Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Gerade vor 5 Minuten Portierungsformular abgesendet per Email wegen Portierung von blau zu Aldi Talk und 5 Minuten später war sie Mail mit dem Portierungstermin für nächste Woche Mittwoch da👍.

    Ja....das portieren geht seit dem Jahreswechsel wirklich überall schneller ( bis zum erhalt des Termines - danach 8...9 tage )


    Genauso ist es.


    Jede Rufnummer muss neu bei Google registriert werden.

    Die frage ging eher in richtung speziell aldi talk user


    Hält Aldi talk evtl. Im Hintergrund noch eine Verbindung von der alten ( überschriebenen ) Nummer zur neu hereinportierten Nummer und könnte Aldi talk das ggf. Zuordnen ?


    Sprich - anders gesagt, hat das was ich vorhabe schon mal jemand real probiert ( oder auch nur einfach nicht daran gedacht nach der eingehenden portierung zu aldi die neue Rufnummer im google account einzutragen ).

    Einmal editiert, zuletzt von Postkartenuserin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Postkartenuserin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Und die SIM muss aktiv im Netz eingebucht sein, also kein Flugmodus o. ä., sonst funktioniert die Drittanbieterzahlung auch nicht, da Google vor jeder Zahlung prüft, ob die SIM für die Drrittanbieterzahlung vom Provider freigegeben ist.

    Das war bei mir nur bei der ersten abbuchung vom abo ( satellite.me plus gebucht ) nötig.


    Seitdem ist die simkarte ( lidl connect ) nur noch im Portemonnaie.....und wird nur noch für satellite.me Abo.abbuchung genutzt.

  • Positiv erwähnen wollte ich auch mal den Aldi Talk Kundenservice.


    In letzter Zeit immer extrem freundliche, kompetente und hilfsbereite Mitarbeiter am Telefon gehabt.


    Und im direkten Umfeld habe ich das in letzter Zeit auch öfters gehört.


    Ganz im Gegenteil zu Kaufland Mobil wo eine Bekannte letztens ein Problem hatte und am Telefon direkt blöd angeraunzt wurde.

  • Das war bei mir nur bei der ersten abbuchung vom abo ( satellite.me plus gebucht ) nötig.


    Seitdem ist die simkarte ( lidl connect ) nur noch im Portemonnaie.....und wird nur noch für satellite.me Abo.abbuchung genutzt.

    Vielleicht ist das ja bei LC so, da habe ich keine Drittanbieterdienste freigeschaltet, aber meine Aldi Talk, die dafür freigegeben ist, befindet sich in einem Backupsmartphone und da funktioniert die Drittanbieterzahlung über Google Play Dienste nur, wenn dieses Smartphone online ist. Ich kann auch nicht von einem anderen Smartphone (selbes Google Konto) über die Aldi Talk SIM etwas bei Google Play bezahlen. Bei der kostenpflichtigen Verlängerung eines Abo muss die SIM im Netz eingebucht sein und wenn ich z. B. eine App oder InApp- Käufe einer App bezahlen will, muss ich das mit dem Smartphone machen, in dem die Aldi Talk SIM ist. Ich habe nur bei dieser einen SIM (Aldi Talk) Drittanbieterzahlung freigeschaltet und da ist das immer schon so. Wie das bei anderen Providern ist, kann ich nicht sagen.

  • ???

    Die lösung ist einfach...


    Du hast aus verschiedenen Postings kopiert...


    Es handelt sich um 2 verschiedene Erfahrungen zu dem Thema....


    Die obere Frage betrifft Aldi talk


    Das untere zitierte ist meine Erfahrung mit einer lidl connect sim und Drittanbieterzahlung


    Ich frage mich....ob nicht Aldi talk besser für Diese Aktion geeignet sein könnte als lidl connect mit dem ich es derzeit realisieren.

  • wow....innerhalb von weniger als 3 Stunden nach meiner e.mail mit dem portierungsvordruck ( von lidl connect zu aldi talk ) habe ich schon den Termin bekommen....


    Die sind ganz schön auf zack neuerdings......oder freuen sie sich nur über jeden der vom grossen Mitbewerber ( Aldi / Lidl ) zu ihnen abwandern und behandeln alle die von lidl connect kommen bevorzugt ?

  • wow....innerhalb von weniger als 3 Stunden nach meiner e.mail mit dem portierungsvordruck ( von lidl connect zu aldi talk ) habe ich schon den Termin bekommen....


    Die sind ganz schön auf zack neuerdings......oder freuen sie sich nur über jeden der vom grossen Mitbewerber ( Aldi / Lidl ) zu ihnen abwandern und behandeln alle die von lidl connect kommen bevorzugt ?

    Glaube ich nicht😅.

    Von o2 zu Aldi Talk ging es die letzten zwei Mal in weniger als einer Stunde.

  • Glaube ich nicht😅.

    Von o2 zu Aldi Talk ging es die letzten zwei Mal in weniger als einer Stunde.

    Echt....dann muss es tatsächlich an mir liegen, das die länger brauchen ?


    Vermutlich kommt erst noch ein Marathonläufer nach Thailand und holt meine e.mail ab ?

  • Wollte das Jahrespaket buchen, aber dazu braucht man offenbar einen Code. Oder kann man es im Aktionszeitraum auch ohne Code buchen? Finde das blöd, dass man das nicht zu jederzeit buchen kann.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!