Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Ich habe heute meine Aldi Karte aufgeladen und denn Internet Flat XL für 14.99€ gebucht. Im Online Kundenbereich wird unter Inklusiveinheiten mein Verbleibendes Volumen bis zum drosselung nicht mehr angezeigt. Ich hatte die Erfahrung bis jetzt gemacht, wenn das verbleibende Volumen nicht angezeigt wird, dass die Drosselung auch nicht greift. Ich habe noch nicht ausprobiert, ob die Drosselung beim Internet Flat XL außer Kraft gesetzt wurde, weil ich die Flat erst heute gebucht habe. Hat noch jemand das Problem? Greift bei einen auch die Drosselung nicht mehr bei 5 GB bzw. kann er sein verbrauchtes Volumen nicht mehr einsehen?

• Bei mir wird es angezeigt in der App. Im Online Kundenbereich kenne ich die Anzeige nicht.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Zitat

.
    Ich hatte die Erfahrung bis jetzt gemacht, wenn das verbleibende Volumen nicht angezeigt wird, dass die Drosselung auch nicht greift. Ich habe noch nicht ausprobiert, ob die Drosselung beim Internet Flat XL außer Kraft gesetzt wurde, weil ich die Flat erst heute gebucht habe. Hat noch jemand das Problem? Greift bei einen auch die Drosselung nicht mehr bei 5 GB bzw. kann er sein verbrauchtes Volumen nicht mehr einsehen?

Ich gehe davon aus dass die Drossel greift, denn auch wenn das Volumen aktuell nicht angezeigt wird kommen die SMS mit dem Hinweisen dass 80% bzw. das gesamte Volumen verbraucht ist trotzdem an. Habe erstere erst heute Morgen erhalten und dieses stimmt auch mit meinem Verbrauch über ein. Diese Erfahrung habe ich zwar mit der Allnetflat gemacht sollte aber auch für das 5GB Paket gelten.

• Ich will bei mir in der Gegend eplus testen und aldi talk sagt mir da zu.

Wie mache ich das am besten? Einfach starter Set kaufen und surf Paket buchen?
    Ich wollt eigentlich auf meinem iphone testen aber nano sim muss man, soviel ich weiß extra anfordern. Hmm oder ich teste es auf meinem alten galaxy S2. Soviel wird sich da evtl nicht schenken

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Ich will bei mir in der Gegend eplus testen und aldi talk sagt mir da zu.

Wie mache ich das am besten? Einfach starter Set kaufen und surf Paket buchen?
    Ich wollt eigentlich auf meinem iphone testen aber nano sim muss man, soviel ich weiß extra anfordern. Hmm oder ich teste es auf meinem alten galaxy S2. Soviel wird sich da evtl nicht schenken

Dann würde ich es mit dem Galaxy S2 erstmal testen. Eine Nano SIM Karte müsstest du dir dann über die Hotline anfordern von ALDI TALK.

Ansonsten kannst du dir ja überlegen, ob du eine reine Surf-Flatrate buchst oder ob du nicht die ALDI TALK Allnet - Flat (Tel+SMS Flat + 500 MB) Option buchst. Wenn du das während der Registrierung der Karte machst, dann bekommst du die einmalig für 9,99€. Also gut 10€ günstiger....

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Ok das verstehe ich jetzt nicht ganz.

Nunja auf dem Samsung herrscht Chaos und ist nicht mehr im Einsatz. Am besten ich schalte Downloads nur im WLAN an

• Bei den ALDI Starterpaketen ist meistens noch eine große SIM Karte dabei, aus der man eine microSIM raus brechen kann. Das S2 hat imho noch einen Steckplatz für eine große SIM Karte ?

Sofern das aber keine Alternative ist, müsstest du dir über die ALDI Talk Hotline eine Nano SIM Karte zu schicken lassen. Dann kannst du die auch im iPhone 5 nutzen. Dazu muss man aber zwingend nach der Registrierung der Karte die Hotline anrufen.

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Ich denke zum testen wird das schon gehen.
    Gleich anrufen und eine Nano sim alias starter Set ordern geht wohl nicht?

Wie hast du das mit der flat gemeint?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!