Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Ich finde ja, dass jede/r nach der 100. Portierung pro Jahr gesperrt werden sollte 8).

Mehr als 5...6 pro jahr ( zumindest - etwas über zwei monate nach der letzten portierung ) werden es bei den von mir genutzten aldi accounts auch nicht...

Ich verteile ja extra auf verschiedene Aldi simkarten....sogar mit verschiedenen Namen auf die sie laufen.

• Ich hatte schon angenommen, dass sogar Du 8o weit von den 100 entfernt bist - wobei: Das ist ja nur Aldi ...

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

• Mehrfache Portierung zulassen, Bonus nur einmal pro SIM, dann wird das auch weniger. ;)

Stimmt sicher....

Aber mir geht es vor allem um zeitnahe vorübergehende Vernichtung der Rufnummer und vor allem auch die Kündigung beim vorherigen Anbieter....Die Bonusgutschrift ist zweitrangig.

Ich hatte schon angenommen, dass sogar Du 8o weit von den 100 entfernt bist - wobei: Das ist ja nur Aldi ...

Ja....das bin ich - selbst wenn ich alle von mir jemals genutzten Aldi Talk Accounts zusammennehmen würde.....würden weniger als 40...50 Portierungen herauskommen.

Denn sooo lange mache ich ja nur auch noch nicht diese portierungsspielchen zwischen den Anbietern hin und her....

Einmal editiert, zuletzt von Postkartenuserin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Postkartenuserin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Offensichtlich wollen die Anbieter nicht, dass es weniger wird. Sonst hätte man das schon eingeführt.

Ich weiss überhaupt nur einen anbieter der mehrfach portieren zulässt....

Wobei ich das Gefühl habe, das ein weiterer dazukommen könnte....wo dann aber eine gewisse zeit seit der letzten Portierung vergangen sein muss.....Mal schauen!

Das macht Nettokom ja seit kurzem bereits.

Zumindest ist es so in den AGB.s wohl schriftlich verankert.....aber ob das dann auch so gemacht wird ?

Einmal editiert, zuletzt von Postkartenuserin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Postkartenuserin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich meinte das jetzt nicht auf Rufnummer/SIM sondern personenbezogen.

Das wird dann aber für den familienvater der für sichm seine ehefrau und zwei kinder alles bei einem neuen provider anmeldet zum problem.....

Dann würden Familiengründung nicht mehr belohnt ( neue Steuerzahler und neue Beitragszahler für die sozialkassen ) sondern bestraft....

Aber...,wenn du es so machen würdest....,muss es ja trotzdem nicht unbedingt so kommen.

Also....darf letztendlich jeder ( auch du ) bei seiner Meinung bleiben wenn ihn Gegenargumente nicht überzeugen.

Aber Mißbrauch bekämpfen.....schadet sicherlich nicht....und wo der Mobilfunkanbieter dann einen Mißbrauch sieht.....darf man ja auch ruhig den Anbietern überlassen.....denn das sind ja im Fall von Mißbrauch auch die am meisten geschädigten.

Wobei ich persönlich die Regelung von nettokom nicht schlecht finde....hereinportieren mehrfach zuzulassen...,aber bei der Bonuszahlungen dann doch genauer hinzuschauen und dort mehrfachportierung in einen Account auszunehmen bzw. Nur bei ersten mal den bonus zu gewähren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!