Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Holt sich jemand von euch ab Donnerstag das Jahrespaket und wenn ja ,welches?


    Ich schwanke zwischen dem S oder L.


    Wobei ich denke das es der S mit 120 GB ,da der vom Preis Leistungsverhältnis am besten ist wie ich finde.

  • Wobei ich denke das es der S mit 120 GB ,da der vom Preis Leistungsverhältnis am besten ist wie ich finde.

    Denke ich auch. Dadurch dass nichts am Monatsende verfällt hat man beim Jahrespaket sowieso mehr Volumen, bei mir waren am Ende des Jahres ein Drittel übrig vom L. Daher hatte ich zu Weihnachten den S genommen.

    Einmal editiert, zuletzt von rudolfm ()

  • Ich bin immer wieder erstaunt über die Tarif Angebote von Hofer Mobil (Aldi Österreich):-)


    Ich glaube solche Tarifangebote wird es bei Aldi Talk nie geben.

  • Ich bin immer wieder erstaunt über die Tarif Angebote von Hofer Mobil (Aldi Österreich):-)

    Die haben ja schon wieder erhöht. =O

    Zitat

    Ich glaube solche Tarifangebote wird es bei Aldi Talk nie geben.

    Die letzte Erhöhung, bei Aldi Talk, sehe ich so einen guten Schritt in die Richtung. 30 GB für 18 Euro, natürlich nicht vergleichbar mit den 43,2 GB für 9,90 (14,90 mit 5G). Wobei, wir haben ja 5 G inkludiert, also sind es 30 GB (mit App-Bonus 40 GB) für 17,99 bei Ald Talk gegenüber 43,2 GB mit 5G bei Hofer Talk. So groß ist der Abstand nun nicht mehr, wenn man inkl 5G betrachtet, da 5G bei HOT ja Aufpreis kostet.

  • Ich bin immer wieder erstaunt über die Tarif Angebote von Hofer Mobil (Aldi Österreich):-)


    Ich glaube solche Tarifangebote wird es bei Aldi Talk nie geben.

    Und dann kommt Anfang 2023 ein Markus Haas um die Ecke und erklärt, dass Mobilfunk in Deutschland zu billig wäre, und man die Preise erhöhen müsse. Da fühlt man sich veralbert.


    Handy-Tarife werden deutlich teurer

  • Ich glaube solche Tarifangebote wird es bei Aldi Talk nie geben.

    Habe es mir mal angeschaut, das Inklusivvolumen ist dort ja richtig seltsam. 43.200 MB, 53.900 MB? Ja ist viel, aber wer denkt sich denn solche Zahlen aus ^^ und 5G für 5€, das ist ja wohl ein Scherz. Manche Dinge sind bei uns wohl sogar besser.

  • Habe es mir mal angeschaut, das Inklusivvolumen ist dort ja richtig seltsam. 43.200 MB, 53.900 MB? Ja ist viel, aber wer denkt sich denn solche Zahlen aus ^^

    Das kam durch die letzte Erhöhung um 7,8%. Hintergrund ist der, dass in Österreich die meisten Mobilfunklaufzeitverträge eine Indexklausel haben, sprich die Preise sich nach dem Index dann am 1.4. eines Jahres erhöhen.


    ZItat von der Website:


    Zitat

    Bei HoT gibt es nur gute Nachrichten: Alle Kunden erhalten ab der nächsten Paketverlängerung um 7,8% mehr Daten für ihr Tarifpaket, ganz automatisch und zum selben Preis. Viele Kunden erhalten in diesen Tagen von Ihrem Mobilfunkanbieter die Information, dass ihr Tarif ab April um bis zu 7,8% teurer wird – aufgrund der sog. Indexanpassung, welche oftmals Bestandteil von Mobilfunkverträgen ist. Nicht so bei HoT – wir erhöhen Ihr Datenvolumen zum Surfen

    Also statt die Preis um 7,8% zu erhöhen wie bei vielen Verträgen scheinbar passiert ist, hat Hofer Talk keine Preis erhöht sondern das Volumen um die 7,8% die die anderen den Preis erhöhen. Dadurch die krumen Inklusvvolumina.


    Die Indexklausel ist nicht der einzige Stolperstein. Man hat dort vor gut 15+ Jahren auch die sog. Servicegebühr erfunden, Quasi nochmal ein extra Zubrot pro Jahr, z.b. bei Magenta At 39 Euro pro Jahr bei den meisten Mobilfunkverträgen.

    Einmal editiert, zuletzt von GreenBay ()

  • Das kam durch die letzte Erhöhung um 7,8%. Hintergrund ist der, dass in Österreich die meisten Mobilfunklaufzeitverträge eine Indexklausel haben, sprich die Preise sich nach dem Index dann am 1.4. eines Jahres erhöhen.


    ZItat von der Website:


    Also statt die Preis um 7,8% zu erhöhen wie bei vielen Verträgen scheinbar passiert ist, hat Hofer Talk keine Preis erhöht sondern das Volumen um die 7,8% die die anderen den Preis erhöhen. Dadurch die krumen Inklusvvolumina.

    Das ist natürlich top und sehr kundenfreundlich von HoT, danke für die Erklärung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!