Da geht es um die Discounter ohne Netz. Die kostet das Roaming etwas mehr. O2 hat ein eigenes Netz, weswegen das Roaming sehr wenig Kosten verursacht, denn diese werden mit den Roamern aus den anderen Ländern weitgehend kompensiert. Und bei Aldi sind die Datenmengen relativ niedrig. Da wird das Roaming sicherlich nicht gestrichen und noch viel weniger für die Bestandskunden.
Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von peterdoo
Da geht es um die Discounter ohne Netz. Die kostet das Roaming etwas mehr. O2 hat ein eigenes Netz, weswegen das Roaming sehr wenig Kosten verursacht, denn diese werden mit den Roamern aus den anderen Ländern weitgehend kompensiert. Und bei Aldi sind die Datenmengen relativ niedrig. Da wird das Roaming sicherlich nicht gestrichen und noch viel weniger für die Bestandskunden.ob die Daten mengen wenig sind wage ich zu bezweifeln Aldi Talk hat ja sehr viele Kunden

-
Zitat
Original geschrieben von Daniel Delong
ob die Daten mengen wenig sind wage ich zu bezweifeln Aldi Talk hat ja sehr viele Kunden
Und selbst wenn ALDI Talk die dreifache Anzahl Kunden hätte:
Nur ein Bruchteil dürfte ins Ausland fahren oder in Grenznähe beheimatet sein.
-bas-
-
https://www.teltarif.de/yourfo…n-roaming/news/67734.html
jetzt fangen die auch an Tarife ohne Roaming
bin jetzt wirklich mal gespannt wie Aldi Talk das jetzt macht weil das echt nicht sicher ist wie das jetzt ausgeht :confused:
weil bis das Roaming durch gesetzt worden ist mit den Aufpreisen dauerte das ja auch Lange bei dem Laden ist echt nix sicher
-
Finde ich gut wenns dadurch Günstigere Preise oder mehr Datenvolumen gibt.
Wer Roaming braucht muß eben einen Tarif damit abschließen.Aber dieses Angebot ist viel zu teuer. Die Variante von Deutschlandsim ist da deutlich besser.
-
Zitat
Original geschrieben von Debiteler
Finde ich gut wenns dadurch Günstigere Preise oder mehr Datenvolumen gibt.
Wer Roaming braucht muß eben einen Tarif damit abschließen.Aber dieses Angebot ist viel zu teuer. Die Variante von Deutschlandsim ist da deutlich besser.
wollte ja nur darauf Hinweisen wie das Aktuell ist mit dem Roaming
und wie das vielleicht bei anderen Marken sein wird bzw wie es bei Aldi Talk sein könnte 
-
Im Augenblick lese ich aber nur von 24-Monats-Verträgen bei den Discountern, die ohne Roaming daherkommen oder habe ich da was falsch interpretiert? Nicht Prepaid bei Discountern.
Da kann man ja wohl nicht so einfach Roaming generell sperren?
-
Zitat
Original geschrieben von voithian Da kann man ja wohl nicht so einfach Roaming generell sperren?
Da bei einigen direkten Konkurrenten von ALDI (z.B. Lidl und Edeka) schon jetzt die Smartphone-Pakete im EU-Ausland nutzbar sind, kann es sich ALDI kaum leisten, da nicht mitzuziehen (und z.B. das Roaming sperren etc.). Ich denke, ALDI zögert nur den Zeitpunkt der Einführung dieser Regelung so lange es geht hinaus...
-
https://www.4g.de/news/mobilfu…10908/?ut_s=fb&ut_k=12124
so das ist mal was allgemeines zu diesem ganzen Roaming die meinen es wird Zunehmen mit den Roaming Anbieter nicht das jetzt sogar Verbraucher Schützer dagegen vorgehen
Nicht das es Trozdem weiterhin befristete Pakete gibt
-
Zitat
Original geschrieben von herold
Was soll denn das für einen Unterschied ausmachen? Alle Nano-Sims sollten doch LTE tauglich sein. Das sind doch alle Karten seit es diese Triple Sims gibt.
Ich hab auch schon eine etwa 10 jahre alte Sim als micro zurechtgeschnitten und mit der ging lte!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!