Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Das AT Starterset zum halben Preis ist ja ganz nett.Aber ich hätte gerne das Jahrespaket.Kann man im Dezember noch mit rechnen?

    Siehste, gut dass du gefragt hast. Schon gibt es welche :)


    Das 100GB Paket mit umgerechnet 8,33 GB für rund 11 € pro 28 Tage wird ich mir wohl holen.

  • Na bitte geht doch.Soviel brauch ich natürlich nicht.Dann werde ich mal von Lidl wieder zu Aldi Talk wechseln.

    Habe noch ne AT Gratiskarte ,plus 25 Euro für die Rufnummern mitnahme.

    Einmal editiert, zuletzt von gemaris ()

  • Na bitte geht doch.Soviel brauch ich natürlich nicht.Dann werde ich mal von Lidl wieder zu Aldi Talk wechseln.

    Habe noch ne AT Gratiskarte ,plus 25 Euro für die Rufnummern mitnahme.

    bin gespannt, ob Lidl nicht mal bei jahrespaketen mit zieht...?

  • Aldi Talk Jahrespaket S: Allnet-Flat (Minuten und SMS) 40 GB 96,99 Euro/ Jahr

    Das entspricht ungefähr dem Aldi Talk Paket S für 7,46€ pro 4 Wochen statt 7,99€ bzw. MwSt-reduziert 7,79€. Und dafür eine Jahresbindung? Das ist nicht überzeugend.

  • 100GB für 144€ bedeutet 1GB für 1,44€ plus geschenkte telefonie und sms Flat. schicker preis.

    100 GB bei Lidl Connect kosten mich rechnerisch nur knapp 27 Euro



    13 x Tarif xs für 0,55 Euro plus 12 Monate je 15 x speedbucket.s für 0,11 Euro


    man muss nur alle Möglichkeiten bei Lidl Connecticut nutzen...( 6 Starterpekete aus dem 5 Euro Angebot bevorraten...immer schön mit der eigenen Nummer Kunden werben Kunden machen und jeweils eine Nummer von einem Anbieter hereinportieren bei dem das opt.in kostenfrei ist )


    Aus 30 Euro für 6 starterkits werden so 270 Euro Guthaben...sprich rechnerisch kostet alles nur 1/9 !


    wer wert legt auf eine feste Rufnummer nimmt Satelliten als APP ( telefonieflat dann 12 x 5 Euro zusätzlich ) oder dual sim oder e.sim von simquadrat ( ebenfalls 5 Euro für telefonieflat - aber auf Wunsch Festnetznummer ).

  • Das 100GB Paket mit umgerechnet 8,33 GB für rund 11 € pro 28 Tage wird ich mir wohl holen.

    Sorry, das sind 7,69 und nicht 8,33 GB. Dennoch gut.


    Und wie hoch ist der Stundenlohn wenn man Aufwand mit Ersparnis verrechnet?

    Immerhin mehr als beim "Meine Kleine Farm" spielen :)

    Einmal editiert, zuletzt von rudolfm () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rudolfm mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Und wie hoch ist der Stundenlohn wenn man Aufwand mit Ersparnis verrechnet?

    nicht geeignet für Hartz4er (Geld schickt doch das Amt)


    ...auch nicht für Fachanwalt der Mandanten 300 Euro pro Stunde berechnet


    ...oder von Beruf Sohn ( Handyvertrag zahlt papa )


    aber für mindestlohnverdiender ( wovon noch aabgeben runtergehen ) sicher interessant.


    je nachdem...wieviel du davon gleichzeitig machst ( z.b. 5 kopfigen Familie ) bekommt man routine oder Wege z.b. für Freischaltung bei der post fallen nur einmal an...


    ich schätze mal 1 bis 3 Stunden Arbeitsaufwand, je nachdem ob evtl. was schief läuft ( dann gebe ich mich auch mal mit 1/4 zufrieden , wenn z.b. Portierung nicht klappt....und probiere das dann beim nachsten mal gesammelt nochmals ).


    wobei die ersten 2...3 x hat es sicherlich langer gedauert bis routine aufkam.


    aber den erste teil...ohne Portierung mache ich ja schon seit es damals noch Lidl mobil im o2 Netz gab.


    portierungen erst seit diesem Jahr ( über Kaufland mobil und die dortige Gutschrift kam die Idee das in meinem system zu ergänzen )!


    bei 117 Euro günstiger... lohnt es sich für einige ( nur nicht z.b. bei den o.g. Gruppen )....auf jeden Fall effektiver als Zeitungen verteilen als Schüler


    zumal man mit Guthaben auf dem Smartphone auch Parkgebühren oder ÖPNV Tickets zahlen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!