Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

  • Ich habe heute am Vormittag eine Rufnummernportierung in einen bestehenden Aldi Talk Account beantragt. Eben habe ich die Mitteilung bekommen, dass die Portierung in einer Woche stattfindet. 7 Tage, dass ist die schnellste Portierung, die ich je bei einem Anbieter erlebt habe.

  • Ich verstehe das echt nicht wieso das mittlerweile so ein Problem darstellt mit dem Umlaut im namen bei einer Portierung.


    Kommt mir etwas wie Schikane vor,denn es stimmen ja alle Daten ansonsten überein wie Geburtsdatum,etc.

    Da habe ich bei Vodafone viel schlimmeres erlebt. Versuch eine CallYa Karte zu aktivieren (keine Portierung, sondern neue Aktivierung): Identifizierung per eID erfolgreich durchlaufen, wird mir auch per Email bestätigt. Karte wird aber nicht frei geschaltet. Hotline sagt es sei bei der Identifizierung etwas schief gelaufen, Ich soll nochmal identifizieren. Geht aber nicht, weil habe ja schon identifiziert (erfolgreich). Hotline sagt ich soll Ausweisskopie schicken. Gemacht. Ändert nichts. Keine Freischaltung.


    Die ganze Geschichte ist länger. Es zog sich schließlich über 1,5 Monate. Ergebnis: Teltarif hat sich in meinem Fall eingeschaltet und ich bekam einen Anruf von Vodafone, dann ging es plötzlich Reibungslos und ich bekam eine Gutschrift als Entschädigung. Grund wahr offensichtlich mein Vorname. Der hat ein Akzentzeichen. Bei Vodafone scheint es so zu sein, dass Akzentzeichen anscheinend von manchen Softwaresystemen akzeptiert werden, von anderen aber nicht, das kann zu ziemlichen Chaos in deren Systemen führen. Eine Internetrecherche hat ergeben, dass dieser Fall bei Vodafone wohl schon mehrfach vorgekommen ist.


    Das war vor knapp 2 Jahren. Die SIM ist bei mir als 2. Netzkarte (Damit ich Telekom und Vodafone beisammen habe) in meinem Haupthandy untergebracht.

  • Ja,Aldi Talk ist da sehr fix.


    Musste auch selten mehr als 7 Tage warten,wobei es bei der Telekom so gut wie immer 12 Tage dauert.

    Klappt es bei Euch auch nicht mehr, die Portierung etwas zu beschleunigen indem man den ausgefüllten Vordruck zusätzlich per e.mail direkt an...


    o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com


    Sendet ? Vor dort kommt jedes mal nachdem man dorthin einmal gesendet hatteneine Antwort das die eigene E.Mailadresse bei Spamhaus auf einer Spamliste steht.


    Da es beim erstmaligen Versuch durchgeht,..,danach aber nicht mehr....


    Scheint es beinahe so, als ob diese mailadresse nur noch für interne Kommunikation z.b. zwischen aldi talk und dem O2.Rufnummernmitnahmecenter benutzt werden soll...und alles andere eben sofort geblockt wird.


    Bin gespannt wie lange es wohl dauert bis ich dieses mal einen Termin für die portierung bekomme...Ich hatte gestern am Sonntag früh gegen 2...3 Uhr nachts deutscher Zeit die e.mail an Aldi talk und zeitnah auch an die portierungsabteilung von O2 gesandt....und von Aldi Talk die Antwort erhalten das es bearbeitet wird ( und statt der automatischen Antwort von O2 eben die Meldung zur spamliste bei spamhaus ).

  • Hat bei mir vor knapp einer Woche noch ohne Probleme funktioniert.

    Danke für die info....


    Ich habe es heute nachdem die erste E.Mailadresse die Antwort von Spamhaus ergab....


    Mit einer anderen probiert ( die ich vor 10 Tagen - Nur 1 x - schonmal benutzt hatte ) und dort dasselbe Ergebnis...


    Eine dritte - bisher dort noch nie verwendete - E.Mailadresse lief problemlos....beim ersten Versuch- bei der Wiederholung - zum verifizieren - hatte auch diese die Antwort von spamhaus.


    Könnte es sein, das es daher kommt, weil ich zwar über Web.de die e.mail sende....aber eben über eine thai.IP.Adresse ?...und evtl. Mal vor absenden einen VPN nutzen sollte ?

  • Die haben wahrscheinlich mittlerweile auch etwas gegen mehrfach portierer unternommen genau wie bei Nettokom.


    Das sind leider die Folgen davon das alles heutzutage bis zuletzt ausgereizt wird.

  • Die haben wahrscheinlich mittlerweile auch etwas gegen mehrfach portierer unternommen genau wie bei Nettokom.


    Das sind leider die Folgen davon das alles heutzutage bis zuletzt ausgereizt wird.

    Das glaube ich kaum....das ist eine simkarte die erst einmal eine portierung hatte...,vor rund 7...8 Monaten ( also auch schon eine Weile her....und eben nix regelmäßiges).


    Ich habe eben nochmal mit VPN und deutscher IP die e.mail gesendet.....und da kam nicht der Hinweis auf spamhaus....und stattdessen die normale Bestätigung....das die e.mail in nächster Zeit bearbeitet wird.


    Ich kenne mich damit nicht aus....aber vielleicht kann man bei ankommendem e.mails wirklich danach filtern, aus welchem Land bzw. Mit welcher IP sie abgesandet wurden ?


    Erstmal schaut es aber danach aus.

  • Das glaube ich kaum....das ist eine simkarte die erst einmal eine portierung hatte...,vor rund 7...8 Monaten

    Aber es soll ja schon nach der ersten Portierung keinen Bonus mehr geben zum Beispiel.


    Eventuell wird da dann im Hintergrund beim zweiten Mal jetzt genauer geprüft,aber im Endeffekt habe ich

    keine Ahnung woran es bei Dir liegt.


    Ist jedenfalls sehr merkwürdig das mit der Spam Mitteilung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!