Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Die Aldi Talk Pakete laufen ja immer 30 Tage.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wird mir in der Aldi Talk App immer die letzte Tag meines Flat Paket angezeigt.

Als Beispiel, in der Aldi Talk App steht: Laufzeitende 23.07.2016

Dann läuft das Monats Paket noch den ganzen Tag am 23.07.2016 und endet dann am 24.07.2016 um/ gegen 00:00 Uhr. Normalerweise bekommt man dann kurz nach 00:00 Uhr immer eine SMS von Aldi Talk, wenn sich das Paket nicht automatisch verlängert.

So habe ich es jedenfalls noch in Erinnerung.

Wenn das so richtig ist, dann läuft mein Aldi Talk Paket (All-Net-Flat) diesen Monat aber 31 Tage.

Oder bedeutet "Laufzeitende 23.07.2016", dass ich schon am 23.07.2016 ein neues Paket buchen muss?

• Zitat

Original geschrieben von bitflow
    [....]

Oder bedeutet "Laufzeitende 23.07.2016", dass ich schon am 23.07.2016 ein neues Paket buchen muss?

Ich Buche garnichts neu.
    Ich sorge immer für ausreichend Guthaben und dann läuft alles automatisch weiter.

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    Ich Buche garnichts neu.
    Ich sorge immer für ausreichend Guthaben und dann läuft alles automatisch weiter.

-bas-

Das hat doch nichts mit meiner Frage zu tun.

Ich passe meinen Tarif immer aktuell meinem aktuellen Nutzungsverhalten an. Das ist für mich optimal.

• Zitat

Original geschrieben von bitflow
    Das hat doch nichts mit meiner Frage zu tun.

Dann haste deine Frage etwas "unglücklich" formuliert.

Zitat

Ich passe meinen Tarif immer aktuell meinem aktuellen Nutzungsverhalten an. Das ist für mich optimal.

Ein neues Paket kannste lt. App vorher buchen,der Wechsel sollte dann zum Laufzeitende des aktuellen Pakets erfolgen.

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Dann versuche ich es noch einmal zu erklären.

Ich habe aktuell die All-Net Flat gebucht und diese ganz normal schon vor drei Wochen über die AT App gekündigt. Derzeit kann ich auch KEIN neues Voice/Daten Paket buchen.

In der AT App wird mir angezeigt, dass meine AT All-Net-Flat am 23.07.2016 endet. Meiner Meinung nach würde dann noch Morgen, am 23.07.2016 den ganzen Tag die All-Net-Flat laufen und ich müsste/ könnte erst am 24.07.2016 ein neues AT Voice/Daten Paket buchen.

Das aktuelle Paket habe ich am 23.06.2016 gebucht.

Allerdings würde damit dann mein AT All-Net-Flat diesen Monat 31 Tage und nicht 30 Tage laufen. Das passt von den Daten irgendwie nicht.

Jetzt frage ich mich ob sich das System da vertan hat oder die App falsche Daten anzeigt.

• Ich weiß nicht, ob das immer noch so ist, doch als ich damals bei Aldi Talk war, gab es immer den Trick, Optionen zu kündigen und neu zu buchen, um einen Tag mehr zum gleichen Preis zu bekommen. Demnach war eine gekündigte Option regulär 31 Tage lang gültig. Bei einer automatischen Verlängerung würde der neue Abrechnungszeitraum nach 30 Tagen beginnen.

• Ich habee in dem "Tarif Monat" vor dem jetzt aktuellen "All-Net-Flat" Monat nur das 300er AT Paket gebucht und dann am Morgen des 23.06.2016, nach dem normalen Ende des 300er Paket, dann die All-Net-Flat gebucht. Irgendwie komme ich damit auch 31 Tage.

Da ich sehr viel telefoniere, würde es mich nur ärgern, wenn das ein Fehler bei Aldi Talk ist und ich Morgen, am 23.07.2016 gar keine All-Net-Flat mehr gebucht habe. Leider hatte ich schon einige technische Probleme bei Aldi Talk.

• Wenn eine Flat gebucht wird, dann ist diese ab dem Buchungstag 30 Tage gültig (Buchungstag zählt als 1. Tag). Der Tag, welcher in der App angezeigt wird, ist der letzte Nutzungstag. Also wenn es bis heute geht, sprich 22.07.2016, dann läuft die Option heute Nacht aus.

Ein Guthaben, welche das automatische Verlängern einer Option ermöglicht, garantiert übrigens nicht, dass nicht für einen kurzen Augenblick die Standardabrechnung greift!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!