Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Habe ein Problem mit meiner Internet XL Flatrate. Bislang habe ich immer weitere 15,00 EUR aufgebucht, bevor die 30 Tage rum waren. Damit hat sich die Flat am Ende dann immer automatisch für weitere 30 Tage verlängert.


    Nun habe ich aber den Zeitpunkt dafür verpaßt und die Flat lief aus.


    Also habe ich mir wieder 15,00 EUR aufgeladen und mit dieser Aufladung, die auch korrekt auf der "Mein Aldi-Talk" Website vermerkt wurde in der Nacht von Mi. auf Do. das Data XL Paket wieder ausgewählt. Mir wurde dann noch eine Meldung angezeigt das ich per SMS Bescheid bekomme wenn diese dann gebucht ist.


    Nun ist mittlerweile Samstag und es ist immer nocht nichts passiert. Ist das normal daß das so lange dauert?

    Aktuell in Nutzung: Sony Xperia XZ2 Premium (H8166), Motorola Moto G5 (XT1676), Samsung Galaxy S4 (I9505), Samsung Galaxy S5 (G900F), Nokia N95 8GB

  • Normal ist das nicht. Ist denn das Geld für die Option schon abgebucht? Wenn nicht, dann noch mal buchen und den Kontomanager nutzen, falls die Möglichkeit besteht.


    Sollte das Geld schon abgebucht sein, dem Support eine email schreiben, in solchen Fällen sind die normalerweise recht fix unterwegs.

  • hallo zusammen,


    drei kurze fragen:


    1) kann ich beispielsweise zu einem Paket 300 auch ein zusätzliches Internetpaket (S-XL) buchen?


    2) gelten die auslandstarife (unter telefonie) auch für die Pakete oder muss man die extra buchen?
    Meine diese hier hier


    3) Klappt eine Rufnummerportierung mit Aldi gut? Muss ich auf etwas spezielles achten, wenn ich von einem Laufzeitvertrag (o2) komme? wann ist der beste zeitpunkt zur beantragung der rufnummermitnahme?


    Danke schon jetzt für eure Antworten!


    Grüße vom trouba

  • Ich erledige das eben:


    Zu


    1) Nein, eine Buchung wird stets als *Wechsel* nach S bis XL durchgeführt, ggf. die Hotline fragen


    2) die muss man extra buchen, und sie gelten nur für den Auslandsaufenthalt. Sie sind nicht nutzbar innerhalb Deutschland (auch wenn Deutschland ja selbst ein EU-Land ist)


    3) Ich habe es schon mehrmals hinter mir; Voraussetzung ist, dass Dein Vertrag bei o2 gekündigt ist und Bescheid weiß, BEVOR Alditalk bei o2 für die Mitnahme anfragt. Du kannst dies 120 Tage vor dem Termin bei AT in Auftrag geben. Aber letztlich kannst Du auch 2-3 Wochen vorher damit anfangen. Nach Vertragsende bleiben Dir 90 Tage. Dies gilt für eine Mitnahme "zum Vertragsende".

    Gruß Corrado aus HH

  • danke :)


    eine frage noch zur rufnummermitnahme:
    ist es richtig, dass wenn mein vertrag am 10 endet und ich erst den antrag zur rufnummermitnahme am 11 meinem neuen anbieter übergebe, dass dann der alte anbieter nicht die gebühren zur rufnummermitnahme erheben darf?
    also wenn ich in der zeit bin, die 90 tagen nach vertragsende entspricht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Trouba
    also wenn ich in der zeit bin, die 90 tagen nach vertragsende entspricht.


    Ich kann dir deine Frage zwar nicht beantworten, jedoch würde ich nicht mehr als 30 Tage mit der Portierung warten. Der MNP im Mobilfunkbereich ist bis 30 Tage nach Vertragsende möglich. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Trouba
    ist es richtig, dass wenn mein vertrag am 10 endet und ich erst den antrag zur rufnummermitnahme am 11 meinem neuen anbieter übergebe, dass dann der alte anbieter nicht die gebühren zur rufnummermitnahme erheben darf?


    Kostet trotzdem, da die "Dienstleistung" ja erbracht wird für die er das Geld kassiert.

  • Wenn der Mobilfunkanbieter eine Portierungsgebühr erhebt, wird sie fällig, egal wann die Portierung "angestoßen" bzw. durchgeführt wird!


    MfG Loewe

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • Zitat

    Original geschrieben von meco
    Ich kann dir deine Frage zwar nicht beantworten, jedoch würde ich nicht mehr als 30 Tage mit der Portierung warten. Der MNP im Mobilfunkbereich ist bis 30 Tage nach Vertragsende möglich. ;)


    Nein, es sind (mittlerweile) 90 Tage. Klick

    Gruß Corrado aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Nein, es sind (mittlerweile) 90 Tage. Klick


    Die BASE-hotline (telefonisch) sprach kürzlich von zwei wochen, die anxhließend vorsichtshalber per mail angeschriebene kundenbetreuung (schriftlich) von 90 tagen....

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!