@ A-K
meine Schwester bucht es immer vorher, in Spanien hatte es nämlich einmal nicht geklappt... das habe ich dann online von hier machen müssen...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@ A-K
meine Schwester bucht es immer vorher, in Spanien hatte es nämlich einmal nicht geklappt... das habe ich dann online von hier machen müssen...
ZitatOriginal geschrieben von A-K
Ich habe mir gestern eine Alditalk Karte gekauft nur damit im EU Ausland mobiles Internet zu haben. 150 MB für 7 Tage sind sehr gut.
Wie sind eure Erfahrungen damit? Besteht auch die Möglichkeit dieses Paket bei Ankunft im Ausland per SMS zu Buchen oder muss das davor gemacht werden?
Ich buche es erstmalig am Flughafen, da hat man ja immer genug Zeit. Die Verlängerung dann über die 11551.
Wichtig, sobald die SMS für das Ende eintrifft, sofort das Roaming abschalten, oder schon vorher, wenn man es in der Nacht erwartet.
Bei meiner Tochter sind zwischen SMS und erneuter Buchung über 20 Euro verschwunden. 5 davon hat Aldi als Kulanz erstattet. Klar waren wir selbst Schuld und wir wissen auch nicht genau, was da in so kurzer Zeit so viele Daten gesaugt hat. Aber ärgerlich ist es trotzdem mit der nicht automatischen Verlängerung.
@ senderlisteffm:
Wie buchst du das Paket am Flughafen? SMS? Weil Wifi ist ja eher selten. Wieso deaktivierst du es kurz vor Ende? Hört das nicht automatisch dann nach 7 Tagen auf?
Man könnte da doch eine sms verschicken in der einem mitgeteilt wird das man z.b nur noch 30mb Volumen hat und man mit Ja antworten soll wenn man den Tarif automatisch neu buchen möchte.
Es hört nach 7 Tagen oder 150 MB auf und ab sofort wird Standardtarif berechnet.
Achso, Abflugflughafen Frankfurt natürlich, dann hat eplus genug Zeit, das Paket zu schaltet, bis die Maschine wieder gelandet ist.
ZitatOriginal geschrieben von senderlisteffm
Es hört nach 7 Tagen oder 150 MB auf und ab sofort wird Standardtarif berechnet.
Was heisst es wird "Standardtarif" berechnet? Kostet das dann die 0,24 Euro/MB? Ich dachte das hört alles automatisch auf und man hat keine "Probleme" mehr damit.
Was heisst es wird "Standardtarif" berechnet? Kostet das dann die 0,24 Euro/MB? Ich dachte das hört alles automatisch auf und man hat keine "Probleme" mehr damit.
Nein, man hat genau die "Probleme".
[QUOTE] Original geschrieben von A-K
Ich habe mir gestern eine Alditalk Karte gekauft nur damit im EU Ausland mobiles Internet zu haben. 150 MB für 7 Tage sind sehr gut.
Wie sind eure Erfahrungen damit? Besteht auch die Möglichkeit dieses Paket bei Ankunft im Ausland per SMS zu Buchen oder muss das davor gemacht werden? [/QUOTE
Wichtig ist, dass - im Gegensatz zum mobilen Surfen im Inland - im (EU-)Ausland die Einrichtung des Zugangspunkte angegeben sind:
- APN: internet.eplus.de
- Benutzername: eplus
- Kennwort: eplus
In Deutschland müssen diese Angaben nicht gemacht werden, schaden aber nichts. ![]()
@ senderlisteffm:
Wie buchst du das Paket am Flughafen? SMS? Weil Wifi ist ja eher selten. Wieso deaktivierst du es kurz vor Ende? Hört das nicht automatisch dann nach 7 Tagen auf?
Über das Sprachmenü mit der 11551 kann man Pakete im In- und Ausland buchen, ohne dass es etwas extra kostet. Dauert zwar seine Zeit, weil man sich die ganze Litanei anhören muss und man das meines Wissens eben nicht überspringen kann, aber man hat ja Zeit...
Hallo,
wie lange dauert es normal bis die Bestätigungssms für die zB All Net Flat kommt? Jetzt ist es schon fast 6 Stunden her und nichts passiert. Guthaben wurde auch nicht angetastet. Wenn ich es nochmal per 1155 probiere kommt die Ansage, dass schon eine Buchung am laufen ist.
Es ist eine o2 Nummer die heute zu Aldi Talk portiert wurde. Könnte es damit zusammenhängen?
Auch die Registrierung bricht immer mit einem technischen Fehler ab. Vielleicht ist ja auch nur ausgerechnet heute der Wurm bei Aldi Talk drin.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!