Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

  • gab es bei mir natürlich keinen Bonus :(

    Wie du ja selbst schon schreibst, es ist ein Bonus...


    Der Bonus Ist an Bedingungen gebunden, die man natürlich erfüllen sollte.


    Wichtig ist dabei wohl vor allem, wo die Rufnummer orginär mal vergeben wurde, von welchem Anbieter ( aus welchem Netz ) sie jetzt zu Aldi Talk portiert wurde und ob sie schonmal vorher im Bereich von Aldi Talk ( oder ggf. im Netz von O2 ? ) genutzt worden war.


    ---


    Bei mir gab es heute bei 2 Aldi Talk Account nach dem hereinportieren von Nummern jeweils 10 Euro Portierungsgutschrift.


    Beide hereinportierten Rufnummern stammten ursprünglich aus einem anderen Mobilfunknetz...und waren auch vorher nie im Bereich von O2 oder gar bei Aldi Talk hereinportiert gewesen.

  • Ja, same. War eine frische Nummer von der Telekom. Nix, auch nicht nach Tagen geduldigen Wartens.


    Vielleicht sollte ich an meiner Portierungsfrequenz arbeiten, das scheint ja dann offenbar besser zu funktionieren. :P

  • So oft portiere ich nun auch nicht.


    Es sind auch bei mir öfters Nummern deren Halter nicht dieselben sind wie Der Halter der Aldi Talk Simkarte wo sie hingehen ( identische Halter kommen trotzdem auch vor - ich würde schätzen 50 / 50 ? ).

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

  • Ich habe alleine in diesem jahr etwas 50 Portierungen zu 6 Aldi talk simkarten gemacht und habe mit keiner dieser Aldi simkarten bislang probleme gehabt.


    Daher würde ich vermuten das es nicht damit zu tun hat ob häufiger hintereinander zu Aldi Talk portiert wurde.

    LOL. Na wenn das nicht "so oft" ist, dann weiß ich's auch nicht. :D


    Wie dem auch sei. Wenn sie diesen Bonus anbieten und man alle Bedingungen erfüllt, dann hat man m. E. auch ein Anrecht darauf. Es wurde und wird ja auch explizit beworben.

  • Übrigens könnte es sein, das auch die Geschwindigkeit der Portierungen von D1 zu Aldi deutlich gestrafft wurde ( zuletzt hatte ich das eher mehr als 9 Tage )


    Bei o2 zu Aldi waren es zuletzt nur 7 Tage.


    Heute hatte ich dann zum ersten Mal von D1 zu Aldi Talk eine Portierungsanfrage die für innerhalb von 7 Tagen bestätigt wurde ( heute ... Montags gegen 3.30 Nacht zu Montag kommende Woche - die Bestätigung kam innerhalb etwa 1 Stunde ).

  • ....Wichtig ist dabei wohl vor allem, wo die Rufnummer orginär mal vergeben wurde, von welchem Anbieter ( aus welchem Netz ) sie jetzt zu Aldi Talk portiert wurde und ob sie schonmal vorher im Bereich von Aldi Talk ( oder ggf. im Netz von O2 ? ) genutzt worden war...

    Meine portierte Nummer war Original Alditalk von 2016 bis 2022, dann von 2022 bis jetzt bei jamobil geparkt und nun wieder zurück zu Alditalk. Bonus war noch in der Nacht der Portierung gutgeschrieben worden.

    fraenk-specialist mit 15 Freunden - Simkarten-Junkie - Laufzeitvertragsphobiker

  • Meine portierte Nummer war Original Alditalk von 2016 bis 2022, dann von 2022 bis jetzt bei jamobil geparkt und nun wieder zurück zu Alditalk.

    Das würde darauf hin deuten, das 3 Jahre ausserhalb des Aldi Talk Dunstkreises ( 2022 bis 2025 ) ausreichend sein sollten um dort alle vorhandenen Spuren zu tilgen...


    ===>>> es gibt ( wie von dir bestätigt ) Bonus

  • Vielleicht bin ich nur blind - aber in der mobilen Browser-Version sehe ich für den Tarif S Unlimited keinen „30.06.“ mehr.

    Sieht für mich jetzt auch danach aus das ich bei den unlimited kein BIS 30.06. BUCHBAR mehr sehe.


    Bin gespannt....ob die unlimited Tarife dann morgen auf der Webseite sind...oder nicht ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!