Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Habe mir Gestern das Starterpaket bei Aldi für 2,99 Euro geholt.

    Den Identifizierungsprozess in Deutschland das erste mal gemacht, ordentlich, was die alles wissen wollen.

    Habe noch für 20 Euro Guthabencodes gekauft, der wird bei Aldi an der Kasse ausgedruckt.

    Wußte nicht, dass man für das Starterguthaben gleich die 30GB und noch 10GB geschenkt bekommt.

    Frage, wie lange sind denn die Guthabencodes die man bei Aldi ausgedruckt bekommt gültig ?

    Kann ich die auch noch in ein oder zwei Monaten aufladen ? Oder besser das gleich machen ?


    Einfach Karte in meinen ZTE MU5001 reingeschoben und O2 war mit 5G da.
    Mußte keinen APN oder sonst was einstellen, der steht immer noch auf free.
    Frage, reicht das, wenn es einfach funktioniert, oder ist es generell besser APN usw. einzurichten ?

  • Du kannst die Codes auch theoretisch noch in einem Jahr einlösen,die verfallen nicht.


    Geht also problemlos in 2 Monaten noch.

    Kannst die aber auch jetzt einlösen.


    Gut ist das deine Karte dann erstmal 24 Monate Gültigkeit hat nach der Aufladung.


    APN musst du nichts einrichten.


    Funktioniert bei mir auch schon seit Jahren in jedem Gerät ohne das ich eine APN eintragen musste.

  • Frage, wie lange sind denn die Guthabencodes die man bei Aldi ausgedruckt bekommt gültig ?

    Kann ich die auch noch in ein oder zwei Monaten aufladen ? Oder besser das gleich machen ?

    Ich habe Guthabenbons schon ein halbes Jahr und mehr rumliegen gehabt, um das maximum aus dem "Aktivitätszeitraum" heraus holen zu können. Alles kein Problem.

  • Im Ausland kann es Probleme geben, wenn der falsche APN eingetragen ist.

    OK,aber da habe ich bisher noch nie eine Rückmeldung von den Eltern oder Bekannten die bei Aldi Talk sind, bekommen und die sind mehrmals im Jahr im Ausland und haben noch nie was am APN geändert.


    Aber trotzdem gut zu wissen 👍.

  • OK,aber da habe ich bisher noch nie eine Rückmeldung von den Eltern oder Bekannten die bei Aldi Talk sind, bekommen und die sind mehrmals im Jahr im Ausland und haben noch nie was am APN geändert.


    Aber trotzdem gut zu wissen 👍.

    Wenn deine Eltern die Karte in einem Smartphone haben, sorgt O2 normalerweise nach dem ersten einlegen per Konfigurations-SMS dafür dass alles passt. Bei leonardo2 geht es dagegen im die Nutzung in einem Router. Da kann ich aber aus eigener Erfahrung mit einem alten Gigacube bestätigen dass SIMs für das O2-Netz im Inland unkritisch sind. Andere Erfahrungen habe ich da mit SIMs fürs Telekom-Netz gemacht. Wenn da ein falscher APN drin steht ist man offline, auch im Inland.

  • Dann haben die Eltern wohl schon die richtigen Einstellungen. Am besten einfach tun was Aldi empfiehlt:


    Sende bitte einfach eine SMS mit dem Wort "Handy" an die kostenlose Kurzwahl 80215 und die richtigen Einstellungen werden direkt an dein Handy gesendet.

    • APN: internet.eplus.de
    • Benutzername: eplus
    • Passwort: gprs

    Stimmt das, nicht o2 ? irritierend, weil eplus gibts schon ewig nicht mehr, hatte ich letztmalig mit dem Urlaubspaket.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!