Bekannte hat seit ewigen Zeiten die AT Allnet-flat. Was man woanders für das Geld bekäme... Manche Leute sind aber Gewohnheitstiere und wissen, dass sie mehr als nötig zahlen. Die bleiben dann auch beim Grundversorger Stromtarif.
Ich möchte nicht wissen, wieviele z.b. den vollen Vertragspreis von 40 EUR und mehr bei den Netzbetreibern in ihren angestaubten Tarifen zahlen und dadurch das 1 EUR Handy vom Abschluss schon 3-4 mal finanziert haben.
Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Würde ja fast alles für Drillisch sprechen.
Die nutzen nur leider das falsche Netz. In ein paar Jahren wenn die mit ihrem Umbau fertig sind und Daten auch auf dem Land fließen (ich rede nicht mal von Breitband) seh ich mir das nochmal an.
Meine Kombination von Callya mit EU-Roaming und Freiminuten und 1&1 Freephone ohne GG aber mit für den Türkeiurlaub buchbaren Datenpaketen ist das derzeitige Optimum für mich. -
Und jetzt willst du Werbung für Vodafone machen oder uns erzählen wie blöd wir sind???
Dieses Thema ist mittlerweile echt ein Tummelplatze für Leute geworden, die gerne andere sinnlos zumüllen mit ihren überflüssigen posts. -
Zitat
Original geschrieben von w.erik
Die nutzen nur leider das falsche Netz.Dasselbe Netz wie Aldi. Und darum geht's ja hier.
-
Aldi Talk bietet leider keinen dauerhaften Standart. Ich hatte mich bei zwei Kollegen blamiert, weil ich ihnen Aldi Talk für deren Smartphone empfohlen hatte: beide neue Simkarten boten kein LTE, nur 3G / UMTS (und eine nochnichtmal H / H+). Geprüft mit zwei Smartphones und einem Tablet am selben Standort und Zeit, an der sich meine AT Simkarte ins flotte LTE Netz einbuchte.
-
Das kann bei O2 generell so sein, da es ein Load Balancing zwischen LTE und UMTS gibt. Da werden bei Bedarf alle Kunden innerhalb derselben Zelle zwischen LTE und UMTS aufgeteilt. Welche Kriterien benutzt werden und, ob z.B. Aldi häufiger nach UMTS verschoben wird als die Vertragskarten, ist nicht bekannt.
-
Zitat
Original geschrieben von morsum
Aldi Talk bietet leider keinen dauerhaften Standart. Ich hatte mich bei zwei Kollegen blamiert, weil ich ihnen Aldi Talk für deren Smartphone empfohlen hatte: beide neue Simkarten [.....]Kann es sein das deren ALDI nicht so besucht ist bzw. dort noch Karten "schimmeln" die ggf. mal getauscht werden müssten?
Wie waren die SIM Karten denn verpackt.(blau oder grün?)Gruss
-bas- -
Was soll denn das für einen Unterschied ausmachen? Alle Nano-Sims sollten doch LTE tauglich sein. Das sind doch alle Karten seit es diese Triple Sims gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von herold
Was soll denn das für einen Unterschied ausmachen? Alle Nano-Sims sollten doch LTE tauglich sein. Das sind doch alle Karten seit es diese Triple Sims gibt.Wenn es denn Triple SIM sind.
Aus der blauen Verpackung kommt imho nur Micro/Standard aber kein nano.-bas-
-
so wie ich gerade in den Medien Lese scheinen schon Discounter kein Roaming anzubieten oder wenn dann mit Aufpreis bin mal gespannt wie Aldi Talk das machen wird
https://www.teltarif.de/discou…gulierung/news/67713.html
http://www.mobilfunk-talk.de/n…figer-mit-roaming-sperre/
hier mal 2 Artikel dazu
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!