Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Es ist ein Fakt das Aldi Talk eine Zeitlang sehr schleifen gelassen wurde was an o2 lag.

    Ja, ist bekannt. Aber die Gründe dafür warn wohl mehr strategischer Art.

    Das Telefonica das aufgeben wollte, wohl eher nicht. Auch das Telefonica Tchibo Mobil einstellen will ist abwegig.

    Kannst du so glauben oder auch nicht.

    Ja, glaub ich Dir.

  • Ja, ist bekannt. Aber die Gründe dafür warn wohl mehr strategischer Art.

    Das Telefonica das aufgeben wollte, wohl eher nicht. Auch das Telefonica Tchibo Mobil einstellen will ist abwegig.

    Ja, glaub ich Dir.

    Ja,da hast du Recht das es wahrscheinlich strategisch war.


    Denn ich hätte es auch äußerst merkwürdig gefunden wenn Telefonica Aldi Talk aufgegeben hätte,denn Aldi Talk wird nach wie vor den größten und auch treuesten Kundenkreis im gesamten Prepaid Bereich haben.

  • Auf jedenfall hat Telefonica mit den neuen Aldi Talk Tarifen einiges richtig gemacht und der Prepaidbereich blüht wieder auf.

    Die Vergangenheit ist postiv korrigiert.

  • Das kann man definitiv sagen 👍.


    Die neuen Tarife sind inklusive 5G und dem erhöhten Speed ein echter Knaller.


    Und dann gibt es in zwei Tarifen (im M.und L) sogar noch deutlich mehr für weniger Geld.

  • Auf jedenfall hat Telefonica mit den neuen Aldi Talk Tarifen einiges richtig gemacht und der Prepaidbereich blüht wieder auf.

    Aldi, nicht Telefonica. Bei den Discountermarken steht immer der Discounter dahinter. Hier auch noch Medion. Wenn Telefonica wirklich von sich aus hätte vorpreschen wollen, hätte man seine dickdreisten eigenen Prepaid-Angebote aufgebessert und nicht bei Aldi. Aldi mit Medion ist hier der Treiber. Telefonica wird angesichts der Situation mit 1und1 nichts dagegen zu setzen haben, sondern mitziehen.


    Zu einem gewissen Grad kann ich auch glauben, dass es letztes Jahr wirklich auf der Kippe stand. Einfach der Blick nach Österreich, dort fährt man zweigleisig. Man hat also auch keine Ängste einen anderen Netzbetreiber zu suchen für die Angebote die man so will, wie man sie will.

  • Auf jedenfall hat Telefonica mit den neuen Aldi Talk Tarifen einiges richtig gemacht und der Prepaidbereich blüht wieder auf.

    Wieso glaubst du Telefónica hätte das Sagen gehabt? Weder Aldi noch Tchibo gehören zu Telefónica.

    Ich wüsste gerne mal die Kundenzahlen von Alditalk, Tchibo-mobil und O2 Prepaid.


    Wenn Telefonica wirklich von sich aus hätte vorpreschen wollen, hätte man seine dickdreisten eigenen Prepaid-Angebote aufgebessert

    Oder mit Blau, welches ja zu denen gehört.

    Einmal editiert, zuletzt von rudolfm () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rudolfm mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Aldi mit Medion ist hier der Treiber. Telefonica wird angesichts der Situation mit 1und1 nichts dagegen zu setzen haben, sondern mitziehen.

    mag sein, aber wie Du sagtst für Telefonica ist es auch gut.

    Denke das wird von beiden abgestimmt.

    Zu einem gewissen Grad kann ich auch glauben, dass es letztes Jahr wirklich auf der Kippe stand.

    ja kann ich auch glauben, hab ich ja auch damals gesagt, aber das Telefonica kein Interesse am Prepaidbereich hat und das Tchibo mobil eingestellt wird glaub ich nicht.

    Vielleicht ist das eher die nächste Marke, wo ne Aufwertung geschieht.

    Möchte jetzt das Thema Einstellung von Marken aber nicht weiter kommentieren.

    Dieser Punkt ist für mich durch.


  • Oder mit Blau, welches ja zu denen gehört.

    Genau. Man hat ja gerade Netzclub aufgebessert, Man blieb dort auch auf dem Stand: "Muss man machen um konkurrenzfähig zu bleiben." Nicht mal irgendwas anderes, was man da hätte machen können, wie nen GB mehr zum gleichen Preis wie bei Aldi, oder 5G.


    Da kann man wirklich sagen, dass Telefonica nur abgenickt hat, aber nichts aus eigener Initiative gemacht hat,

  • Wieso glaubst du Telefónica hätte das Sagen gehabt? Weder Aldi noch Tchibo gehören zu Telefónica.

    Ich wüsste gerne mal die Kundenzahlen von Alditalk, Tchibo-mobil und O2 Prepaid.

    denke die stimmen das gemeinsam ab, beide profitieren.


    Warte mal ab Telefonica wird auch die eigenen Hausmarken, wie blau und fonic aufwerten, die müssen ja eh jetzt handeln wegen den 1 und 1 Kunden die verloren gehen,stehen unter Druck.

    Wette mal das wir in nächster Zeit eine Aufwertung der Hausmarken von Telefonica sehen werden.

  • Ich wüsste gerne mal die Kundenzahlen von Alditalk, Tchibo-mobil und O2 Prepaid.

    Was mich interessieren würde, wäre wie die neuen O2 Prepaidtarife mit erhöhter Drossel ankommen, nehmen die Leute es an? Sind Zuwächse gewesen oder stagniert es?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!