Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Und reklamiert? Es ist in den Tarifen so verankert. Und wenn ich die letzten Monate hier verfolge hatten wir einige User die nach dem Wechsel nach Callya monierten dass Ihr Kontingent so schnell "verbraten" ist. Das kommt nicht von ungefähr.

Wie erkennst Du das eigentlich im EVN? Ich sehe da nur 0,00€ Gespräche und die Zeit.

Bei Callya kann man ja leider gar nichts überprüfen (nutze ich als Zweitkarte momentan im DualSIM), kein EVN.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Zitat

Original geschrieben von Loopi
    Wie erkennst Du das eigentlich im EVN? Ich sehe da nur 0,00€ Gespräche und die Zeit.

Ich habe mal alle Gespräche zusammengerechnet, und zwar aufgerundet auf volle Minuten ( 60 Taktung ). Dabei kam ich auf eine um ca. 20 % höhere Anzahl als von Aldi als verbrauchte Einheiten angezeigt wird. Das beweist eindeutig, dass im Takt 60/1 abgerechnet wird. :top:

• Davon gehe ich auch aus. Sonst wäre das Netz voller Reklamationen ;)

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Vodafone bietet für jeden die passende Option und ist viel flexibler als Aldi, man muss halt nur nachfragen wegen den ganzen Tarif Möglichkeiten.
    Ausserdem gibt es anklopfen und die möglichkeit der rufumleitung und gut ausgebautes LTE mit 225 mbit/s, das ist mir wesentlich mehr wert als irgendwas bei Aldi Talk.

• Habe die Antwort von der Kundenbetreuung erhalten. Das Paket 300 gilt im Ausland nicht. Der Rest sind die Textbausteine darüber, wie die Roamingtarife sind und wie günstig diese sind.

Das sende ich jetzt weiter zur BNetzA und morgen portiere ich zu CallYa :(

• Zitat

Original geschrieben von peterdoo
    .....und morgen portiere ich zu CallYa :(

Viel Glück dazu, aber hier noch eine Info: (Auszug aus Dok 102 von Vodafone )

--------Beginn des Auszuges--------------
    Ein paar Infos noch für Sie:

Sie können Ihre Rufnummer nicht auf eine CallYa-Freikarte übertragen.
    Sie können Ihre Rufnummer nicht auf eine CallYa-Karte übertragen, die Sie mit einem Handy gekauft haben.
    Sie können Ihre Rufnummer nicht nachträglich übertragen lassen, also wenn Sie Ihre CallYa-Rufnummer schon aktiviert haben.
    -----------Ende des Auszuges-------

Hier sind die Angebote für CallYa:
    http://www.vodafone.de/privat/…-karte/callya-tarife.html

Wie man sieht, alles CallYa-Freikarte.

Du wirst Dich dann wohl mit einer neuen Rufnummer anfreunden müssen. :D

• Ja, auf einer der Seiten in diesem oder im CallYa Thread hat das jemand genau Schritt für Schritt beschrieben. Bei Aldi die Nummer für die Portierung freigeben und 0800 von Vodafone anrufen. Nur auf den 25€, die Aldi berechnet, bleibt man sitzen. Dafür kann ich mich in der EU wie zuhause benehmen, ohne auf die lokalen SIMs zurückgreifen zu müssen. Mit 750-1000 MB monatlich komme zumindest ich ganz gut aus.

• Zitat

Original geschrieben von peterdoo
    Ja, auf einer der Seiten in diesem oder im CallYa Thread hat das jemand genau Schritt für Schritt beschrieben. Bei Aldi die Nummer für die Portierung freigeben und 0800 von Vodafone anrufen. Nur auf den 25€, die Aldi berechnet, bleibt man sitzen. Dafür kann ich mich in der EU wie zuhause benehmen, ohne auf die lokalen SIMs zurückgreifen zu müssen. Mit 750-1000 MB monatlich komme zumindest ich ganz gut aus.

At All@

Auf Freikarten kann man keine Portierung machen,wenn ihr eine Portierung braucht dann sagt bescheid.Ich kann das gerne für euch machen.

Gruß

Bülo

o2 Can Do ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!