Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Jahrespaket S ist gebucht.


    App Bonus gibt es nicht, zumindest bisher nicht.


    Gerade noch Email abgeschickt für Rufnummer Mitnahme von Norma zu Aldi.

  • Jahrespaket S ist gebucht.


    Gerade noch Email abgeschickt für Rufnummer Mitnahme von Norma zu Aldi.

    Eine ...schöne... Nummer fürs Jahrespaket ?


    ...oder nur Guthaben / Portierungsgutschrift nach.pumpen ?


    ----


    ...ich bin jetzt ( nach dem mißglückten Versuch auf einer Aldi Sim die 300 Euro Guthaben Grenze zu überschreiten mit einer Portierungsgutschrift ) auch bei Aldi Talk deutlich vorsichtiger geworden mit dem hereinportieren.


    Verteile das hereinportieren derzeit auf 4 verschiedene Aldi Talk Nummern ( 3 verschiedene User ) und warte nach erfolgreicher Portierung gerne etwas über 2 Monate und in dringenden Fällen zumindest etwas über 1 Monat.


    Eine 5. und eine 6. Aldi Sim zum hereinportieren nicht mehr benötigter leergesurfter Rufnummern anderer Mobilfunkanbieter sind in Planung.


    Die brauche ich spätestens ab 1.7. 24, Wenn mit Wegfall des Nebenkostenprivileg auch mein Kabelinternet evtl. abgeschaltet werden würde und ich vermehrt weitere Simkarten anderer Anbieter anmelden und relativ schnell leeren würde.


    Insgesamt leert sich mein Vorrat an Starterkits.


    Derzeit knapp 50 Prepaidkarten verschiedener Anbieter aktiv zu meiner Verfügung ( teilweise mit freundlichem Einverständnis auf den Namen von Familie und kumpels/kumpelinen )....als Vorrat für den 01.07.24


    Weiterhin rund 40 frische starterkits verschiedener Anbieter ( naja es waren mal mehr als 100 ).


    Zum Ende Oktober möchte ich alles aktiv haben und einen großteils davon leergesurft und die leeren Rufnummern auf den diversen Aldi Talk Simkarten hereinportiert haben.

  • Eine ...schöne... Nummer fürs Jahrespaket ?


    ...oder nur Guthaben / Portierungsgutschrift nach.pumpen ?

    Guthaben hatte ich vor 2 Tagen 200 Euro per Guthaben Codes aufgeladen,da ist also noch genug Guthaben vorhanden 😅.


    Geht mir darum meine Hauptrufnummer darauf zu portieren,weil wenn ich das schon 1 Jahr habe ,dann kann ich es ja auch vernünftig nutzen ☺️.

  • Gerade riesen hin und her mit Aldi Talk wegen der Portierung von Norma Connect und dem Umlaut im Namen, aufgrund dessen ich den Namen beziehungsweise den Umlaut habe ändern lassen bei Norma weil es sonst nicht klappt,und bisher war das kein Problem,aber jetzt macht Aldi Talk Ärger und will Ausweis Kopie und Eintrag wie Hochzeitsurkunde über die Namensänderung und weigert sich nochmal anzufragen weil das eh nicht klappt.


    Hatte dann angerufen und es erklärt,und die Dame am Telefon konnte nur sehen das eine Anfrage nochmal gestellt wurde und noch keine Rückmeldung der zweiten Anfrage vorliegt.


    Ich bin gespannt.

  • Erst kam gerade noch :


    wir bedanken uns für Ihre Mithilfe.



    Ihren Wunsch zur Rufnummernmitnahme haben wir erneut in Auftrag gegeben.


    Ihr bisheriger Anbieter hat nun einen Werktag Zeit, die Anfrage zu beantworten. Sobald die Verhandlung positiv abgeschlossen ist, erhalten Sie den Wechseltermin per SMS und E-Mail.


    Und 2 Minuten später kam die Bestätigung für den 12.04.als Portierungstermin von Norma Connect zu Aldi Talk 👍.


    Also zum Glück alles gut.


    Meine Hauptrufnummer wird nie wieder zu Norma Connect oder Edeka smart gehen,nur noch unwichtige Nummern.

  • Bei Aldi muss man doch nur das Formular ausfüllen mit Name alt und Name neu. Und beides unterschreiben.

    Hatte ich ja gemacht und gesendet, aber die haben es anscheinend gar nicht richtig gelesen und einfach mit dem Umlaut im Namen angefragt beim ersten Mal.

  • Bei Aldi muss man doch nur das Formular ausfüllen mit Name alt und Name neu. Und beides unterschreiben.

    AUSSER - im Rahmen der Neuanmeldung einer Aldi Talk Simkarte.


    Da gehen keine Abweichenden Halter....Die Rufnummer muss in dem Fall also immer vom neuen Aldi User selbst kommen - dafür dann aber ohne Vordruck und ohne Unterschrift !

  • Erst aktivieren, dann portieren.

    Ich habe es kürzlich gemacht, kein Problem.

    Aktivieren, Formular ausfüllen, fotografieren (kleiner als 3MB), per mail senden. Hat zwei Stunden gedauert bis zur Bestätigung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!