Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Ich hab heute den kleinen 4G Router gekauft. Der funktioniert ganz gut, und hat sogar einen menüpunkt für Softwareupdates. Auch sonst DDNS, Portfilter, Macbindung etc.

Die Datensim steckt im Router, ein verschlossenes Starterkit liegt bei. Darin der Simträger mit Simnummer, PIN und PUK. Keine Telefonnummer. Dieses Paket wird sicher nicht von Aldi alleine verkauft.

IMG-20251004-150412208-1.jpg

• [..]

Keine Telefonnummer.

Das heisst aber nicht, dass die Datensim keine Rufnummer hat, oder? Ich kenne das von den zahlreichen eSim-"Urlaubs"-providern, die verkaufen eSim Profile ohne Rufnummer. Und verzichten dann auf die Registrierung.

• Datensim keine Rufnummer hat,

Kommt darauf an was du mit haben meinst. Wenn du weder Telefonieren noch SMS schicken kannst wirst du die nicht herausfinden. Aldi selber könnte eine interne Nummern für SMS nutzen die nicht von aussen erreichbar ist.

Ich aktiviere erstmal nicht, also kann ich nicht in die App schauen.

• Die Datensim steckt im Router, ein verschlossenes Starterkit liegt bei. Darin der Simträger mit Simnummer, PIN und PUK. Keine Telefonnummer. Dieses Paket wird sicher nicht von Aldi alleine verkauft.

Wie loggt man sich dann in der Kunden-App / Homepage ein? Username ist doch die Rufnummer, oder?

Samsung A14 5G mit Telekom,

Motorola G35 5G mit Drillisch und Vodafone (Cellmapper)

Samsung S8+ (Bandlock) mit Drillisch (Cellmapper)

• Eine echt gute Frage 😄

Im Kundenportal gibt es einen Menüpunkt unter Benutzerkonto um alternative Benutzernamen anzuzeigen. Damit kann man sich auch Anmelden. Ob Aldi das nutzt kann nur einer sagen der eine Datensim aktiviert hat.

• Wäre folgende Sache möglich

Von SIM auf ESIM WECHSELn

Esim Profil im neuen Smartphone aktivieren

Paket buchen S für 9,99 EUR

1 Monat dann 25 GB + 1GB Nachbuchoption nutzen

Wieder kündigen zurück zu Basic

Wer z.b O2 vor Ort ein gutes Netz hat halt nur mobile Daten möglich also mein Pixel kann das

Das wäre dann preiswertes Netz für 1 Monate statt die 24 Stunden Surfpakete

• Das heisst aber nicht, dass die Datensim keine Rufnummer hat, oder? Ich kenne das von den zahlreichen eSim-"Urlaubs"-providern, die verkaufen eSim Profile ohne Rufnummer. Und verzichten dann auf die Registrierung.

Bei Vodafone, 1&1 haben auch Datensims eine Telefonnummer, die von Aldi sollte auch eine haben. Selbst der günstigste Surfstick sollte diese anzeigen.

Ich hab heute den kleinen 4G Router gekauft. Der funktioniert ganz gut, und hat sogar einen menüpunkt für Softwareupdates. Auch sonst DDNS, Portfilter, Macbindung etc.

Die Datensim steckt im Router, ein verschlossenes Starterkit liegt bei. Darin der Simträger mit Simnummer, PIN und PUK. Keine Telefonnummer. Dieses Paket wird sicher nicht von Aldi alleine verkauft.

Also das verschlossene Starterkit enthält keine Simkarte?

Nicht dass das noch bei ebay landet und dort jemand zugreifen möchte.

Einmal editiert, zuletzt von lchris () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lchris mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!