Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Bei den Aldi Talk Jahrestarifen kann man ja wenn man das inkludierte Datenvolumen aufgebraucht hat, auch vorzeitig den Jahrestarif erneut buchen.

Kann man dann nur denselben Jahrestarif erneut buchen, oder ggf. auch in einen anderen Jahrestarif wechseln ?

...und sind eigentlich auch vorzeitige neu Buchungen bei den Monatstarifen möglich ?

• Bei den Aldi Talk Jahrestarifen kann man ja wenn man das inkludierte Datenvolumen aufgebraucht hat, auch vorzeitig den Jahrestarif erneut buchen.

Kann man dann nur denselben Jahrestarif erneut buchen, oder ggf. auch in einen anderen Jahrestarif wechseln ?

...und sind eigentlich auch vorzeitige neu Buchungen bei den Monatstarifen möglich ?

Du kannst auch jederzeit jeden anderen Jahrestarif buchen.

Und bei den smart Tarifen kannst du auch vorzeitig wieder neu buchen.

• Wer derzeit über den grossen Jahrestarif mit 200GB für 150€ nachdenkt, bei Tchibo ergibt der 24GB Aktionstarif 312GB für 156€.

Nachteile 28Tage Abrechnung und nur 50 MBit statt 100.

• Tchibo bietet gerade 24GB für 12€ und 40 für 20€.

Zitat von Tchibo MOBIL

Sie nutzen erst unsere Mobilfunkleistungen und zahlen Ihren Verbrauch dann am Ende des Abrechnungszeitraums bequem per SEPA-Lastschriftverfahren.

Prepaid ?

Hat keiner hier mal probiert ein ( leergesurftes ) Jahrespaket vorzeitig gegen ein anderes Jahrespaket zu tauschen ?

Hintergrund :

Meine Aldi Talk Simkarte hat etwa 285 Euro Guthaben, von denen etwa 250 Euro aus Portierungsgutschriften bestehen und 35 Euro aus aufgeladenes Guthaben ( zum Erhalt der Gültigkeit ) sind.

Im Sommer läuft mit dem Nebenkostenprivileg auch mein Kabelinternetzugang aus.

Der Kabel.Internetrouter lässt leider nicht zu zu prüfen, wieviel GB man in den vergangenen Monaten gebraucht hat, daher kann ich nur aus meiner Zeit in Thailand in etwa sagen, das mein Datenverbrauch wohl zwischen 80...140 GB im Monat liegen sollte - auf jedem Fall aber unter 300 GB...

Ich brauche vermutlich nach dem 01.07. bis irgendwann Ende Oktober / Anfang November Internet.

Die Überlegung geht in die Richtung zuerst ( bei der Jahrestarifaktion die immer im Sommer nach Jahresmitte kommt ) den grossen Jahrestarif mit 200 GB für zu buchen und später - sofern das geht, in den etwas kleineren Jahrestarif mit 120 GB zu wechseln.

Zusammen wären das knapp 250 Euro und zum Abschluss könnte ich mir die selbst eingezahlten 35 Euro erstatten lassen, wenn der zuletzt gebuchte Jahrestarif ausläuft.

Die Frage ist halt....ob das funktioniert ( vorzeitig vom großen Jahrestarif in den kleineren Jahrestarif zu wechseln ) ?

• Ja klar funktioniert das.

Bin gerade im 120 GB Jahrestarif(läuft seit ein paar Tagen)und könnte jetzt sofort in den kleinen Jahrestarif wechseln wenn ich wollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!