Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Welche App ist denn wirklich empfehlenswert für solche Infos?
    Band, Bandbreite, Netzwer Kennung, Cid usw

Irgendwie finde ich keine App, die mir da wirklich alles nützliche bietet.

verschiedene Signalparameter bei LTE:
    -Advanced Signal Status (zeigt aber bei gewissen Handytypen vertauschte Werte an)
    Cell-ID, LAC etc.:
    -Network Signal Info (falsche MNC Anzeige)
    -Cell Widget (hier auch korrekte MNC Anzeige!

Nachbarzellen (Funktion nur bei meinem S5 verifiziert) :
    -Mobilfunknetz

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Welche App sagt dir, dass dein LTE im 262-03 Netz wäre? Network Signal Info? Die App zeigt das falsch an.

Ich kann das nur in meinem Windows Phone Einstellungen / System / Netz+ / Info zum Mobilfunkanbieter) anzeigen lassen. Ansonsten nutze ich Apple-Hardware.

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Ich kann das nur in meinem Windows Phone Einstellungen / System / Netz+ / Info zum Mobilfunkanbieter) anzeigen lassen. Ansonsten nutze ich Apple-Hardware.

bei Apple gibt es (zumindest bei iPhones) auch ein Menü, wo dies angezeigt wird. Dort kann man auch das Frequenzband sehen.
    Ansonsten sieht man das nur bei Samsung-Geräten im Service Mode vernünftig. (dort allerdings auch inklusive Bandbreite)
    Es gibt jedenfalls nirgendwo in Deutschland zur Zeit ein LTE-Netz mit Kennung 262-03, das Menü zeigt dir lediglich deine Sim-MNC-Kennung an (wie auch Network Signal Info). Das ist nicht die Netzkennung!

• Ich muss das bei mir hier neben Dortmund auch mal austesten. Ich werde die Tage meine Aldi Karte aufladen und gucken ob LTE über das o2 Netz hier verfügbar ist.

LTE mit 21,6 MBit/s ist immer noch besser als 21,6 MBit/s im 3G Netz.

Ich hoffe es wird funktionieren laut o2 Netzabdeckungskarte an meinem Ort ist sowohl im freien als auch in Gebäuden sehr guter Empfang. Ich glaube es zwar nicht, aber mal schauen!

• Zitat

Original geschrieben von Michi2911
    Ich muss das bei mir hier neben Dortmund auch mal austesten. Ich werde die Tage meine Aldi Karte aufladen und gucken ob LTE über das o2 Netz hier verfügbar ist.

LTE mit 21,6 MBit/s ist immer noch besser als 21,6 MBit/s im 3G Netz.

Ich hoffe es wird funktionieren laut o2 Netzabdeckungskarte an meinem Ort ist sowohl im freien als auch in Gebäuden sehr guter Empfang. Ich glaube es zwar nicht, aber mal schauen!

In Dortmund läuft bisher noch kein LTE-Roaming. Freigeschaltet ist es erst ab einer Linie zwischen Wetter(Ruhr) und Schwerte.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    In Dortmund läuft bisher noch kein LTE-Roaming. Freigeschaltet ist es erst ab einer Linie zwischen Wetter(Ruhr) und Schwerte.

Wird scheinbar noch etwas dauern, danke für die Info!!!

• Zitat

Original geschrieben von bitflow
    Billiger oder preiswerter? Ich möchte nicht billiger telefonieren, preiswerter aber schon.
    Welche Anbieter ist denn im Prepaid Bereich noch preiswerter als Aldi Talk?

Zum Beispiel "Hellomobil" mit 6 Cent für eine Minute oder eine SMS.
    Oder Galeria Mobil mit 5 jeweils Cent

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Zum Beispiel "Hellomobil" mit 6 Cent für eine Minute oder eine SMS.
    Oder Galeria Mobil mit 5 jeweils Cent

Wer nutzt denn bitte noch die einzelnen Minutenpreise wenn es Minuten Pakete in Kombination mit Datenvolumen zu absoluten Discountpreisen gibt? Die reinen Minutenpreise interessieren doch heute wirklich niemanden mehr.

Und sich eine Aldi Talk Karte für ein Datenpaket zu kaufen und DAZU eine Galeria Mobil Karte zum telefonieren, würde ich als absolut suboptimal ansehen.

Deswegen kann ich deinen Argumenten mit dem preiswerten Telefonieren bei den von dir genannten Prepaid Anbietern nicht folgen.

• Hmm,"Hellomobil" ist doch so ein Pseudo Postpaid?
    Wenn ich das AT 300 Paket aufteile in 4€ für die 750MB und ~4€ für 300 Min/SMS dürfte ein deutlich günstigerer Minutenpreis rauskommen.

Teuer wird es dann ggf. nur, wenn der Kunde seine AT Flat erschöpft hat

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!