Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Der Test ist irgendwie komisch.

Platz 1 Aldi Talk
    Platz 5 Blau
    dazwischen auf Platz 4 aber otelo im Vodafone Netz.

Wenn das Telefonica Netz so "überzeugend" gut ist, warum liegt dann Blau hinter Otelo? Ist doch dasselbe Netz wie Aldi Talk.

Und Congstar hat man gleich ganz weglassen.

• Da steht:

Die "besten Übertragungsraten verbunden mit überzeugender Netzabdeckung bietet Aldi Talk und erhält dafür die Note sehr gut".

Zu diskutieren ob es eher ein Netztest ist, mit Messwagen rumzufahren, oder zu schauen was bei den Kunden letzlich ankommt, wird uns wenig bringen. Ich besitze keinen Messwagen, dafür aber ein Handy mit Prepaidkarte. Mich interressiert was bei mir ankommt. Wenn dich Messwagen mehr interressieren, dann ist das so.

• Wenn Congstar&Co. (ja!mobil, Norma, Penny,...) nicht ausgewertet wurden und Lidl während der Tests von Vodafone noch keine LTE-Freigabe hatte (jedoch anscheinend genauso wenig ausgewertet wurde), wäre es nicht normal wenn die Telefónica Discounter mit LTE nicht auf den ersten Plätzen wären.

Soweit ich die Texte von connect verstehe, wurden nur die folgenden Discount-Anbieter ausgewertet, wobei damit nicht hauptsächlich die Lebensmittel-Discounter gemeint sind:
    Aldi Talk / Telefónica
    Drillisch / Telefónica
    1&1 / Telefónica
    Otelo / Vodafone
    Blau / Telefónica
    Mobilcom-Debitel / Vodafone
    Mobilcom-Debitel / Telekom
    1&1 / Vodafone
    Klarmobil / Vodafone

• Am Ende zählt doch nur was da ankommt wo man ist. Ich war mal beim Kumpel zu Besuch, da gab es nur Vodafone in angemessener Qualität. Ich durfte mit meinem Alditalk mich an ein bestimmtes stellen und hoffen.
    Zuhause in der Grossstadt konnte ich mit Vodafone im nächsten Reataurant nicht mal telefonieren, in der nächstgelegenen Kneipe hatte ich kein Internet. In der S-Bahn auch nicht. Aldi ging überall.
    Letzlich zählt was man geliefert bekommt, nicht was Tests versprechen.

• Noch mal eine andere Frage: muß zur Auszahlung des Restguthabens (bei "Kündigung" der Aldi Simkarte) die Simkarte bereits deaktiviert worden sein, oder geht das auch schon früher (zB in der Passiv-Phase) ?

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Habe kürzlich in der App einen neuen Punkt "Zahlungsart ändern" entdeckt. Weiß jemand, was dieser Punkt genau bedeutet? Ich vermute, dass man mit dieser Option den Preis für sein Paket direkt vom Girokonto abbuchen lassen kann, ohne zuvor Guthaben auf die Karte laden zu müssen.

Ist meine Vermutung richtig oder steckt etwas anderes dahinter? Würde mich über Antworten freuen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!