Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Aber von LTE wird die Website auch nicht plötzlich 3 mal so groß.

Natürlich. Dafür habe ich mit 3G bei einigen Seiten gar nicht abgewartet, bis diese vollständig geladen sind. Und in der Zeit, in der ich auf den Bus warte o.Ä. lese ich mit 4G mehrere Seiten als mit 3G. Genauso verschicke ich im 4G Netz gerne kleine Videos oder öffne welche, die ankommen. Bei 3G habe ich lieber gewartet bis ein WLAN in der Nähe war.

Es wird Benutzer geben, die auch bei 4G nicht mehr verbrauchen. Und einige, die die Gechwindigkeit geniessen. In der Summe kommt man auf mehr Daten. Derjenige aus dem o.g. Beispiel, der mit dem Auto zum Aldi fährt, kann danach shon weiter fahren und wird im Scnitt in einem Tag mehrere km zurücklegen als der Fußgänger )

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Aber von LTE wird die Website auch nicht plötzlich 3 mal so groß.

Nein, das natürlich nicht.
    Aber man neigt dann vermutlich dazu das Nutzungsverhalten so zu verändern das immer mehr an Daten übertragen werden, und eben das Datenpaket schneller verbraucht ist.

Ich bin aber trotzdem "froh" ein LTE-Endgerät und LTE-Tarif zu haben, und finde LTE mittlerweile ganz gut.
    Aber kann auch jeden verstehen der in seinem Tarif nicht groß danach schaut ob dieser nur 3G oder auch 4G unterstützt.

Kaum einer in meinem Bekanntenkreis hat sich nur wegen LTE ein neues Smartphone gekauft.
    Viele haben weiterhin auch noch Geräte wie das S2 oder S3 Mini, und nur für LTE werden die Geräte nicht ersetzt. :)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Aber man neigt dann vermutlich dazu das Nutzungsverhalten so zu verändern das immer mehr an Daten übertragen werden, und eben das Datenpaket schneller verbraucht ist.

Richtig, da liegt der Hund begraben!

Ein schnellerer Internetzugang bereitet natürlich viel mehr Spaß und man erhöht ganz einfach den Umfang der Nutzung und verbraucht deshalb auch das Datenpaket schneller!
    Würde die Nutzung im 3G genau der LTE-Nutzung entsprechen, wäre auch der Datenverbrauch der gleiche!

MfG Loewe

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

• Hi,

kann ich bei Aldi Talk die Internet-Flatrate L (1.500MB) und zugleich das ALDI TALK PAKET 300 buchen?

Danke für die Info :)

• Volumen für Roaming verändert?

Es könnte Weihnachtsstress oder allgemeine Gehirnfäule sein.... klärt mich bitte mal auf: als ich gerade bei Aldi war, sprang mir das Roaming-Angebot ins Auge, 120 Min, 120 MB.

War das früher mal beides 150 Einheiten oder leide ich an obigen Problemen?

Weihnachtliche Grüße,
    OJ

• Ein einfacher Blick auf die Aldi Talk Homepage hätte dir weiter geholfen.

Es sind nach wie vor 150 MB bzw. Minuten.

• Zitat

Original geschrieben von OecherJong
    ... klärt mich bitte mal auf: als ich gerade bei Aldi war, sprang mir das Roaming-Angebot ins Auge, 120 Min, 120 MB.

War das früher mal beides 150 Einheiten oder leide ich an obigen Problemen?

Das kann ich Toppen!!!

Bei unserem Aldi (Aldi-Nord) ist die ausliegende Tarifinfo noch von 10/2013. Da ist noch von dem EU-Internet 60 die rede...

• Zitat

Original geschrieben von shntobi
    Damit bekommt jetzt man bei Aldi Talk weder eine ordentliche Rechnung noch einen Einzelverbindungsnachweis (mal abgesehen von der Möglichkeit, die Website als PDF zu speichern...).

Kennt denn jemand eine praktikable Lösung, um für online getätigte Aufladungen (bzw. den Verbrauch) automatisch eine umsatzsteuerlich korrekte Rechnung zu bekommen?

Einmal am Jahresende eine "Sammelrechnung" zu bekommen würde mir reichen, aber so wie es aussieht muss man sich für jede Aufladung einzeln an die E-Plus-Mailadresse zu wenden?

PS: Der Einzelverbindungsnachweis als PDF wird seit neuestem wieder richtig erzeugt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!