Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Von der Bundesnetzagentur kam bisher nichts außer der Vorgangsnummer und der Mail das sie sich kümmern.

Die BnetzA ist gut ausgelastet, aber wichtig ist, dass es darüber dokumentiert ist, weil das bei der Entschädigung hilfreich ist.

Hatte Ende letzten Jahres auch ärger mit der Abschaltung eines Vertrags bei o2. Hat mir über 800 Euro Entschädigung eingebracht.

• Da es ja bei Aldi Talk keinen 4,99 Euro Tarif gibt und hier oft danach gefragt wird:

Ay Yildiz (auch o2)hat für Neukunden jetzt einen 4,99 Prepaid Start Tarif mit 3 GB )ab der 1.verlängerung dauerhaft 4 GB ).

Inklusive ist Telefon Flat ins komplette o2 Telefonica Netz und 120 Minuten in andere netze.

SMS sind leider keine inklusive.

• Da ich ja jetzt den Telekom Jahrestarif als Hauptkarte nutze ,überlege ich eventuell als Zweitkarte die Aldi Karte auf den Jahrestarif XS umzustellen wegen der Telefon und SMS Flat,oder ich lasse den unlimited on Demand auf Abruf.

Kann mich da noch nicht wirklich entscheiden.

Bei der Portierungs Karte gibt es nichts neues,außer einer E-Mail vor ein paar Tagen das ich in Kürze Termin für meine Rufnummer Mitnahme erhalten würde .

Rufnummer ist wie gesagt seit 30.10.nicht erreichbar.

• Ich habe mir heute eine neue Sim geholt. Auf der Verpackung Stand 042025 - Die Telefonnumer ist nicht in den Unterlagen abgedruckt. Nach der Identifizierung ist es dann eine 0163-Nummer geworden.

• Das ist ja blöd das sie jetzt auch damit anfangen,aber das ist wohl der neuen Plattform geschuldet.

Irgendwie gibt es derzeit nur 0163er Rufnummern bei Aldi Talk habe ich das Gefühl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!