Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Daher rate ich jedem der Aldi Talk nutzt im bekannten Kreis von der automatischen Aufladung per Lastschrift ab.

    Die automatische Aufladung wenn ein bestimmter Betrag unterschritten wird ist da tatsächlich gefährlich.

    Aber wenn man nicht rechtzeitig auflädt verliert man unter Umständen das Restguthaben weil pro MB abgerechnet wird.

    Sinnvoll ist dann vielleicht die Zahlungsart für den Tarif auf vom Konto abbuchen einzustellen, dann sollte doch bei jeder Verlängerung genau der Betrag abgebucht werden.

  • Genau deshalb ist die automatische Aufladung so sinnvoll. Dadurch ist immer genug Guthaben da, um die Option zu verlängern.

    Aber die meisten älteren die ich kenne haben Aufladung eingestellt wenn das Guthaben unter 10 Euro rutscht zum Beispiel, und da ist das dann schonmal schnell passiert.

  • Genau deshalb ist die automatische Aufladung so sinnvoll. Dadurch ist immer genug Guthaben da, um die Option zu verlängern.

    Du musst den Schwellwert für die Aufladung dabei aber unbedingt größer einstellen als den Preis des monatlichen Paketes, damit das in jedem Fall gewährleistet ist.


    Ich würde die Bezahlung der Pakete per Bankeinzug bevorzugen, das ergibt auch einen besseren Kostenschutz.

  • Ich finde es schade dass nur die höheren Tarife angepasst werden. Die Telekom Discounter werden sicher auch nur diese anpassen.

    Meine Hoffnung war dass wenn Aldi alle Datenmengen erhöht hätte bei Penny und Kaufland auch der kleine Tarif auf 1,5GB erhöht wird.

    Vielleicht überrascht uns ja Lidl Connect und erhöht alles so dass die Telekom Discounter gleich ziehen müssen und vielleicht sogar dann auch mal Aldi ;)

  • Wenn man mit dem Vodafone Netz zurecht kommt ist Lidl Connect tatsächlich am sinnvollsten.

    Man kann, wenn man keine Telefonflat benötigt, immer den kleinsten Tarif buchen, mit den 1€ Speed-Buckets nach Bedarf aufstocken und zahlt nie mehr als wenn man direkt einen der höheren Tarif gebucht hätte.

    Das ist echt super, schade dass die andere Discounter das nicht kopieren :(

    Das wird aber sicherlich anders, wenn die Karten neu gemischt werden und Lidl.connect wie sonst immer üblich die Aldi.Talk Änderungen ( nur in den grossen Tarifen ändern ) übernimmt ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!