Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Frohes und friedliches 2026 euch Allen!

Ich konnte noch jemand im Cafe fragen. Bei dem ging es. Und der hat sich gefreut denn er wusste nicht von der Aktion 😄

Vielleicht solltet ihr immer mit angeben, ob ihr die Android-App oder die iOS-App meint.

Stimmt, sorry 😀 Android.

Ich habe mir angewöhnt, solche Aktionen spätestens am vorletzten Tag zu buchen,

Meine Jahrespaket Verlängerung war 30.12, ich wollte in das neue Paket buchen.

• Die Aktion mit dem Daten Paket S mit der Telefonie und SMS flat zu Aldi Talk wurde bis 31.3 verlängert

Leider habe ich nicht verstanden, welche Aktion hier gemeint ist. Die 20 GB Extra Daten über die App? Aber warum dann Daten Paket S?

• Die Aktion mit dem Daten Paket S mit der Telefonie und SMS flat zu Aldi Talk wurde bis 31.3 verlängert

Das ist nett, aber andere bieten zu 5 Euro eine Flat in alle Netze an. OK, dann teilweise nicht mit 2, sondern nur 1 GB, aber Vodafone hat jetzt auch Telefonieflat + 2 GB im 5 Euro Tarif. AldiTalk sollte das Daten Paket S zu einem 5 Euro Telefonietarif machen (mit Allnet-Flat)

• Vodafone hat jetzt auch Telefonieflat + 2 GB im 5 Euro Tarif

+ 200 min/SMS in EU

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5berPro/ESTKme-light -> Lidl-Connect, Genion, GMX FP

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub)

• AldiTalk sollte das Daten Paket S zu einem 5 Euro Telefonietarif machen (mit Allnet-Flat)

-wird Telefonica vermutlich nicht bei Aldi Talk anbieten,da die anderen Tarife dann nicht mehr so gut verkauft würden(Kannabalisierung)/Aldi talk wurde doch sogar schonmal Premiumdiscounter genannt.

Ausserdem möchte man auch nur Obersparfüchsen solche Knüller offerieren(Anbieter muss auch ein paar Euro verdienen) und nicht der breiten Masse,die man unter Aldi Talk findet.Wenn als Angebot, dann also eher versteckt bei einer Nischenmarke.;)

-Postpaid:(1 Monat Laufzeit) 20 GB=4,99 Euro bei Simyo=Alternative/wird aber hier von den Prepaidfreunden strikt abgelehnt,da kein Prepaid

-ein 5 Euro Prepaid Halbjahrespaket im Telefonicanetz (was jetzt schon mehrmals hier gefordert wurde)gibt es bisher noch nicht

-gerade mal geschaut, was es prinzipiell als 5 Euro Flat Prepaid bei Telefonica gibt.

Da sehe ich:

Ayyildiz: 4 GB= 4,99 Euro

https://www.ayyildiz.de/prepaid-tarife/

(steht sogar jetzt neu.Frage :wie neu?-verfolge sonst diese Marke nicht)

-gerade mal geschaut, was es prinzipiell als 5 Euro Flat Prepaid bei Telefonica gibt.

Da sehe ich:

Ayyildiz: 4 GB= 4,99 Euro

https://www.ayyildiz.de/prepaid-tarife/

(steht sogar jetzt neu.Frage :wie neu?-verfolge sonst diese Marke nicht)

kl.Anmerkung:

die Flat ist doch wohl nur Telefonica intern und 120 Minuten in Fremdnetze.Also relativ ähnlich zu dem oben von Aldi talk.;)

Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von gts mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!