Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Zitat

Original geschrieben von bitflow
    [...]
    Warum sollte man portabel über ein Smartphone eine Webseite aufrufen, wenn es genau für den Zweck auch eine App gibt? Das verstehe ich nicht.
    [...]

Lustig, als alter Hase frage ich mich, warum ich für jeden Pups eine App installieren sollte, wenn es auch eine Webseite gibt.
    Aber sorry, ist hier eigentlich OT.

• Zitat

Original geschrieben von Goisbart
    Lustig, als alter Hase frage ich mich...

Wie definiert sich denn ein "alter Hase"? Augenscheinlich nicht mit Fachwissen. Eher mit Spam Qualitäten!

Zitat

warum ich für jeden Pups eine App installieren sollte, wenn es auch eine Webseite gibt.

Dann mache ich mal eine Ausnahme, weil es "alte Hasen" gibt, die sich nicht auskennen:

Die App ist einfacher, schneller und besser zu bedienen, als das Web Portal. Mit der App sollte man sofort die Infos haben, die man benötigt. Dazu ist über die App kein LogIn erforderlich.

Zitat

Aber sorry, ist hier eigentlich OT.

Kein Problem.

• Nachladung per Überweisung ab 1.07.15

Hallo an alle!

In meiner Familie wird aktuell ein Paket 300 von einem Teenager genutzt. Dafür wird exakt der monatliche Optionspreis von 7,99 € einige Tage vor Verlängerung der Option an die bekannte Bankverbindung der E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG per Dauerauftrag überwiesen.

Ab 1.07.15 soll es lt. Teltarif einige Änderungen bei den Prepaid-Anbietern, die von E-Plus kommen, ergeben. Wichtig wäre mir nun, wie es mit diesem inoffiziellen Weg der Aufladung weiter gehen wird. Bleiben die Kontodaten des Zahlungsempfängers erst mal gültig?

Hat dazu schon jemand Informationen?

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Bei ALDI TALK ändert sich erstmal nichts.

Zum generellen Problem mit Überweisungen zu E-Plus gibt es einen eigenen Thread

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Habe eine Portierung zu ALDI TALK beantragt. Innerhalb des Tages noch an dem ich das Fax geschickt habe, kam eine SMS von ALDI TALK, dass die Rufnummernmitnahme beantragt wurde. Am nachfolgenden Werktag kam eine E-Mail, dass der Portierung stattgegeben wurde. :top: Es stand zwar "Bestätigung ihrer BASE Rufnummernmitnahme" im Betreff, aber der Service ist schon klasse.

Informativ und schnell.

Werde berichten, wie es noch so abgelaufen ist.

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz

• Ja das mit BASE im Betreff war bei mir auch so. :D

Jetzt müsstest du nur noch eine SMS bekommen mit dem Datum wann die Portierung stattfindet und noch zwei wenn die Portierung stattfindet und nach dem die Portierung stattgefunden hat.

• Von wo zu Aldi lief die Portierung denn? Bei Simyo zu Aldi ging es auch wunderbar. Die Verzichtserklärunmg ging bei Simyo sogar Online. Bei Aldi bei Aktivierung direkt die Mitnahme von Simyo beantragt. Innerhalb von 10 Tagen war alles über die Bühne.

• Musste an getsmart gar keine Verzichtserklärung mehr schicken.

Abgegeben hat getsmart, also ADAC Prepaid.

Portierung hat wunderbar geklappt. Auch die 25 Euro wurden aufgebucht. :top:

EDIT: Schön ist, dass die Rufnummer bei der Guthabenabfrage mit angezeigt wird. Weniger schön ist, dass man die Gültigkeit nicht sieht.

Habe mitbekommen, dass ich mich beim vorherigen Anbieter noch einloggen kann und es wird sogar mein aktueller Kontostand angezeigt. Fraglich ist, ob dort auch die Optionen des alten Anbieters buchen könnte. :D

Kontaktformular

• Hallo,

wie kann man am schnellsten und leichtesten (monatlich) zwischen Paket 600 und All-Net-Flat switchen (manchmal kann Paket 600 reichen, manchmal reicht es nicht)?

Geht das per SMS?
    Das wäre toll.

Danke schon mal
    DannyTT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!