Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Bei Teltarif ist nun die Liste der Neuerungen zu finden:
    https://mobil.teltarif.de/aldi…at-8-euro/news/72836.html


    Spannend finde ich, dass die Musik-Pakete nun auch eine Allnet-Flat erhalten werden.


    Es ist nur zu befürchten, dass die Preise für den Datenreset steigen werden, weil sonst die größeren Pakete keinen Sinn machen...

    „Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch - sonst hieße es ja Buchung."
    Dieter Hildebrandt

  • Wie lange braucht Vodafone um darauf zu reagieren?
    Problem für Vodafone ist das Preisdifferenz zwischen CallYa und den RED-Tarifen dann extrem wird.


    Was genau haben Red und Callya mit Aldi Talk zu tun? Das wäre etwas für den Vodafone-Thread.


    Neue Tarife von Aldi:
    Die Kunden von Aldi Talk telefonieren sowieso kaum noch, weil jede Kommunikation über Whatsapp usw. geht. Da fällt es Aldi nicht schwer, von Minutenpaket auf Flat zu upgraden.


    Was anderes: Aldi macht hier massiv Offline-Werbung für Aldi Talk (Zeitungsanzeigen, Plakate). Lidl dagegen, zumindest für seinen Mobilfunktarif, nicht.
    Dieser Unterschied wundert mich.


  • Die Kunden von Aldi Talk telefonieren sowieso kaum noch, weil jede Kommunikation über Whatsapp usw. geht. Da fällt es Aldi nicht schwer, von Minutenpaket auf Flat zu upgraden.


    Das war auch mein erster Gedanke... sobald aber zu viele Plaudertaschen die Flat in Fremdnetze richtig ausreizen wird diese Mischkalkulation gerade beim 8€-Tarif für ALDI zum Bumerang...


  • Das war auch mein erster Gedanke... sobald aber zu viele Plaudertaschen die Flat in Fremdnetze richtig ausreizen wird diese Mischkalkulation gerade beim 8€-Tarif für ALDI zum Bumerang...


    Bei den heutigen Interconnectgebühren macht O2 bis fast eine Stunde an allen 28 Tagen in die mobilen Fremdnetze keinen Verlust. Es werden sicherlich nicht alle Kunden so viel telefonieren und viele Anrufe sind netzintern oder zu den günstigeren Festnetzanschlüssen. Ich sehe wirklich überhaupt keine Gefahr für Aldi. Dafür bekommen die jetzt sicherlich trotz schlechterem Netz weitere Kunden.


  • Neue Tarife von Aldi:
    Die Kunden von Aldi Talk telefonieren sowieso kaum noch, weil jede Kommunikation über Whatsapp usw. geht. Da fällt es Aldi nicht schwer, von Minutenpaket auf Flat zu upgraden.

    Das würde ich bezeifeln, denn ich glaube nicht das Aldi Talk Kunden gerade die innovativsten Smartphone-User sind, sondern dort Sprachtelefonie und SMS noch einen hohen Anteil hat.


    Aber 300 bzw. 600 Allnet-Einheiten waren eh schon viel, und die Zahl der Kunden der die Allnet-Flat wegen der Allnet-Flat und nicht wegen den 5GB gebucht hat dürfte eher gering sind.


    Die anderen Discounter werden wohl 1:1 nachziehen.


    Aber ich bin mal gespannt ob es dann auch Auswirkungen auf Premium-Prepaid Tarife hat, gerade bei Telekom MagentaMobil Start war ja Fremdnetztelefonie bislang das Grosse Manko. Wenn es bei den Discountern künftig schon ab 7,99€ eine Allnet Flat gibt, wird die Telekom da nachbesser muessen.

  • Da wohl die EU Pakete wegfallen, könnte es sein das die Tarife dann auch in der Schweiz gelten.


    Die EU-Pakete gibt es weiterhin. Also keine Änderung.


    Der Preis vom Paket M ist genau gleich wie Paket S + Datenreset. Es lohnt sich also nur selten die größeren Pakete zu buchen.

  • Wurde im Laufenden Monat(lief noch bis zum 20.Juni)automatisch heute vom 300er Paket aufs Paket S umgestellt.
    Echt Top das auch Bestandskunden ab sofort profitieren.
    Wenn ich nicht schon Napster bei o2 Free kostenfrei inklusive hätte,würde ich das 9,99 Euro Musik Paket von Aldi nehmen,Napster Flat plus 1 GB LTE plus Allnet SMS und Sprach Flat ist schon Klasse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!