreativität mal nen kleinen Anschub zu geben ;)

Bin echt verblüfft .. habe mit Word bisher nur Briefe geschrieben, hätte ich aber dennoch selbst drauf kommen können.. ich gebs ja zu ;)

Wasserzeichen ? Wo ? wie ? EDIT: Schon gut, habs :):rolleyes:

Gruss, Lobo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!