Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Simyo soll angeblich kein LTE mehr anbieten. Auf der überarbeiteten Seite stehen jetzt auch nur noch Geschwindigkeiten von 21,6.

• Ich habe das Gefühl,man tut sich im allgemeinen derzeit schwer Simkarten LTE fähig zu bekommen. Mein Kampf LTE auf einer Base Postpaidsim nach Abschaltung einer Flexicard zu bekommen dauert nun schon über drei Wochen. Jetzt kommt die Tage eine neue Simkarte,ich hoffe mit dieser ist das Problem dann gelöst.

• ich habe gerade eine alditalk karte (ebaykauf) bekommen,
    da ist aber nur diese plastikkarte bei, ohne telefonnr.
    kann man diese irgendwie rausfinden, da ich sie bei der aktivierung brauche??

• Zitat

Original geschrieben von plum
    ich habe gerade eine alditalk karte (ebaykauf) bekommen,
    da ist aber nur diese plastikkarte bei, ohne telefonnr.
    kann man diese irgendwie rausfinden, da ich sie bei der aktivierung brauche??

Ich glaube nicht das man die Nummer einfach so herausfindet.
    Frag beim Ebay Verkäufer nach?
    Frag die Hotline... vieleicht geht was über die SIMkartennummer?

Aber was mich jetzt noch interressiert...
    Warum eigentlich kauft man bei Ebay eine AldiTalk Karte, wenn die nichtmal eine besondere Rufnummer hat?
    Vor allem weil man ja AldiTalk inzwischen auch direkt online bestellen kann.

• Zitat

Original geschrieben von tom27
    Aber was mich jetzt noch interressiert...
    Warum eigentlich kauft man bei Ebay eine AldiTalk Karte, wenn die nichtmal eine besondere Rufnummer hat?
    Vor allem weil man ja AldiTalk inzwischen auch direkt online bestellen kann.

Um ein paar Euro zu sparen. Ich hatte mir seinerzeit auch meine Karte bei Ebay gekauft. Das Starterkit war noch original verpackt und ich bekam es komplett für 10 €. Allerdings konnte man damals die Karten noch nicht online bei AldiTalk bestellen und ich wollte es einfach nur bequem ;-). Und die 3 € Ersparnis waren noch ein willkommener Nebeneffekt. Eine bereits genutzte Aldi-Karte würde ich mir jetzt auch nicht unbedingt kaufen, weil man mittlerweile sehr bequem an eine neue herankommt.

• In den ersten Jahren bei Aldi Talk habe ich den telefonischen Aldi Talk Kundenservice immer sehr gelobt.

Jetzt, nach einigen Jahren als Aldi Talk Kunde, muss ich feststellen dass bei der Aldi Talk Hotline auch größtenteils nur unfähige Mitarbeiter arbeiten, wir bei anderen Anbietern auch.

Ich hatte neben anderen Problemen einige Monate technische Probleme mit meinem Aldi Talk EVN. Dazu habe ich auch öfter etwas in diesem Thread geschrieben. Zu den Problemen mit dem Aldi Talk EVN habe bei jedem Telefonat mit der Aldi Talk Hotline andere Informationen bekommen. Eines Tages bei einem erneuten Anruf bei der Aldi Talk Hotline hatte ich dann einen sehr freundlichen Mitarbeiter am Telefon, der mir bei dem Gespräch eigentlich sehr kompetent erschien. Ich schilderte ihm mein Problem mit dem Aldi Talk EVN und teitle ihm mit, dass ich bei meinen Anrufen bei der Aldi Talk Hotline immer wieder andere Auskünfte bekommen hätte. Der nette Herr teilte mir daraufhin mit, dass seine Kollegen/innen mit denen ich bei den vorherigen Telefonaten gesprochen habe, alle keine Ahnung hätten. Er hat sich sogar für deine Kollegen im Namen von Aldi Talk bei mir entschuldigt. Dann teilte er mit mit, dass es eine Änderung bei Aldi Talk gegeben hätte und der EVN im PDF Format nun 12 Euro kosten würde. Er würde aber nun eine Beschwerde von mir aufnehmen und wenn sich möglichst viele Aldi Talk Kunden über die 12 Euro für den Aldi Talk EVN beschwerden würden, dann würde Aldi Talk diese Kosten in Zukunft vielleicht wieder zurücknehmen.

Das habe ich dem Aldi Talk Hotline Mitarbeiter auch damals so geglaubt und habe euch dies hier in dem Thread auch weitergegeben. Ich war damals sogar richtig froh endlich mal einen kompetenten Aldi Talk Mitarbeiter gesprochen zu haben, der mir das "Problem" genau erklären konnte.

Heute, einige Monate später, funktioniert mein Aldi Talk EVN mit dem EVN im PDF Format ohne Probleme wieder. Ich habe niemals 12 Euro dafür bezahlt und wie ich (und einige von euch auch) erfahren habe, ware die Gebühr von 12 Euro niemals auf den normalen EVN bezogen.

Mein Fazit: Wenn man 5 Mal bei der Aldi Talk Hotline anruft, bekommt man 10 verschiedene Aussagen, wenn das eigentlich Problem auch nur minimal komplex ist. Wie kann man die eigenen Kunden nur so dumm anlügen.

Das musste ich jetzt einfach mal hier loswerden.

• Meiner Meinung nach sind sie aber recht "kulant" und schreiben ohne Diskussion einige Euro gut wenn mal was in die Hose gegangen ist, bzw. verlängern die entsprechende Option kostenfrei. Selbst wenn's sein könnte dass man selber was versemmelt hat. Ich ruf nur noch an, eMails werden exakt bis zur ersten Frage gelesen und bearbeitet. Zwei Fragen in einer Mail hat bei mir noch nie geklappt. Wir haben so einige Prepaidanbieter durch, Aldi find ich da vom Support her noch mit zu den Besseren gehörend.

• Zitat

Original geschrieben von bitflow
    Mein Fazit: Wenn man 5 Mal bei der Aldi Talk Hotline anruft, bekommt man 10 verschiedene Aussagen, wenn das eigentlich Problem auch nur minimal komplex ist. Wie kann man die eigenen Kunden nur so dumm anlügen.

Wer nur Peanuts zahlt, muss mit Affen arbeiten.

• Zitat

Original geschrieben von zaeb
    Wer nur Peanuts zahlt, muss mit Affen arbeiten.

Anderes setzt sich aber auch nicht druch. Siehe Frischfunk.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!