Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Kann noch jemand die Probleme verifizieren?

Ist das Telefon bei o2 eingebucht bin ich nicht erreichbar und bekomme sofort eine Sms, das ich versucht wurde anzurufen.

• Zitat

Original geschrieben von bitflow
    Wer nutzt denn bitte noch die einzelnen Minutenpreise wenn es Minuten Pakete in Kombination mit Datenvolumen zu absoluten Discountpreisen gibt? Die reinen Minutenpreise interessieren doch heute wirklich niemanden mehr.

Diese Aussage gilt aber nur, solange Du die Inklusiv-Minuten/SMS nicht überschreitest. Danach ist es schon ein großer Unterschied, ob 11 (ALDI) oder 5 (galeria) Cent je Minute/SMS fällig sind.

Zitat

Original geschrieben von bitflow
    Deswegen kann ich deinen Argumenten mit dem preiswerten Telefonieren bei den von dir genannten Prepaid Anbietern nicht folgen.

Solange Du die Leistung des Pakets 300 von ALDI einigermaßen nutzt, ist das natürlich unschlagbar günstig. Wenn man aber weniger Leistung benötigt, kommt man mit dem Galeria Clever S (300MB, 50min, 50SMS) für 4,95€ je 30 Tage 3€ günstiger weg als bei ALDI. Bei ALDI gibt es leider bisher kein Smartphone-Paket im Bereich 4-5€ für den "kleinen Bedarf".

• Manchmal sind die Differenzen aber kleiner als es zunächst aussieht je nach Nutzung durch die vorteilhafte Taktung bei Aldi Talk. 60/1 zu 60/60.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    In Dortmund läuft bisher noch kein LTE-Roaming. Freigeschaltet ist es erst ab einer Linie zwischen Wetter(Ruhr) und Schwerte.

Ich zitier das nochmal, ich hoffe das ist okay. Bin kein Technikexperte im Mobilfunkbereich, aber mir wird das o2 4G Netz angezeigt. Das einbuchen funktioniert nicht. Es heißt also nichts das es bei mir angezeigt wird? Weil sowas irritiert mich schon :D

• Zitat

Original geschrieben von Michi2911
    Ich zitier das nochmal, ich hoffe das ist okay. Bin kein Technikexperte im Mobilfunkbereich, aber mir wird das o2 4G Netz angezeigt. Das einbuchen funktioniert nicht. Es heißt also nichts das es bei mir angezeigt wird? Weil sowas irritiert mich schon :D

Wenn dein Telefon LTE beherrscht, dann tauchen verfübare Netze auch in der Netzsuche auf. Ob du die dann auch nutzen kannst, sprich einbuchen, hängt davon ab, ob dein Tarif das ermöglicht.

• Und ob eben das Gebiet schon für das Roaming freigegeben ist. Sollte wohl nicht mehr ewig dauern mit der bundesweiten Freigabe.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• [QUOTE] Original geschrieben von Loopi
    Und ob eben das Gebiet schon für das Roaming freigegeben ist. Sollte wohl nicht mehr ewig dauern mit der bundesweiten Freigabe. [/QUOTE

Alles klar, vielen Dank für diese Infos!

• Es wird doch bei Apple Nutzern zur Zeit ein Update der Netzbetreiber-Einstellungen angeboten bzw. angezeigt.
    Ich drücke es zur Zeit noch weg, bin noch auf E-Plus 24.0
    Es kommt dieses Fenster auch zweimal..!? (vielleicht wegen E-Plus und O2...)
    Hat das einer von euch schon gemacht bzw. weiß was sich dadurch verändert?
    Hatte nur Bedenken wegen einer "Verschlimmbesserung" :-/

• Bei Handies mit Mediatek Chipsatz kann man im Engineer Mode unter Connectivity,CDS Information,Radio Information die Netzkennung und mehr sehen. In den Engineer Mode kommt man durch wählen von *#*#3646633#*#*.

• Man sollte bedenken, dass es bei Roaming zwei MNC gibt. Die aus den ersten fünf Stellen der IMSI und die des Netzes in dem man eingebucht es. Es wird also nicht unbedingt was falsches angezeigt, sondern nur das was man eh schon weiss. Bei meinem Huawei zeigt nur Cell Widget die 262-07 an in die ich eingebucht bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!