Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Warum hast du nicht direkt die 0171 drauf portiert?

Weil die Telekom die Rufnummer nicht freigibt ohne das man SMS auf der Rufnummer empfängt und ich hatte die Karte nicht mehr gefunden,aber dann gestern überraschend wieder gefunden und dann direkt die Portierung angestoßen.

Und hatte eine Woche vorher dann eine andere Nummer als Alternative portiert ,die aber nur zweite Wahl war.

• Sieht aber bestimmt anders aus wenn man mit einer Karte 20 mal portiert insgesamt,auch wenn da jedesmal 2 Monate zwischen liegen.

Da könntest Du natürlich auch Recht mit haben...bei 20 x

---

Allerdings laufen die von mir dafür genutzten Aldi Simkarten bis auf eine nicht auf meinen Namen.

...und - bei mir waren es bislang immer nur 5x - danach wurde die simkarte jeweils an den Eigentümer zurückgegeben und der/die hat - final - seine angestammte Rufnummer draufportiert und den kleinsten Jahrestarif mit dem Guthaben gebucht.

Ausnahme - war meine eigene ( einfach zum selbst ausprobieren / testen ), die sich mittlerweile tatsächlich mit 14 / 15 stark in Richtung 20 bewegt - aber auch die soll in Kürze ( eohl rechnerisch mit Nummer 17 ) eine finale Rufnummer bekommen und zum Einsatz kommen ( also - noch bevor die 20 erreicht wird ). Dort hoffe ich allerdings bis zum Sommertermin für den Jahrestarif noch auf ein Erstattungsangebot.

Es dauert zwar rund 1 Jahr....bis eine Simkarte ( mit 50 Euro ) soweit ist ( seit 5G Einführung und den dadurch teureren 5G.Jahrespaketen nochmal etwas länger )....aber während eine mit Jahrestarif läuft, wird die nächste schon aufgepeppelt.

...und weil das ja dann lange dauert - wird die Aldi Sim auch noch aufgeladen um die Gültigkeit zu erhalten bis die nächste Jahresaktion startet - oder auch schonmal mit etwas weniger Guthaben zurück zum Eigentümer gegeben, der dann für die Aktion des Jahrestarif nochmal aufladen muss.

• Postkartenuserin :

Und mir sagst du dann bei höchstens drei Portierungen in ein paar Jahren Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht 😅.

Stimmt auch wieder....Wobei du höchstens 3 erst geschrieben hast, nachdem ich das mit dem Krug zum Brunnen bereits geschrieben hatte ! Das konnte ich zu dem Zeitpunkt also noch nicht wissen.

Aber ich will auch noch wissen, ob man auf über 300 Euro Guthaben bei Aldi Talk aufladen kann.

Danach ist die Mission meiner Simkarte auch erfüllt....der Rest ist dann aber auch ganz schön, weil beim testen einfach was zusammen gekommen ist, für dann 5 Jahre lang 4G.Jahrestarif zum Telefonieren mit Telefonieflat.

Notfalls kann ja bei 296 Euro....der Jahrestarif gebucht werden im Sommer ( wenn über 300 nicht möglich wäre ) - und dann bei Rest 236 Euro noch final die schöne Nummer zum Nutzen kommen, dann es mit den finalen 10 Euro....fürs 5. Jahr reicht !

...und dann sind von gut 300 Euro Guthaben ( abzüglich 60 für den ersten Jahrestarif ) für 5 Jahre ja auch immerhin 30/35 Euro- also rund 10% aufgeladenes Guthaben für den Erhalt der Gültigkeit während meiner Testphase.

• Wollte das Jahrespaket buchen, aber dazu braucht man offenbar einen Code. Oder kann man es im Aktionszeitraum auch ohne Code buchen? Finde das blöd, dass man das nicht zu jederzeit buchen kann.

Genau aus dem Grund habe ich immer die Halbjahrespakete bei Kaufland-Mobil mit Zusatzvolumen genommen. Die gab es deutlich öfters.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!