Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Zitat

Original geschrieben von Stefan Häberlein
    Müsste man als Kunde nicht informiert werden, wenn sich wichtige Nummern wie die 1155 oder die 9911 ändern? Für mich sind z.B. die Diskussionen bezüglich der 5667 ungelegte Eier. Solange ich von AldiTalk keine Infos bekomme, gehe ich als Kunde einfach davon aus, dass entweder alles beim alten bleibt oder dass ich zumindest eine entsprechende Ansage bekomme, wenn ich die alten Nummern anrufe und sich etwas geändert hat.

Das finde ich auch.
    Wenn sich die Mailbox Nummer oder andere Nummern ändern,finde ich auch das man informiert werden sollte.

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Mir ist übrigens aufgefallen das ich seit der Umstellung Abends zwischen 21 Uhr und ca.3 uhr morgens nicht im o2 LTE bin,sondern nur o2 H im Display steht.
    Keine Ahnung ob da abends immer das LTE Netz überlastet ist,war früher nicht so.
    Tagsüber bin ich weiterhin ohne Problem im LTE Netz.

In Düsseldorf und Wuppertal habe ich abends keine Probleme mit den LTE. In den meisten anderen Städten muss ich leider auch tagsüber auf LTE verzichten.

• Zitat

Original geschrieben von Manfred2
    Da sind wohl alle E-Plus Prepaid Kunden gemeint. Auf jeden Fall nicht nur Aldi Talk, die haben etwa 5 Millionen Nutzer (Quelle: Internet :D)

Sehr zuverlässige Quelle. ;-)

• Aus dem oben genannten Bericht

Zitat

Aldi Talk weist jedoch darauf hin, dass LTE nur „in Gebieten mit LTE-Netzabdeckung und nur mit entsprechender Hardware nutzbar“ ist. Die tatsächliche Geschwindigkeit ist zudem abhängig vom Endgerätetyp und dem Netzausbau sowie weiteren Faktoren.

Quelle: http://www.mobilfunk-talk.de/n…zember-offiziell-mit-lte/

Was heißt denn schon wieder in Gebieten mit LTE-Netzabdeckung , bei mir und beispielsweise auch flensi ist LTE Netzabdeckung vorhanden aber rein kommen dürfen wir da aktuell trotzdem nicht in das LTE Netz.

Mit 5GB und LTE würde ich sofort zu Aldi Talk wechseln, mit 3G aber nicht. Dazu ist mir das o2 3G Netz hier persönlich einfach zu schlecht. 4G ist zwar auch keine Rakete aber immerhin ohne Unterbrechbung und Timeouts nutzbar.

• Als eplus Marke musste Aldi LTE nicht dazu schreiben, weil bei eplus alle Marken LTE angeboten haben. Bei Telefonica gibts noch zuhauf Reseller usw. die kein LTE anbieten, da Aldi natürlich weiterhin LTE bekommt wirds halt jetzt explizit genannt.

LTE bei Vodafoneresellern würde diese deutlich aufwerten, da ist aber Firmenpolitik, dass mit Callya das eigene Angebot gestärkt werden soll, während das eigene Prepaidpaket bei Telefonica weit weniger gepusht wird.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Naja,Fonic bekam ja auch spontan LTE.
    Bin mir nur nicht Sicher wie das freigeschaltet wird z.B. IMSI oder doch HLR?
    Aber letzteres bei portierten Nummern?*grübel*

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!