Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• So ein Saftladen ehrlich. Bin Ende des Monats in der Schweiz im Urlaub und kriege so langsam kalte Füße. Congstar zu AldiTalk war so easy aber AldiTalk zu Telekom ist die reinste Katastrophe.

• Aldi talk wird immer schlechter. Zwei bestellte Sim Starterpakete (angeblich Montag versandt per Brief) sind bei mir auch heute nicht angekommen. Die können nichts mehr.

Bestelltermin 02.06. Angekommen: Bisher nichts! Für keine Leistung ist auch ein Sonderangebot von 2.99 pro Karte zuviel. Morgen reklamiere ich, und den Aldi Jahrestarif, der am 01.07. ausläuft verlängere ich auch nicht.

• Auch da scheint dann anscheinend derzeit bei Aldi Talk was schief zu laufen (man kann sich fast schon fragen was überhaupt derzeit funktioniert). ...

Von daher vermute ich auch das es da Probleme bei Aldi Talk gibt. ...

Vollends konfus wird die AI bei beantragtem RufNummernExport und 1 bis 2 Tage später beantragtem RufNummernImport . :cursing:

• Ja, das kann etwas dauern bis dann irgendwann alles funktioniert.

Hab nun die 08009377546 angerufen und mir meine Nummer sagen lassen, dort wird die Nummer so genannt:

„49160xxxxxx". Nun habe ich mal bei WhatsApp, die Nummer so eingegeben, weil +49160XXX ging nicht. Hab dann Deutschland mit +49 ausgewählt und dann die Nummer „49160xxxxx". Anschließend kam ein Code von WhatsApp an 🤔. Soll das den so sein? Bei ebay funktioniert das aber nicht, denke Ebay wird das dann automatisch auf +49160XXX ändern statt auf +4949160XXXX?

2 Mal editiert, zuletzt von Tetsu87 ()

• Bin echt extrem genervt das es nachdem Chaos jetzt anscheinend noch nicht mal klappt seine Rufnummer von Aldi Talk zur Telekom mitzunehmen,weil Aldi Talk nicht reagiert.

• Bin echt extrem genervt das es nachdem Chaos jetzt anscheinend noch nicht mal klappt seine Rufnummer von Aldi Talk zur Telekom mitzunehmen,weil Aldi Talk nicht reagiert.

Dann also kein unlimited mehr? Oder läuft das eh mit einer anderen Nummer? Drücke dir die das es fix klappt

• Johnny13 :

Vielen Dank 👍.

Werde den unlimited auf einer anderen Karte Mal für alle Fälle lassen als Reserve,aber meine Hauptrufnummer,die ich gerade im unlimited nutze ,geht zur Telekom.

Der unlimited ist zwar Klasse,aber als Hauptrufnummer ist mir Aldi Talk derzeit leider zu unsicher.

• Vorhin noch 2 GB nachgebucht jetzt zeigt die App schon wieder keine Infos an, zum Glück funktioniert das System über die Homepage.

• Mit 0160xxx geht es auch nicht, bei allen Anbietern davor konnte ich die Nummer immer so angeben und es hat funktioniert. Bei Aldi Talk irgendwie nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!