Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    An der Prepaidplattform ist mal wieder rumgeschraubt worden. Bis jetzt kein Login via Website möglich, in der App wird der Verbrauch nicht angezeigt.

Das Problem hatte ich gestern auch. Flat war gebucht aber Datenvolumen stand nicht zur Verfügung. Da stand sogar das das Datenpaket verbraucht ist obwohl ich noch gar nicht im Internet gesurft hatte. Da die Karte im Notebook steckte, mußte ich die Hotline per Festnetz (19 cent pro min) anrufen. Über 10 Minuten war ich in der Warteschleife um dann zu erfahren, dass es sich um eine technische Störung handelt. (Typische Standardanwort aller Hotlines). Ich fragte den Hotliner, ob ich wegen des langen Anrufes eine kleine Gutschrift bekomme könnte. Ganze 49 cent wurden mir auf das Konto gutgeschrieben, genau so viel wie ein Anruf von Aldi Talk zur Hotline kostet. Früher gab es ohne nachfragen mal eine 5 Euro Gutschrift. Kulanz sieht anders aus.

Gruß handybär

• Die Aldi Life Musik APP verbraucht aber ganz schön was an Daten im Hintergrund.
    Bei mir jetzt in paar tagen knapp 20 MB nur im Hintergrund,und beim Verbrauch an zweiter stelle nach chrome.
    Wenn ich das auf den Monat hoch rechne könne ich auf an die 100 MB Hintergrund Daten,ohne das ich irgendwas mit der APP gemacht habe.
    Das erscheint mir doch etwas viel.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Lädt der eventuell Cover nach? Und Chrome ohne Werbefilter, etc. schluckt halt. Das ist nichtmal Chrome, das sind ranzige Webseiten mit haufenweise Admüll.

Muss mal schauen was genau der da macht,hatte die app nur im Wlan geöffnet.

Das mit Chrome ist ok,nutze den auch öfters.

• Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Schon mal den Offline-Modus ausprobiert, den man in den Einstellungen festlegen kann?

Ja,natürlich, aber hatte bei spotify und deezer auch nur bei bedarf in den offline modus gewechselt,denn bei den beiden Diensten war der Hintergrund Verbrauch absolut gering.

• Eine Frage (deren Antwort ich in dem langen Thread hoffentlich nicht übersehen habe):

Alditalk SIM mit tagesflat.eplus.de APN im Smartphone.

Meistens klappt das mit der Abrechnung, ich bekomme 1GB für max 24h und Aldi bekommt 1,99 Euro. Manchmal jedoch wird viel mehr abgebucht und das Guthaben ist weg.

Ich habe die sehr kompetent agierende Hotline kontaktiert. Die haben versucht mir zu erklären wie das trotz Nutzung des richtigen APNs passieren kann. Es wird wohl wenn ich es richtig verstanden habe bei Nutzung von >24h im Normaltarif abgerechnet. Es wird also nicht automatisch ein neuer Tag für 1,99 Euro gebucht. Das passiert wohl nur wenn man das Handy zwischendrin neu startet.

Ist Euch das Phänomen bekannt? Wie kann man es umgehen. Ich möchte nicht auf Dauer die Hotline anrufen und jedes mal um Korrektur bitten müssen

• Ne, ist mir nicht bekannt.
    Aber du könntest das Problem mit der Holzhammer-Methode umgehen, dass du dir eine zweite Aldi-Talk-SIM holst, und wenn du 2 Tagesflats direkt hintereinander brauchst, für den zweiten Tag eine andere SIM-Karte benutzt, wenn das ALDI-System es nicht mag, dass man 2 Tagesflats direkt hintereinander nutzt.

• Ist auch mir nicht bekannt.
    ES war immer so ,das nach 1GB gedrosselt wurde und erst automatisch Verlängerung nach
    24,01 Std. Also musste man immer beizeiten trennen,damit nicht verlängert wird.

mfg

• Mal drauf geachtet ob du im o2 Netz unterwegs bist? Wenn ja greift die APN der Tagesflat nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!