Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Vermutlich. Aus eigener Erfahrung verlängert sich das "Guthabenzeitfenster" nur bei Aufladung von 30 Euro um 24 Monate, bei 15 Euro um 12 Monate und immer zusätzlich einige Tage.

Alles klar, mir war nicht klar, dass das alte Ablaufdatum um die x Monate aufgestockt wird und dann auf 24 Monate begrenzt wird.

Bastelino: Frag die Hotline. Das letzte Mal, dass so etwas passiert ist, war jemand im Urlaub...

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Hat jemand Erfahrung mit MNP bei Aktivierung der SIM-Karte? Bin am Überlegen, ob ich die Mitnahme der Rufnummer diesmal im Rahmen der Online-Registrierung in die Wege leite oder wie immer per nachträglichem Ausfüllen per Formular. Letzteres ist ja eher manueller Aufwand. Doch wie sieht es aus, wenn ich es online mache - wird dann gleich EDV-seitig von Medion Mobile beim alten Anbieter angefragt oder geht es wie mit dem Formular weiter? Hintergrund ist, dass ich nicht mehr viel Zeit habe bis der Zeitraum (30 Tage) für die Mitnahme der Rufnummer abgelaufen ist.

Gruß Corrado aus HH

• ich habe es direkt bei Freischalung mit angegeben.

Dadurch musst du auch kein Formaular mehr ausfüllen, dass geht dann direkt weiter zum anfragen.

Das hat bei mir auch problemlos geklappt, bestätigung nach 7 Tagen erhalten, also heute.

Nach 2 maligem Hotline kontakt haben Sie mir "interne Probleme" bestätigt, scheinbar ist irgendein System "agbgekackt", dadurch müssen die Mitarbeiter alles Manuell erledigen, wurde mir erklärt.

20 Minuten nach meinem 2.Anruf, bekam ich eine SMS, dass die Portierung erfolgt ist, und es stimmt.
    Ich bin endlich wieder erreichbar, jetzt fehlen nur noch die 25 Euro...

• @Badteilno: Musst mal paar Seiten zurückblättern oder den Thread duechsuchen.

corrado: Bei der Onlineregistrierung wird's wohl zeitnah erledigt. Hatte beim alten Anbieter bereits alles geklärt, und dadurch drei Tage später den Brief mit Portierungsdatum (nochmal ne Woche später) im Briefkasten.

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Gerade per SMS erhalten:

Edit: Sorry, übersehen das es schon ein Thread dazu gibt :)

• Das sind ja top Konditionen! Echt schade, dass ich nichts mehr davon habe, weil ich zurück ins D1-Netz gehe. Aldi war in Sachen Preis und Handling immer prima, die App fürs Smartphone ist super. Leider bin ich mit dem Netz nicht glücklich geworden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!