Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Die Empfangsanzeige am Handy ist trügerisch, o2 sendet gerade an Standorten in weniger bevölkerten Gegenden mit hoher Sendeleistung, fürs Einbuchen reichts, Gespräche sind dann nicht mehr möglich (da das Endgerät nimmer zum Sender zurück kommt)

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Unterstützung.
    Ich würde gerne von AldiTalk auf "WinSim" wechseln, dort gibt es gerade 4GB LTE für 8€ im Monat. Jedoch würde ich gerne meine Nummer mitnehmen.
    Leider findet sich dazu widersprüchliches im Netz.


    1. Ich muss sicher eine Verzichtserklärung an AldiTalk schicken (Formular habe ich gefunden auf der Seite von AldiTalk).
    2. Muss ich zusätzlich noch eine Kündigung schicken und falls ja gibt es dort eine Frist?
    3. Würdet ihr erst warten, bis man die Bestätigung von AldiTalk hat oder kann man das ganze parallel laufen lassen, also WinSim buchen und gleichzeitig Verzichtserklärung an AldiTalk.


    Beste Grüße aus dem überhitzten Schwabenland :)

    To finish first you have to finish first.

  • Nein,die Verzichtserklärung ist die Kündigung. Du kannst beides parallel laufen lassen,die Nummer kannst du über die Winsim Servicewelt jederzeit nachträglich portieren.

  • Ich danke dir! Habe direkt die Verzichtserklärung an Aldi geschickt, geht auch per Mail und winSIM bestellt.
    ich hoffe das klappt jetzt.

    To finish first you have to finish first.

  • Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Unterstützung.
    Ich würde gerne von AldiTalk auf "WinSim" wechseln, dort gibt es gerade 4GB LTE für 8€ im Monat. Jedoch würde ich gerne meine Nummer mitnehmen.
    Leider findet sich dazu widersprüchliches im Netz.


    1. Ich muss sicher eine Verzichtserklärung an AldiTalk schicken (Formular habe ich gefunden auf der Seite von AldiTalk).
    2. Muss ich zusätzlich noch eine Kündigung schicken und falls ja gibt es dort eine Frist?


    Wieso ruft man nicht einfach bei Aldi an und lässt sich ein Opt-In für sofort setzen?

  • Kleiner Blick über den Tellerrand. Congstar hat meinem seinem "Prepaid wie ich will"-Tarif einen Frontalangriff auf die Aldi-Talk Internetflatrates gestartet.


    500 MB
    Aldi Talk: 3.99
    Congstar: 3,00


    1 GB
    Aldi Talk: 6,99
    Congstar: 5,00


    3GB
    Aldi Talk: 9,99
    Congstar: 8,00


    Lediglich beim größten Paket hat Aldi Talk noch die Nase vorn
    Aldi Talk 6 GB: 14.99
    Congstar 5 GB: 15,00

  • Bei Congstar habe ich kein LTE, weil es kein Vertragsbestandteil ist, und bei Aldi Talk habe ich kein LTE, weil es hier nicht ausgebaut ist. Wo ist jetzt der Unterschied? Ich sehe keinen. Bei meiner letzten Anfrage per E-Mail hiess es


    Zitat

    Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Erfahrungen mit der Netzabdeckung in Ihrem Wohngebiet geschildert haben. Unsere Techniker arbeiten bereits an einer Lösung für das von Ihnen angegebene Postleitzahlengebiet. Bitte geben Sie uns noch etwas Zeit.


    Textbaustein-Antwort, denn ich schrieb in meiner Anfrage ganz klar von "Arbeitsplatz" nicht von "Wohngebiet". Ansonsten klingt die Antwort jetzt nicht so optimistisch, eher so nach "finde dich noch eine ganze Weile mit der jetzigen Situation ab".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!