ich bin mal Gespannt ob Aldi Talk Kontert bei Drillisch da bekommt mann für 19,95 10 GB Prepaid bei Aldi Talk 7 GB so Langsam müsste mal wieder ne Tarif Anpassung kommen die Letzte war im Dezember
Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete
-
-
-
ich bin mal Gespannt ob Aldi Talk Kontert bei Drillisch da bekommt mann für 19,95 10 GB Prepaid bei Aldi Talk 7 GB so Langsam müsste mal wieder ne Tarif Anpassung kommen die Letzte war im Dezember
Bei Lidl Connect gibt's auch 7 GB (plus AllNet.Flat für rund 18 Euro)
oder 7 GB nur Daten für rund 15 Euro
ich dachte eigentlich Aldi Talk hätte diese Tarife vorgelegt ( also auch 18 Euro für 7 GB plus AllNet.Flat ) - und das hat auch eben meine parallele Suche ergeben.
wie kommst du auf einen 20 Euro teuren Tarif bei aldi talk....denn der von dir genannte Drillisch Tarif ist rund 10 Prozent teurer...klar das er dann auch mehr bieten sollte.
-
Da die Zielgruppe sicherlich gering sein sollte, die 10 GB benötigt, wird ALDI TALK wahrscheinlich nicht darauf reagieren. Zumal Drillisch free nicht die Aufmerksamkeitsspanne hat, wie sie LIDL oder andere haben.
-
Das Paket S und zweimal 3 GB nachgebucht gibtt 9GB für 18€. Macht auch 2€ pro GB.
Ich finde das besser als bei Drillisch die 10GB für 20€ fest zu buchen. Wenn man nicht immer soviel braucht, ist man da bei Aldi günstiger.
-
Da die Zielgruppe sicherlich gering sein sollte, die 10 GB benötigt, wird ALDI TALK wahrscheinlich nicht darauf reagieren. Zumal Drillisch free nicht die Aufmerksamkeitsspanne hat, wie sie LIDL oder andere haben.
Nunja, viele brauchen immer mehr Datenvolumen. ...
Ich sehe das an meinem eigenen Beispiel....
ich hatte vor rund 9....9,5 Jahren ( damals noch in meiner Eigentumswohnung ohne DSL....einen monatlichen Datenverbrauch zwischen 5 und 10 GB )
Danach in 8 Jahren im eigenen Haus...hat sich das gesteigert (ebenfalls ohne DSL...nur mit mobilem Internet) auf 15....25 GB pro Monat.
Mittlerweile habe ich mein Haus verkauft und wohne seit rund 1 Jahr zur Miete ( inkl gratis 6.000er Kabelinternetflatrate grundversorgungstarif ) und kann das leider nicht mehr so genau verfolgen.
seitdem ich das Kabelinternetflatrate habe...reichen mir rund 1 .... 2 GB mobiles Datenvolumen...allerdings auch in diesem Jahr Tendenz steigend.
insofern könnte es gut sein, das Aldi Talk einen größeren Tarif dazugesellen könnte, oder den 7 GB Tarif nach oben erweitern....
Wobei die letzte Erhöhung nicht allzulange her ist, und da Lidl Connect normalerweise mit 1...2 Monaten Verzögerung die von Aldi vorgelegten Tarife nachmacht, droht auch von Seite des Hauptkonkurenten Lidl kaum ein Angriff mit niedrigeren Preisen oder höherem Datenvolumen.
Ich denke mit so etwas wird man erst wieder im Herbst, frühen Winter rechnen können.
-
Wer aber eh schon zur Lastschrift "gezwungen" wird (free Prepaid), der wird lieber einen monatlich kündbaren Tarif bei WinSIM und Co. für 12,99 Euro mit 10 GB etc. abschließen, zumal dort 31 Tage bzw. ein Monat abgedeckt werden bzw. wird, statt 28 Tage.
-
Alles anzeigen
Nunja, viele brauchen immer mehr Datenvolumen. ...
Ich sehe das an meinem eigenen Beispiel....
ich hatte vor rund 9....9,5 Jahren ( damals noch in meiner Eigentumswohnung ohne DSL....einen monatlichen Datenverbrauch zwischen 5 und 10 GB )
Danach in 8 Jahren im eigenen Haus...hat sich das gesteigert (ebenfalls ohne DSL...nur mit mobilem Internet) auf 15....25 GB pro Monat.
Mittlerweile habe ich mein Haus verkauft und wohne seit rund 1 Jahr zur Miete ( inkl gratis 6.000er Kabelinternetflatrate grundversorgungstarif ) und kann das leider nicht mehr so genau verfolgen.
seitdem ich das Kabelinternetflatrate habe...reichen mir rund 1 .... 2 GB mobiles Datenvolumen...allerdings auch in diesem Jahr Tendenz steigend.
insofern könnte es gut sein, das Aldi Talk einen größeren Tarif dazugesellen könnte, oder den 7 GB Tarif nach oben erweitern....
Wobei die letzte Erhöhung nicht allzulange her ist, und da Lidl Connect normalerweise mit 1...2 Monaten Verzögerung die von Aldi vorgelegten Tarife nachmacht, droht auch von Seite des Hauptkonkurenten Lidl kaum ein Angriff mit niedrigeren Preisen oder höherem Datenvolumen.
Ich denke mit so etwas wird man erst wieder im Herbst, frühen Winter rechnen können.
Da die meisten nun Zuhause waren wegen der Corona Maßnahmen oder noch sind wegen Home Office (z.b ich) würde sich eine Paket anpassung derzeit nicht lohnen. Habe mit wirklich viel Mühe mein Datenvolumen verbraucht bekommen um mal die 328Kbit/S Bremse zu testen. War begeistert und sollte O2 das dauerhaft einführen würde ich nie mehr Paket ändern müssen.
-
mein Erfahrungsbericht zeigt das es auch anders laufen kann:
Simkarte registriert, karte wird nicht freigeschaltet, auf Emails keine Reaktion,
keine Rückmeldung, nichts...
nach etwa 20 Tagen "wiedermal" aldi Hotline angerufen
Hotline: es ist was Technisches!...
ich: was stimmt denn mit der Technik nicht?
Hotline: ?..?...Erfahrungsbericht - Vor kurzem habe ich eine neue SIM-Karte bei Aldi Talk im Web-Portal bestellt. Der Bestellvorgang läuft schnell und reibungslos. Man bekommt Auftragsbestätigungen per SMS und E-Mail. Später noch eine SMS-Versandbestätigung. Es dauerte 4 Werktage bis die neue Triple-SIM-Karte angekommen war. Die Karten werden anscheinend in München produziert und von Düsseldorf verschickt. Und die neue Karte sieht wie die O2-Prepaid-Ersatz-SIM-Karten aus.
-
Ich habe bisher zwei mal eine neue SIM angefordert. Einmal für mich als ich das erste Smartphone bekam, und die keine Lust hatte die alte SIM (ohne Sollbruchstellen) selber zu zuschneiden, und ein mal für meine Mutter, als die ihr Handy verloren hat. Beide male funktionierte das tadellos.
-
Bei jedem Anbieter kann mal was schiefgehen, auch bei Aldi. Aber bei den anderen geht es dauernd schief. Das macht den Unterschied.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!