Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Ich dürft euch wohl langsam vom Gedanken "alle eplus Karten" verabschieden - o2 wird nur freigeben wer auch entsprechend die Verträge hat.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Ich werde die Leute wohl nie verstehen, die mit einer E-Plus Karte immer noch eisern in den gesperrten Gebieten aushalten.
    Längst wäre ich schon zu einem der Drillisch Discounter, Tarifhaus oder in einen original o2 (VVL Trick) Tarif gegangen.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Diese Leute wollen vielleicht keine Verträge machen weil die Karte nur selten benutzt wird. AT hat für Prepaid eben preislich die besten Datenoptionen.
    Prepaid von o2 selbst ist Tariflich weniger toll und hat auch nur 6 monate Guthabengültigkeit bei AT kann man bis 24 Monate Gültigkeit haben.

• Ja aber ganz ehrlich?
    Welcher Tarif bei AT ist denn wirklich gut?
    Das kann doch sich dann nur um Leute handeln, die nur 5€ oder weniger pro Monat zahlen.

Für alle anderen:
    Wenn ich sehe was es bei premiumsim für 10€ (monatlich kündbar!) gibt, dann braucht es doch kaum mehr einer Diskussion um Pakete mit paar Minuten/SMS und weit weniger Volumen für 2€ weniger. :confused:
    Bei Deutschlandsim kostet der kleinste Tarif 5€ (monatlich kündbar!) und selbst wenn einem der zu wenig hat:
    24 Monate bei Winsim gibt Full Flat Anrufe+SMS, 2GB für 7,99€/Monat.

Kann mir doch keiner erzählen, dass nicht eine der 3 Varianten für ihn besser kommen würde, als bei irgendeinem AT Tarif zu bleiben, welchem auch immer.
    Inbesondere eben, wenn man in einem für ex E-Plusler LTE gesperrten Bereich wohnt.

Mal als Liste:

5€/Monat: Deutschlandsim 250 Einheiten & 750 MB
    8€/Monat: Winsim Flat Anrufe+SMS & 2GB
    10€/Monat Premiumsim Flat Anrufe + SMS & 3GB

1 und 3 monatlich kündbar, 2 nicht.

Und dann gibt es noch die o2 VVl Tricks mit denen man bei o2 direkt an 7,49€/Monat mit 2GB und Flat oder 9,99€/Monat mit 4GB kommt. :confused:

• Marco
    Hast noch die Leute vergessen, die keinen Vertrag bekommen können (schufa) und keinen wollen, weil ein Vertrag auch ein Kostenrisiko birgt (auch wenn es bei Fullflats natürlich schon schwierig wird - aber die nicht abschaltbare Datenautomatik ist ja auch so ein Punkt....)
    Und dann noch einige die keine Lust auf Registrierung mit echtem Namen haben und keine Lust haben den Vertrag zu wechseln ;)

• Naja jetzt kommen wir hier aber wirklich in die Randfälle.
    Klar gibt es immer Ausnahmen bei denen das alles nicht geht, aber ich denke mal 90% der AT Kunden sind dort einfach nur aus einem Grund:
    Unwissenheit, dass es weit besseres zum gleichen Preis gäbe.
    Eben "weil Aldi günstig ist"

Datenautomatik Thema lasse ich bei so viel mehr Volumen auch nicht wirklich gelten.
    Klar ist die blöde, (bei o2 direkt abstellbar, ebenso bei Tarifhaus und simplytel) aber wenn man zum gleichen Preis das doppelte Volumen hat, dann zieht das Argument ja irgendwie nicht mehr, dass es bei noch mehr Verbrauch teuer wird.

• Dass hier immer wieder darüber diskutiert wird, weshalb manche Leute lieber echtes Prepaid nutzen möchten, verstehe ich nicht. Es gibt Menschen, die einfach keinen Vertrag wollen oder brauchen!

Zum einen gibt es heute vielfach zunächst nur befristete Arbeitsverträge, bei denen man nicht weiß, ob und wann man entfristet wird. Da will man sich eben keinen Laufzeitvertrag an die Backe nageln, wenn man nicht weiß, ob man seinen Zahlungsverpflichtungen in einem halben Jahr auch noch nachkommen kann! ;) Zum anderen sind manchen Leuten bestimmte Anbieter einfach unsympathisch.

Ich persönlich würde nach meinen negativen Erfahrungen mit Null-Entgegenkommen bei einem Abofallen-Sachverhalt niemals mehr einen Vertrag bei Mobilcom-Debitel abschließen! Der Laden ist für mich auf Lebzeiten gestorben. So geil kann Geiz gar nicht mehr sein, als dass ich dort nochmal einen Vertrag eingehen würde.

Aldi Talk ist mir hingegen sehr sympathisch.

Vorteil Prepaid: Wenn leer, dann leer, also volle Kostenkontrolle. Man kann sofort alles kündigen und fertig! Das ist ein echter Vorteil und man bleibt flexibel. Keine versteckten Kosten, keine Abo-Fallen usw..

Nicht jeder muss sich ein iPhone mit einem 40 Euro-Vertrag finanzieren! ;)

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• In der heutigen Zeit wo so vieles im Umbruch ist kann und will ich mich z.B. nicht vertraglich binden. OK, es gibt Verträge ohne Laufzeit, die sind aber oft durch hohe Anschlußkosten wenig attraktiv. Und das Handy kaufe ich lieber selber wann und wo ich will statt es abzustottern.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Normalen Vertrag würde ich auch nicht mehr machen,aber zum Beispiel o2 free Vertrag finde ich absolut OK,da es nichts vergleichbares bei prepaid gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!