Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Nutze das Moto g54 5G seit letztem Jahr Oktober sehr zufrieden als Hauptgerät.


    Allerdings die Version vom Mediamarkt mit 256 GB Speicher und 8 GB RAM.

  • Ja,mir hat er zwei Sim Karten platt gemacht.

    Das kann beim Motorola G54 5G nicht passieren, denn da nimmst du den Akku nicht raus....grins


    Aber das muss ich bei meinem Billig Thailand MiFi auch mal ausprobieren...ohne Akku anschalten....


    ...und USB.Tethering !

  • Für was braucht man denn ein USB Modem heutzutage noch ?

    Du schliesst den Huawei an deinen Laptop per USB an, du hast Internet ohne WLAN und es wird geladen. Das hat viele Vorteile. Bei Android heißt das USB Tethering.

    Allerdings die Version vom Mediamarkt mit 256 GB Speicher und 8 GB RAM.

    Hatte ich doch geschrieben, 256 GB. Sonst hätte ich das gelassen. Das 128er hat nur 4GB Ram, und das macht wenig Sinn.

    Ja,mir hat er zwei Sim Karten platt gemacht.

    Danke für den Hinweis, ich werde das künftig nicht empfehlen. Ich hatte bisher nur eine Amazon Rezension. Aber halt nur eine :(

    Einmal editiert, zuletzt von rudolfm ()

  • Du schliesst den Huawei an deinen Laptop per USB an, du hast Internet ohne WLAN und es wird geladen. Das hat viele Vorteile.

    Zum Aufladen kann man ein MiFi ja immer anschließen.

    Was aber ist das Problem mit WLAN? Es hat doch den Vorteil, daß mehrere Geräte gleichzeitig Internetzugang haben können.

  • Was aber ist das Problem mit WLAN? Es hat doch den Vorteil, daß mehrere Geräte gleichzeitig Internetzugang haben können.

    Und das jeder die Verbindung "sieht". Da kann leichter gehackt werden. Ich finde es beim Zugfahren schon immer witzig, wenn man da mal einen Wlan-Scan macht, sieht die Liste z. B. ungefähr so aus:


    Wifi@DB

    Lisas iPhone

    Samsung_S22_Hotspot

    Alex Handy


    Dann kann man in den Wagen fragen: Wer ist Lisa?

    :)

  • TBCMagic Alles gut 😄

    Wenn du schön geträumt und ausgeschlafen hast, kann der Alcatel denn USB Modem?

    Wird von Windows 10 als "Remote NDIS based Internet Sharing Device" erkannt, bekomme aber keine IP zugeteilt. :/


    Habe auch gesehen, dass der Akku geschwollen ist. :cursing:

  • Und das jeder die Verbindung "sieht". Da kann leichter gehackt werden.

    Du meinst, jemand der in den ein bis zwei Stunden zufällig im selben Zug sitzt (warum nehme ich da nicht das Zug-WLAN?) kann zufällig WPA2 hacken?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!